Inhalieren

Hallo zusammen,

ich bin leider immer noch total erkältet. Hatte ich letzte Woche schon mal, nach 3 Tagen war es besser, dann bin ich zur Arbeit und habe mir gleich wieder was eingefangen :( Jedenfalls wollte ich fragen, wer sich mit inhalieren auskennt?

Nimmt man am besten
Kochsalzlösung oder Kamille oder Salbei?
Und wie oft sollte man inhalieren? Gibt's da Richtwerte?
Eher 2x oder 5x am Tag.

Viele Grüße

1

Ich glaube nicht, dass es Richtlinien gibt.
Ich würde es drei Mal am Tag mit Kochsalzlösung machen. Liegt daran, dass ich Salbei und Kamille nicht riechen kann. Wenn es dir gut tut, kannst du auch öfters inhalieren.

Gute Besserung!

2

Ich hatte auch 3 Wochen lang den ganzen Mist an mir.
Habe 3-5 mal täglich inhaliert. Je nachdem wie ich mich gefühlt habe.

Ich habe 9 Gramm Salz ( kein Jodsalz) auf ein Liter Wasser genommen.
Hat mir super geholfen 👍
Und eben gaaaaaaaaanz viel trinken.

Alles Gute und Gute Besserung 😊

3

Ich habe mir auf Anraten meiner hebi aus der Apotheke erkältungsbalsam von Wala geholt. Das kann man zum einreiben und zum inhalieren nutzen. Ein paar Tage zur Nacht inhalieren hat bei mir sehr gut geholfen.
Gute Besserung wünsche ich dir!

4

Ich war weil ich so krank war beim Hausarzt . Ich inhaliere mit einem Gerät und Kochsalzlösung aus der Apo. Was anderes darf man als Schwangere auch nicht nehmen , wie es aber mit Kamille aussieht weiß ich nicht. Ich hab die Sachen aus der Bahnhofsapotheke für Kinder für meinem Sohn im Haus wie Thymian Myrte Balsam , engelwurzbalsam und so. Das darf man auch in der Schwangerschaft nehmen, da die Dosis schon für Babys Geeignet ist. Ja viel machen kann man leider nicht . Gute Besserung .

5

Mir geht es aktuell genauso.
Habe mit viiel Tee mit Honig angefangen. Am Dienstag war mein erstes Treffen mit der Hebamme. Sie hat mir zum Inhalieren mit Thymiantee geraten, da Thymian wohl sehr schleimlösend wirkt. Zudem hab ich auch Engelwurzbalsam und Thymian-Myrte-Balsam aus der Apotheke geholt.
Hat insgesamt schon gut gefruchtet, fühl mich um einiges besser.

Eine gute Besserung!

6

Lieben Dank euch allen!

Thymian ich bei mir offenbar das Mittel der Wahl - etwas Luft geht schon wieder durch die Nase :)

Bleibt gesund!