Grüner Ausfluss normal?

Hallo ihr lieben,

bin zurzeit in der 15ten SSW und mir ist aufgefallen das ich in letzter Zeit vermehrt grünen Ausfluss auf dem Toilettenpapier habe. Jedoch kein Jucken oder Brennen. Ist die Farbe normal oder sollte man das beim Frauenarzt abklären lassen? Habe erst in 2 Wochen einen Vorsorgetermin.

Lg

1

Hi!

Würde sofort mal beim Frauenarzt anrufen und das abklären.

Lg

2

Huhu, ich kann zwar nicht aus Erfahrung sprechen aber meine FÄ sagte mir ausdrücklich ich solle vorbei kommen wenn der Ausfluss grün ist oder irgendwas riecht, brennt, juckt oder sonstiges..

Alles Liebe

3

Hey, das hatte ich auch. Obwohl ich auch kein Jucken oder Brennen gespürt habe, war es ein Pilz. In der Schwangerschaft habe ich Probleme mit dem ph-Wert. Seitdem ich jeden Tag eine spezielle Waschlotion benutze, habe ich das Problem aber gut in den Griff bekommen.

4

Was hat der Frauenarzt bei dir untersucht? Nur einen gemacht Abstrich gemacht oder auch noch was anderes?

5

Ja genau, einen Abstrich. Das reichte, um die Mykose nachzuweisen. Mit Kadefungin war das aber nach einigen Tagen weg und jetzt beuge ich eben mit dem Waschgel vor.

6

Hallo!!

Würde es auch abklären lassen.
Habe es selbst aber auch seit Anfang an und hab es auch meiner FA gesagt. Sie hat dann Urin und Ausfluss getestet und angeschaut aber kam nix bei raus 🤷‍♀️

Alle Werte waren normal.

Liebe Grüße

7

Ok danke hab davor bei meinem Frauenarzt angerufen und hab einen Termin für heute noch bekommen und dann lasse ich es besser abklären.

8

Super, würd mich interessieren, ob bei dir dann was rauskam, kannst ja wennst magst mal Bescheid geben 😇

weitere Kommentare laden
9

Huhu
Kann die beruhigen , seit ich schwanger bin wechselt der Ausfluss mal zu cremig , gelblich , grünlich .. solange du kein Jucken ,brennen oder schmerz verspürst ist alles okay !! :) Durch die Hormone ist es bei mir auch oft grünlich , der Arzt sagte ist alles ok auch nach Kontrolle :) schöne Schwangerschaft )