Mehrfachmamas: Wie lange dauerte eure Geburt?

Hallo liebe Mitschwangeren!

Heute bin ich bei 39+4 angekommen. Es ist mein 3. Kind (wobei das erste per secundärer Sectio mit MM 3 cm nach 17 Std kräftigen Wehen und Geburtsstillstand kam, also anatomisch die 2. Geburt). Bei den beiden ersten Geburten dauerte es einfach ewig, bis sich da mal was tat.

Und jetzt macht es erneut den Anschein, als wenn sich mein MM wieder nur sehr langsam öffnet. Ich habe nämlich laut ctg schon seit über 3 Wochen Übungswehen. Die habe ich allerdings nicht so richtig gemerkt. Und seit über 24 Stunden habe ich schmerzhaftere Wehen. Ich denke, das sind jetzt schon ,richtige‘ Wehen. Seit 3 Tagen löst sich nämlich auch der Schleimpfropf. Sie sind noch etwas unregelmäßig und noch nicht sooo lang. Aber immerhin so spürbar, dass ich davon aufwache.

Langsam frage ich mich, ob etwas nicht stimmt. Wenn ich hier lese, dass Frauen 6, 10 oder meinetwegen auch 18 Stunden Wehen hatten bevor das Baby kam, frustriert mich das gerade. Ich liege gerade schon wieder bei über 24 Stunden und wahrscheinlich war der Erfolg nur sehr mäßig. Ich weiß nicht, ob ich eine Wehenschwäche habe, zu zimperlich bin oder meine Kinder sehr schlecht ins Becken rutschen (bin klein und zierlich und habe einen riesigen Bauch).

Ich wollte einfach mal von euch wissen, wer auch so vor sich hinwehte und wie lange eure Geburten so dauerten. Hattet ihr irgendwelche Gründe für das lange herumgewehe? Wer mag berichten?

1

moinmoin, erstes kind: abends um neun erste wehe, die anders war, als die vorwehen und mittags um halb zwölf am nächsten tag war sie dann da. zweites kind lass ich außen vor, drittes kind war eingeleitet, ab zehn uhr regelmäßige kamelhöckerwehen -also fast gar nicht muttermundswirksam, ab acht uhr abends dann starke wehen mit plateau, kurz nach zehn blasensprung, halb elf da. viertes kind.... frühgeburtsbestrebungen ab der 27.ssw mit trichterbildung, gbmh-verkürzung und mm-öffnung, ab der 34.ssw massive, unglaublich schmerzahfte wehen, vaginaler befund verbesserte sich! zum schluss kein trichter mehr, mm fest verschlossen, gbmh durchschnittlich, nerven der mutter: blank!!! damit dann bei 38+2 wegen schlechtem ctg in die klinik, beginn der einleitung, da herzauffälligkeiten beim kind. unter der einleitung vollständiges ausbleiben der bis dato ja permanenten wehentätigkeit. 15 stunden nach einleitungsbeginn: geburtsunreifer befund, weiterhin keine wehen. 18 stunden nach einleitung: mm fingerdurchlässig. dann plötzlich wehensturm, blasensprung, 40 minuten später: kind da.
also, das ewige rumgeeier mit vorwehen, das kenne ich auch, beim letzten ja auch massiv und kaum erträglich über viele, viele wochen. und eben auch ohne in irgendeiner weise mm-wirksam zu sein. dass so eine situation aber auch letztlich in wenigen sekunden plötzlich umschlägt - das habe ich eben auch erfahren.
vertrau dir und deinem körper. sein tempo ist für ihr das richtige und du bist erfahren genug, um das auch auszuhalten. ändern kannst du es nicht und ich glaube nicht, dass irgendwas "falsch" läuft. du hast doch ein kind spontan entbunden, eine echte wehenschwäche würde das wohl ausschließen.
alles gute für die bevorstehende geburt!
#winke

3

Gumo....kind 1....18h wehen dann doch Kaiserschnitt......kind 2....sturzgeburt....9 min kreissaalzeit....kind 3 ....tollste Geburt...1h 40 min....
Alles alles gute für die bevorstehende Geburt ♡

