Umfrage:Wie habt Ihr Freunden mitgeteilt, dass der Nachwuchs da ist??

Hallo Ihr Lieben...

Wie geht es Euch bei dieser Hitze?!?!? #sonne #schwitz

Wollte mal nachhören, wie ihr es Euern Freunden und Bekannten mitgeteilt habt, als der Nachwuchs da war???

Wollen eigentlich "nur" eine SMS an alle schicken, aber da stellt sich dann die Frage: Welcher Text???? Der soll nicht so 0-8-15 klingen.
Habt Ihr eine Idee???

Freu mich auf die Antworten,

LG, Nicole (34. SSW #huepf)

1

Hallo Nicole,

wir haben damit ja noch keine Erfahrungen (logisch wird ja unser erstes:-p) - aber bei uns im Freundeskreis gibt es schon Babys.

Ein Paar hat nach der Geburt ein Foto von Mama und Kind gemacht und dann per email an alle verschickt. Den Text weiss ich jetzt nicht mehr. Aber die Idee fand ich sehr gut.

So hatten dann ja auch alle das Kind schon gesehen und sind nicht gleich in Strömen zur "Besichtigung" gepilgert.

Ich denke, so werden wir das auch machen!

Aber das dauert ja noch sooooooooooooooo lange:-p

Liebe Grüße,

Viola + #ei (17.ssw)

2

hallo nicole,


hm...ich hab letztes jahr immer angerufen, aber ein paar entferntere bekannte haben eine sms bekommen.
die hab ich aber relativ normal geschrieben:

seit 15.7.05 um 0.10 uhr sind wir stolze eltern eines süßen gesunden jungen namen nils! wir können es kaum fassen und sind überglücklich....

irgendwie so...ich weiß nicht mehr genau...

oder:

ich habe am bla bla um bla bla einem gesunden jungen das leben geschenkt. wir sind stolz und überglücklich über die geburt!!

aber vielleicht klingt das nach 0/8/15?

sorry, wenn ich dir nicht wirklich weiterhelfen kann!

liebe grüße
//stoepsy mit nils (1 jahr) und #ei (7. ssw)

3

hi nicole,

also ich hab diesen text letztes jahr bekommen von einer freundin, deswegen kann ich ihn net nehmen *g* ;-)

"dein name & der des vaters productions proudly presents the next generation name des baby´s, geboren am, um, in.... usw..." ich hab das total nett gefunden

liebe grüße

radiergummi & #baby 22+2

http://www.unserbaby.ch/scherzi/content.html

4

Hallo,

also ich hab zwar noch ein bißchen Zeit aber ich will auch ne SMS bzw. ne MMS mit Bild vom Baby verschicken. Bild kriegen natürlich nur die lieben und netten Freunde und Bekannten. Und den Text stell ich mir in etwa so vor:
"
..... (Name des Baby´s) ist am ..... (Datum) sicher und wohlbehalten gelandet. Und man höre bzw. lese und staune, es ist alles dran was dran sein muß.

Vorraussichtlich am ..... (Datum der Entlassung) werden wir zu landen, wo ihr dann nach und nach den neuen Erdenbürger begrüßen könnt und dürft. Wartezeit hierfür 6-8 Wochen.

Liebe Grüße

Daniela + ..... (Name des Baby´s)
"

Aber vielleicht ändere ich das dann auch nochmal.

Liebe Grüße

Daniela 15. SSW

5

hallo,

also ich brauchte mir da keine gedanken drüber machen das ging von ganz alleine!!! #kratz

So schnell konnte ich gar nicht gucken wie fast alles es wußten (viele waren auch im KH) und die die es noch nicht gewußt hatten die haben in den ersten Wochen sowieso angerufen und nachgefragt!

Ich würde mich damit nicht stressen ich denke du brauchst sowieso nach der Geburt alles zeit der welt für das Kleine!

Gruß Melanie + Michelle (3j) + #baby (17+4 SSW)

6

Hallo ;-)

Ich habe letztes Mal auch nur SMS verschickt und zwar an meine engsten Freunde, an ein paar Verwandte und unsere Eltern hat mein Mann gleich nach der Geburt angerufen.

Wir haben folgendes geschrieben:

Heute Mittag um 15.46 Uhr habe ich, Lara Sophie mit 3460 g und 50 cm das Licht der Welt erblickt. Mama und mir geht es gut! ;-)
Liebe Grüße auch von meinen Eltern! ;-) Bis Bald

Und dann spricht sich das alles auch sehr schnell rum. Freunde haben diese SMS dann einfach weiter geleitet und wenn sie jemand getroffen haben, haben sie es auch gleich erzählt.
Unsere Eltern haben es auch gleich weiter geleitet ;-)

Liebe Grüße Esther mit Lara 22 Monate + Kleines 22. SSW

7

..... hab was vergessen....

Wir haben schon vor der Geburt gesagt, dass ich nicht lange im Krankenhaus bleiben will und dann auch nur Besuch von unseren Eltern und GEschwistern will. Alle andere können meiner Meinung nach warten!
Somit wusste ich, dass auch nicht gleich jeder da steht, der ne SMS bekommt ;-)
Und jetzt kann man ja auch gleich noch ne MMS machen und mit schicken ;-)

LG ESther

8

Hallo,

wir haben damals allen Bekannten und Verwandten entweder eine Mail oder einen Brief (ja - ganz altmodisch) geschickt.

Wir haben Lukas kurz nach der Geburt fotographiert (digital), das Bild dann auf ein Blatt Papier gedruckt und darunter geschrieben...

Hallo,
ich, Lukas Robin K.,
ganzer Stolz meiner Eltern Anja H. und Thomas K.,
wurde am 17.05.04
um 7.48Uhr
im KKH ABG
mit einem Gewicht von 3480gr. und
einer Größe von 52cm geboren.

So´n bisschen in Tabellenform...

Da hat man alle Infos, die man braucht.

Das ganze hatten wir schon vorbereitet und mussten quasi nur noch die Daten hinzuschreiben und ab die Post...

Ihr werdet sicherlich einen passenden Weg finden euch mitzuteilen.

In diesem sinne.

LG
ANJA