BRYOPHYLLUM D 6

Hallo ihr lieben,
Ich habe seid zwei Tagen leider sehr häufig übungswehen (29ssw)und meine Hebamme meinte heute sie würde mir morgens und abends Magnesium und drei Mal täglich BRYOPHYLLUM D 6 empfehlen um alles wieder zu beruhigen, nur bekomme dieses Pulver nirgendwo. Habt ihr damit Erfahrung gemacht ob positiv oder negativ und wo habt ihr es bekommen?

1

Guten Abend,
Das sind Globuli-Kügelchen soweit ich weiß. Die bekommt man ganz normal in der Apotheke :) Dosierung weiß ich leider nicht, aber da können die Apotheker sicher auch weiterhelfen.

Alles Gute dir und dass dein Bauchzwerg noch ne Weile drin bleibt!

Liebe Grüße
Ina mit Lana im Bauch (31.ssw)

3

Sie meinte ich solle eine Messerspitze in etwas Wasser lösen und nicht von Kügelchen aber das wird bestimmt der selbe Wirkstoff sein, muss ich morgen mal in der Apotheke nachfragen. Danke aber für deine Antwort.
Ich hoffe auch das es noch lange drin bleibt. Ist ja noch viel zu früh!

11

Das Pulver musst du nicht auflösen. Einfach die Messerspitze voll unter der Zunge zergehen lassen.

2

Bryophyllum D6 sind "hömöopathische" globuli
Kenne D6 nicht habe aber super erfahrung mit C30
Sind in Deutschland erhaltbar, ev. Auch mehr im internet.
Bryophyllum Kautabletten oder pulver 50% sind von Weleda und sind auch beruhigend, entspannend

4

Danke, werde morgen mal nach dem Unterschied zwischen D6 und C30 fragen.

8

Sind andere potenzen. In der globuliform ist es die verdünnung. Je höher die potenz desto weniger stoff drin, aber mehr wirkung da mehr geschüttelt. Tief sind D potenzen, C 30 ist höher, ab C200 sollten nur noch erfahrene personen verschreiben
Bei antroposophischen mittel wie das pulver wird im stofflichen bereich behandelt! Also D potenzen die üblichen und wirkungsvollen.
Ich habe bessere erfahrungen mit globuli bei schwangeren, doch in der CH sind diese nicht käuflich und müssen importiert werden, somit habe ich für mich kautabletten.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo

Ich habe, dass in meiner letzten ss auch nehmen müssen. Habe das von Weleda in der Apotheke gekauft und zwei mal täglich eine messerspitze genommen. Lg

6

Genau das selbe muss ich grad auch nehmen , aus dem selben Grund.
Meine Hebamme sagte :
in Pulver Form (C50) von Weleda
3-6 mal eine Messerspitze über den Tag verteilt
Finde es hilft, hatte abends immer heftige unnötige wehen - es ist besser geworden

7

Danke für Dein Erfahrungwert.

Und wenn es hilft, wäre ja super.

10

Hi, ich hatte schon sehr früh vorzeitige Wehen und mit Magnesium u Bryophyllum haben wir es geschafft die zu stoppen. Und natürlich viel liegen. Ich habe Bryophyllum bis 36+0 genommen u Magnesium bis weit nach der Geburt. Mausi kam an 40+5. Ich bin ganz normal in die Apotheke u habe es bestellt. Die Packung mit 20 Gramm sind zur Zeit nicht lieferbar, entweder nimmst du 50 Gramm, was bei dir aber vielleicht zu viel wäre. Solange hast du ja nicht mehr. Das wäre die PZN 16311441 u kostet um die 32€. Oder du nimmst die Globuli davon.

12

Danke#blume