2

Geburt 3x 1 1/2 Std 😊

4

Hallo guten Morgen!
Ich bin auch so eine, die ewig rumeiert bis sich was tut...
1. Kind: 3.00 Blasensprung, 06.00 Krankenhaus.
Da nach 12 std immer noch keine Wehen da waren wurde eingeleitet. Hat dann mit Tbl und drum und dran noch 28 std gedauert von der ersten schmerzhaften wehe bis sie dann da war.
2. Kind: musste an 39+3 eingeleitet werden. 14 std von der ersten Wehe bis sie da war.
3. Kind: Blasensprung 02.00 mit gaaaanz leichten Wehen, 10.30 Krankenhaus.
Denen ging es nicht schnell genug, also wieder Einleitung.
Von der ersten „richtigen“ schmerzhaften wehe bis er da war wieder über 18 std...
Wie es jetzt bei Kind Nr.4 wird, kann ich dir vllt in den nächsten Tagen erzählen. Aber ich geh von nem ähnlichen Ablauf aus...
Erst BS und dann wieder ewiges rumgeeiere...
Ich wünsch dir trotzdem alles alles Gute und eine schöne Geburt 💪🏼❤️
Ladymammalade, heute bei ET+1

5

Kind 1.. 13,5 Std
Kind 2 und 3(Zwillinge) 11 std/11,Std

Hatte gehofft die 2 Geburt wäre wesentlich kürzer...war aber im vergleich zur 1sten wesentlich schöner

6

Kind 1 11 Stunden
Kind 2 8,5 Stunden

7

Hi

1. Kind 24 Stunden
2. Kind 30 min.

Ich hab beim 1. Kind alles falsch gemacht was man falsch machen kann.
Beim 2. Kind alles richtig gemacht.

Ruhig. Entspannt. Konzentriert.

Bei jeder wehe war ich ganz ruhig und hab locker gelassen.
War in mich gekehrt ...

Aber es müssen auch die körperlichen Faktoren gegeben sein.

Aber ich kann echt nur empfehlen ... ruhig. Bestimmt. Und entspannt zu sein.

Und am besten nur für sich.


LG
Corinna
Mit Leon (6J)💙 und Lara (3J)💜
& Lina Inside (34Ssw)💓
...Noch 48 Tage 😍....

8

Erstes kind 4 3/4 stunden ..... Zweites kind 3 1/2 stunden drittes kind 2 stunden

9

Huhu😊
Sohn (13 J.) 2,5 Std
Tochter (8Wochen) knapp 2 Std
LG

10

1.Kind: keine Vorwehen alles unreif - dann 28std regelmäßige Wehen bis Kind spontan zur Welt kam. (Nach 15std regelmäßiger Wehen mit 5- 10min Abstand wurde ich mit fingerdurchlässigem MM wieder heimgeschickt da das KH zweifelte ob die Geburt überhaupt losging.)

2.Kind: ich war auf eine lange Geburt eingestellt und hatte schon ein paar Tage davor nachts ein paar Vorwehen von denen ich aufwachte.
Geburt ging dann mit einem Blasensprung (eher ein kleiner Riss) los und nach nur 4Std Wehen war sie da! Die Wehen fand ich intensiv aber nicht so schmerzhaft wie beim ersten Kind darum war ich total geschockt und panisch dass ich auf einmal pressen musste. Ich hab nicht gedacht dass sich der MM so schnell öffnen kann wenn die Wehen nicht so schlimm sind.
(Beide Kinder kamen aus BEL darum war der Druck nach unten nicht so stark wie mit dem Kopf.)

Also ich rate dir, solang es dir gut geht und du Kraft hast warte ab.
Vielleicht hat es einen Grund warum deine Kinder die Zeit brauchen runterzurutschen oder dein MM sich langsamer öffnet.
Dafür hast du vielleicht einen guten Beckenboden?
Ich bin froh das ich beim ersten Kind nicht zu früh ins KH bin, die hätten mir nach 15Std regelmäßiger Wehen ohne MM Veränderung sicher erzählt dass ich eine Wehenschwäche hab und man nachhelfen muss...
Ich drück dir die Daumen dass es schnell vorangeht!