Einleitung bei 39+0 Angst vor Geburt

Hallo ihr lieben ich werde am Samstag eingeleitet weil ich einen extremen Nierenstau habe . Der Arzt möchte gern das Kind vorher holen weil er meint das sie super entwickelt ist und das er nicht länger warten will das meine schmerzen so schlimm werden das ich die Geburt nicht mehr packe . Er meinte auch dass das Risiko für ein nierenversagen sonst steigt . Nun jeder der es hört macht mir Vorwürfe ja wieso lässt du zu das man die kleine eher holt . Ich weiß eine Einleitung kann jede Menge Stress für die kleinen sein aber leider kann man nichts dran ändern . Nun hab ich noch ein weiteres Anliegen ich hab mega mega mega Angst vors einleiten und das sich das mehrere Tage zieht . Kann mir jemand positive Erfahrungen berichten ? Und mir etwas die Angst nehmen ?

1

Hallo.

Erst einmal höre bitte nicht auf diejenigen die dir ein schlechtes gewissen machen wollen.

Ich bin auch ein KS gegner und ein enleitungsgegner.
Zumindest wenn es ein Wunsch ist.

Alles was medizinisch nötig ist ist gerechtfertigt und wenn es bei dir nicht so ist bei wem denn dann ?!

Das risiko steigt. Und du bist ja schon in der 39ssw
....

Eine einleitung muss nicht immer tage dauern und heutzutage haben die wirklich sckonende verfahren ☺...

Lass es einfach ganz entspannt auf dich zukommen und vertrau euch beide.

Eine schöne geburt dir.


LG
Corinna
Mit Leon (6J)💙 und Lara (3J)💜
& Lina Inside (34Ssw)💓
...Noch 48 Tage 😍....

6

Dankeschön liebes , ja find das immer traurig das mir alle Vorwürfe machen . Ich hatte ständig Angst vor einer Einleitung und jetzt komm ich nicht dran vorbei . Ich hab auch echt Nieren schmerzen und traue da den Ärzten . Vielen Dank für dein Zuspruch ❤️ und eine schöne Rest Schwangerschaft wünsche ich dir

2

Guten morgen 😊
Vielleicht kann ich dich etwas beruhigen.
Ich hatte vor über 8 Jahren Einleitung bei meinem sohn. Dachte auch ohweija, aber es war eine schöne Geburt und die Einleitung war nicht schlimm.
Wurde mit Gel am muttermund eingeleitet. 8h morgens im Kh.
Ich kürze das ganze ab.
Tat sich bis 22h abends nix, dann leichte wehen, anscheindend zuwenig zum gebären. Naja, bin wieder ins Bett. Wehen wirden etwas stärker, aber gut auszuhalten. Durfte dann in den kreissaal im ein Bett mit ctg und dort versuchen zu schlafen.... war alles gut. Um 3h ist die fruchtblase geplatzt. Dann gingen die wehen auch zügig richtig los. Um 5.30h war mein sohn dann da 😍.
Für mich war die Einleitung absolut toll und eine angemehme Erfahrung.
Hatte auch extrem Angst, die aber als die Wehen anfingen schon wie weg geblasen waren.

Versuch einfach locker ran zu gehen, mach dir keinen stress und alles wird gut 😊
Wünsche dir auch eine schöne Einleitung und eine noch schönere Geburt von eurem Engel ❤

Alles gute🌷
Lg Dani mit Sohnemann 8 Jahre an der Hand 👱und Motte im Bauch 27.ssw 👸

5

Danke das du deine Erfahrung mit mir teilst ❤️ es tut gut was schönes zu hören . Ich wünsche mir das es bei mir auch so unkompliziert wird

3

Hallo,

Ich kann dir von meiner Einleitung berichten. Von der ersten Tablette cytotec bis zur Geburt waren es neun Stunden, davon eigentlich nur vier Stunden die ich deutliche Wehen hatte bis dann zur Geburt. Ich empfand unsere Geburt als sehr schön, habe Lachgas bekommen, das war toll. Wir waren beide aber sehr entspannt auch im Vorfeld.
Ich würde( falls es nötig ist) wieder einleiten.
Viel Glück und alles gute

7

Dankeschön ❤️ das freut mich das es bei dir so gut verlief . Hoffentlich kann ich meine kleine auch problemlos und schnell auf den Armen halten .

4

Ich werde jetzt von einigen eine Schelte bekommen, aber ich schreibe dir jetzt mal trotzdem.

