Kreißsaal Besichtigung

Hallo ihr lieben
Ab wann habt ihr denn den Kreißsaal besichtigt? Bei uns gibt es jeden Monat einen Info Abend mit Kreißsaal Führung allerdings hab ich nur noch an dem Termin im Dezember Zeit und da bin ich in der 23.ssw ist das noch zu früh?

Danke ihr lieben

1

Nö.
Ich bin heute in der 21ssw.
Ich guck mir 4 Kliniken an. 3 im Dezember und 1 im Januar

2

Nee ist nicht zu früh.

Ist ja nur eine Besichtigung. Wenn es dir gefällt behältst du es im hinter Kopf und wenn nicht ist die Klink vom Zettel.

Anmelden machen viele Klinken erst ab 32ssw.

Viele Grüße Namcy

3

Ich war auch in der 23. Woche zur Kreißsaalführung, weil mein Wunsch-Krankenhaus nur alle zwei Monate eine Führung macht. Das ist gar kein Problem. Auch die anderen Frauen, die da waren, waren nicht alle hochschwanger, es war ganz unterschiedlich.
Ich hab mich dann dort bei den Hebammen auch gleich zum Geburtsvorbereitungskurs anmelden können, da waren an meinem Wunschtermin nur noch zwei Plätze frei, daher hat das Timing gut gepasst.

4

Ich hab das gar nicht gemacht. Unser Krankenhaus macht zum Glück keine Massenführung, sondern nur individuell auf Wunsch. So wichtig war es mir nicht. Hätte das sonst einfach beim Geburstanmeldrgespräch gemacht. Das sie diese Massenführung nicht machen ist übrigens ein Argument für mich für das Krankenhaus. Ich hab mir vorgestellt so eine Führung findet statt, wenn ich auf der Station liege... Gruselig

5

Meine Hebamme meinte das ich mich ab der 25.ssw im Krankenhaus anmelden kann.

Ich würd gern an so einer Führung mit machen da ich noch recht jung bin (19) und auch eher schüchtern und zurückhaltend ich glaub es fällt mir leichter wenn ich an so einer Führung mit gemacht hab und alles im Voraus schon einmal gesehen hab

10

Ja, mach ruhig eine Führung mit. Ich war in 2 Krankenhäusern und eigentlich war das eine mein innerer Favorit aber dann fand ich dort die Kreißsäle sooo furchtbar (irgendwie drückend), dass ich doch lieber das andre gewählt hab und ich hab die Entscheidung definitiv nicht bereut.

6

Wir haben die erste in der 16. Ssw gemacht. Ich hab mir immer gedacht, mach so früh wie möglich. Erstmal zur Auswahl und dann... wer weiß wie lange man noch gut auf den beinen ist.

7

Hallöchen
Das ist keineswegs zu früh... Wir waren auch so um die zeit rum beim infoabend und haben dabei die Kreißsäle besichtigt...
Da waren sogar Frauen dabei, von denen hat man nicht gesehen, dass sie schwanger sind/sein sollen... Um das richtige Krankenhaus zu finden, gibt es glaube ich auch kein zu früh... Denn je eher man sich seiner Wahl sicher ist, umso entspannter wird dann der Rest...

Alles liebe

8

Nein, das ist nicht zu früh...warum auch? Du bist schwanger und willst dich informieren und wenn es danach terminlich schlecht passt, ist das nunmal so. Es wird eh nicht gefragt, wer wie weit ist ;-)

9

Also ich war in der 18 oder 19 ssw dort , kam mir schon ein wenig blöd vor 😂😂 ABER wir waren knappe 2 Stunden in einem Saal wo der Chefarzt von der entbindungsstation mit uns gesprochen hat + halbe Stunde kreisssal und Station anschauen ich glaube mit Riesen Kugel wäre der Abend sehr anstrengend geworden , langes Sitzen usw ist dann einfach unbequem . 😂👍🏻

Lg Sara + babyboy 3 Monate alt 💙👶🏻

11

Wir waren gestern bei 34+4 zum Infoabend. Ich hab bei den ersten beiden Ss keine Infoabende besucht. Diesmal hab ich es eigentlich nur wegen meinem Lebensgefährten gemacht, damit er weiß wo was ist und was er mit mir machen muss wenn es los geht ;) ich bin in der Klinik schon seit Wochen in Behandlung und habe bereits meinen großen dort bekommen.