Schwanger :-) aber ssw passt nicht

Hallo, ich hätte meine letzte Periode am 12.10. meinen Eisprung hatte ich am 29 oder 30.10 (mit ovus) am 18.11 habe ich positiv getestet!

Heute war mein erster Termin beim Frauenarzt!

Schwangerschaft hat sie schon bestätigt zumindest hat sie mir gratuliert!

Sie hat nichts negatives gesagt aber so recht glücklich bin ich auch nicht! Laut App bin ich heute 7+0

Sie meine aufgrund der Größe würde sie mich eher auf 5 oder 6 Woche schieben! Einen Herzschlag hat man auch noch nicht gehört! Einen Mutterpass habe ich auch nicht bekommen!

Sie meinte aber alles im grünen Bereich rechnerisch würde sie auch auf den 19.07 kommen aber aufgrund der Größe auf den 25.07!

Am 19.12 habe ich den nächsten Termin!

Mache mir jetzt sorgen dass es sich vielleicht einfach nicht weiterentwickelt hat!

Immerhin wäre es ein Unterschied von 6 Tagen und da tut sich ja schon viel entwickeln!

1

Glückwunsch!
Mach dir keinen Kopf :-)
Es ist eigentlich ziemlich häufig der Fall, dass man zurück datiert wird. Ich bin selbst am Anfang auch um eine Woche zurück datiert worden, damals von 9+3 auf 8+3 & mit meinem Mäuschen ist alles ok :-)

2

Immer positiv denken :)
Hast du deinen Eisprung bestimmt oder ausgelöst?
Der Zyklus kann von Monat zu Monat unterschiedlich sein dazu kommt das sich jedes Kind anders entwickelt manche wachsen schnell manche eher langsam.
Vertrau deinem Arzt!
Kann deine Sorgen aber auch verstehen bin jetzt auch wieder Schwanger nach MA im Juni.
Ich rede jeden Tag mit meinen Bauchbewohner auch wenn es noch nicht wahrgenommen wird aber es gibt ein gutes Gefühl:)

3
Thumbnail

Herzlichen Glückwunsch erstmal und mach dir kein Kopf es wird alles gut sein wenn du selber nich zufrieden bist dann kannst du beim App nach rechnen

Ich wünsche dir alles gute und tolle Zeit mit Schwangerschaft 🤰

Lg Julia 33+3 ssw

4

Hey
mir geht es gerade genauso. Ich bin laut meiner letzten periodo heute bei 8+0. gestern hat mich meine Frauenärztin von 7+6 auf 6+4 zurückdatiert worden. Das Herz hat man schon schlafen sehen.
Meinen neuen Termin habe ich auch am 19.12 und mache mir auch totale Sorgen. Gestern habe ich mit meiner Hebamme telefoniert, die ich schon bei meiner Tochter hatte. Sie hat mich ein bisschen beruhigt.
Lg

6

Was hat deine Hebamme gesagt? Wir haben den Eisprung mit ovus bestimmt!

Ich mache mir auch sorgen weil sie ja nicht weiß wie es vor 6 Tagen waren! Vielleicht hat es sich wirklich einfach Nicht weiter entwickelt

10

Ich habe auch meinen Eisprung mit Ovus bestimmt. Mit dieser Rechnung wäre ich genau wie du 6 Tage zurück. Ich habe lang mit meiner Hebamme geprochen. Sie hat gesagt, vertraue deinem Körper und deinem Baby. Außerdem hat sie mir noch bachblüten Notfalltropfen empfohlen, ich soll mir 8 Tropfen in meine Wasserflasche in der Arbeit geben. Diese Tropfen beruhigen ein bisschen. Gibts in der Apotheke.
Ich weiß nicht ob es an dem Tropfen liegt, aber irgendwie bin ich heute ein bisschen entspannter. :-)
Du kannst dich ja gerne melden was bei dir am 19.12 rausgekommen ist.

Lg

5

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 😍

Wenn du vom ES aus rechnest, dann bist du heute bei 6+2 /6+3 und nicht bei 7+0.
Ich hatte meinen ES am 21.10 und bin heute 7+5.....wenn ich nach der Periode gehen würde wäre ich schon knapp zwei Wochen weiter, was aber vom US und Größe des Embryo nicht passen würde.
Wenn du also deinen ES weißt, dann rechne damit! 😊👍
Komisch das dein FA da nix gesagt hat.
Als ich meinem erzählt habe, dass ich meinen ES mit ovos bestimmt habe, hat er auch anders gerechnet und somit ist alles zeitgerecht.
Der Zwerg ist 1,4cm groß 😍
Liebe Grüße und mach dich nicht verrückt...wird schon passen.

7

Mach dir keine Gedanken!
Erst mal herzlichen Glückwünsch 💕

Bei mir war es am Anfang auch ein wenig „verschoben“ wir dachten auch ich hänge etwas hinterher, weil man bei mir den Herzschlag erst in der 9 Woche sehen konnte, und dann Zack beim nächsten Termin wurde ich 1,5 Wochen vordatiert weil es dann auf einmal so groß war ! Beim letzten Termin war ich wieder 2 tage weiter.
Mach dir keinen Kopf ☘️☘️

8

Herzlichen Glückwunsch. Das man mal zurück datiert wird ist nicht ungewöhnlich. Das hängt mit der Einnistung zusammen. Die ist frühestens an ES+4 und spätestens +12. Eventuell datiert sie dich beim nächsten Termin noch mal um.

9

Hallo,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ❤️
Mach dir erstmal keine Sorgen. Als ich das erste mal beim Arzt war sagte meine Rechnung ich wäre bei 6+3 anhand der Größe sagte die Ärztin 5+5. Gestern wäre ich rein rechnerisch bei 9+5 gewesen, von der Größe aber bei 10+0 Sind ja alles nur Normwerte, da gibt’s immer Abweichungen. Ich drück ganz fest die Daumen, dass alles gut wird!

11

Hallo, ich hatte meine Periode am 23.10 heute bin ich laut FA 5+3
Also müsstest du 7+1 sein glaube ich. Mach dir keine Sorgen. Das Herz kann ab 7/8 Woche bis zur 9. woche noch schlagen ❤️ deücke dir die Daumen