Wäre ein Kaiserschnitt für dich eine Option? Geht schnell und du musst dich neben den Schmerzen vom Nierenstau auch nicht über einen längeren Zeitraum mit Wehen quälen.

Ich verstehe nicht warum sich Außenstehende immer einmischen müssen, jeder glaubt zum Thema Geburt/Kind etwas sagen zu müssen. Dein Kind muss aus gesundheitlichen Gründen früher geholt werden, da sollte keiner etwas zu sagen.
Es geht auch nicht immer nur ums Kind, sondern auch um die Gesundheit der Mutter, die ist mindestens genauso wichtig, schließlich musst du dein Kind auch versorgen können.

Wünsche dir alles Gute.

Erzähle den Leuten einfach nix mehr, erst wenn das Baby da ist. Das machen wir jetzt so, ist mir zu doof.

8

Ja also zum Thema Kaiserschnitt ich habe eine Erbkrankheit und daher ist mein hömaglobin wert wirklich so niedrig , das die Ärzte gesagt haben dass sie da noch von einem Kaiserschnitt abraten würden in meinem Fall , da ich sonst viel zu viel Blut verlieren würde .Ja die Leute reden natürlich viel weil sie sich nicht selber in der Situation befinden

9

Huhu :-)
Also ich habe vor 9 Wochen per Einleitung entbunden, aufgrund von Fruchtwassermangel bei 40+6.
Um 12.15 Uhr wurde ich mit einem Wehencocktail eingeleitet. Den musste ich ca. 2 Stunden mit kleinen Schlückchen nehmen. Ab ca. 16 Uhr kamen die ersten Wehen. Ich muss ehrlich sagen, ziemlich schnell in kurzem Abstand. Um 22.30 Uhr bin ich vom Zimmer in den Kreissaal und um 2.22 Uhr war die kleine dann da 😊 natürlich haben die Wehen weh getan. Aber die 3 Presswehen umso weniger 😊 ich hatte auch Angst vor der Geburt. Kann es also nachvollziehen. Aber es war halb so wild.
Wünsche dir für die Geburt alles gute!
Wenn der Tag erstmal da ist, und die Einleitung anfängt, dann überwiegt die Freude.
Womit wirst du denn eingeleitet?

Lg Julchen mit Marie im Arm 💖

10

Danke das du deine Erfahrung teilst ❤️. Ich weiß leider noch nicht mit was ich eingeleitet werde aber ich hoffe das es schnell geht 😳

11

Hallo

Ich persönlich hab keine Erfahrung Aber ich kenne jemanden die wurde wegen Bel 14 Tage vor Et eingeleitet.

Soweit ich weiss mit Gel.
Nach 9 Stunden hatte sie ihr Kind im Arm.
War garnicht schlimm laut ihrer Aussage. Trotz Bel zusätzlich.

Alles gute für dich !
Das wird schon :)

14

Dankeschön ❤️

12

Huhu, ich habe vor 24 tagen meine Tochter auf die Welt gebracht und wurde auch bei 40+3 eingeleitet wegen keinem Fruchtwasser und schlwchte versorgung der kleinen. Bei mir hat es zwar viele tage gedauert und viele Methoden, aber die Geburt war das schönste Gefühl. Die Wehen waren heftig, kann es jetzt nicht mit natürlichen Wehen vergleichen da es meine erste Geburt war. Kann nur sagen das alles sehr schnell ging, 19 Uhr Fruchtblase geplatzt, 20:30 Uhr im Kreissaal und um 2:31 Uhr war die kleine da, bei einem MuMu befund von 1cm :) mir musste ein Opiad gespritzt werden da mein MuMu wie ein Eisenring war. Das schönste als die kleine raus war und auf meiner Brust lag waren die Schmerzen sofort weg. Ich würde immer wieder Spontan Entbinden auch mit Einleitung :) LG von Nadine mit Lara 24 Tage alt❤

13

Das freut mich das du eine positives Erlebnis hattest und Danke fürs mut machen hoffentlich läuft alles reibungslos ❤️

15

Hallo!

Ich wurde vor drei Wochen bei 38+1 wegen Bluthochdruck mit cytotec eingeleitet. Den ganzen Tag ist nach 3 Tabletten gar nix passiert. Dann nachts die fb geplatzt und nach 9 Stunden war die kleine da.

Es war alles gut auszuhalten— bis auf die austreibungsphase- die war echt weniger schön— aber das lag nicht an der Einleitung.

Ich hatte zuerst auch echt Panik, aber letztlich unbegründet. Ich wünsche dir alles gute!