Schon wieder ein langer Ausheulbeitrag😭 Wenn alle stricke reißen - Kaiserschnitt

Hallöchen ihr Lieben

Ich muss mich schon wieder mal bei euch ausheulen... Mir ist es wohl nicht gegönnt einmal im Leben eine reibungslose Schwangerschaft hinter mich zu bringen...

Zum eingrooven gibts ein bisschen Backgroundinfos...

Vor ca. 4 Wochen (ist also zwei Termine her) wurde der Verdacht auf eine beginnende Schwangerschaftsvergiftung geäußert, der durch die Blutwerte nicht bestätigt, jedoch auch nicht ausgeschlossen wurde, da viele andere Symptome dafür sprechen (Für mich jedoch zählt nur der Blutwert und der war top)...

Nun war ich je heute zur Vorsorge wieder beim Gyn... Labor wieder alles supi (Blutdruck wieder wie vorher, kein Eiweiß im Urin, etc)... Also ganz praxisintern, wurde der Verdacht ausgeräumt, im mutterpass wurdr jedoch vermerkt, dass es regelmäßig abgecheckt werden soll...
Das einzigste was ihn, aber auch mich stört, ist mein Puls... Bei einem Blutdruck von sys.103/58dia. hatte ich einen Puls von fast 140!!! Ihm war das sehr suspekt, da er das von mir überhaupt nicht kennt und ich ehrlich gesagt auch nicht... Sobald ich mich dann bewegt oder angespannt habe, wurde der Puls niedriger aber nie unter 86... Naja dann schloss er mich ans ctg an und blieb auch dabei, um meinen Puls in den verschiedenen Phasen zu beobachten (stehen, liegen, nach vorne gebeugt sitzen, entspannt nach hinten gelehnt sitzen, während wehen, etcpp)... Wir bekamen drei wehen zu sehen, von denen ich eine stark wahrgenommen habe... Herzschlag vom kleinen Satansbraten unauffällig und ctg war mal wieder total doof für ihn... Also alles wie immer...

Dann kam der Knaller...
Wir sind zum ultraschall und ich habe seit gestern bzw vorgestern ganz schön starke Schmerzen im Beckenbereich und vaginal ab und an mal ein stechen gehabt und dachte ich frag mal nach, ob der kleine sich nun fest ins Becken gedrückt hat, dann wären die beckenschmerzen auf jeden Fall damit zu erklären... Er nimmt also den ultraschallkopf und guckt mich an und sagt "tja liebes, dein Sohn Schein die Nase voll vom nach unten gucken zu haben ;)" Ich guckte ihn an und war verwirrt, da der kleine schon seit der 18. Ssw in SL lag und es nur zweimal versucht hatte, es aber wohl ganz schön doof fand und sich dann wieder zurück in SL begeben hat... Ich sah dann also auf dem ultraschall, dass der kleine Satansbraten sich in BEL gegeben hat... Nun soll ich die indische Brücke ausprobieren und hoffen, dass das klappt, da meine Entbindungsklinik keine BEL-Geburten durchführt und sonst erstmal die äußere Wendung und dann, sollte die Wendung nicht klappen, ein Kaiserschnitt gemacht werden müsste... Ich hab die ganzen letzten Monate damit angegeben, dass mein Sohn ja schon seit quasi Anfang an in SL lag und hab mir um die Geburt eigentlich recht wenig Sorgen gemacht... Nun hat mich doch richtig die Angst gepackt, da ich weiß, wie es bei sonem Kaiserschnitt abläuft (bin selber mfa)... Wie bitte söllte ich denn ruhig und entspannt hinter diesem blöden Vorhang liegen, währenddessen ich am Bauch und Uterus aufgerissen werde, wie son Tier?!? 😵😭 Ich weiß nicht, ob mich gerade die Hormone so verrückt machen aber ich bekomme die Panik nicht los, da mein Gebärmutterhals schonmal, Dank wirksamen frühzeitigen wehen, verkürzt war und sich nun Dank bettruhe wieder fast aif drei cm gestreckt hat... Ich weiß also auch, dass sich das bei mir ganz schnell wieder ändern kann... Was mach ich dann, wenns losgeht und der kleine noch in BEL liegt?! Ohhhh man... Ich nerv mich selbst schon...

Ich hoffe ich nerve euch mit meinem Gejammer nicht so, wie mich selbst... Aber ich musste mich mal ausschreiben... Sorry für den langen Text😘
Vielleicht kann mir ja jemand Mut machen oder musste selbst dadurch und alles ist nur halb so schlimm, wie ich mir das nun ausmale (äußere Wendung und Kaiserschnitt)...

Alles liebe eure Silvesterkugel (noch 33 Tage)

1

Es ist wirklich halb so schlimm. Ich hatte einen KS wegen BEL. Wir haben jns darauf vorbereitet, uns danit abgefunden und uns schlussendlich darazf gefreut, dass unser Sohn bald zu uns kommen würde. Die Art und Weise war fast schon egal. Raus müssen sie ja irgendwie😉
Und ganz ehrlich: wenn du eine spontane Geburt von Standpunkt einer Hebamme betrachtest mit evtl. Dammschnitt etc...dann ist das bestimmt auch nicht sehr appetitlich.
Es gehört aber dazu.

Atme mal tief durch.
Hauptsache dein Kind kommt gesund zur Welt. Es ist vielleicht nicht deine Traumgeburt...Aber wer hat die schon. Ihr schafft das und habt bald euer Kind auf dem Arm. Alles Gute für die Geburt!

2

Blöde Autokorrektur...sorry

4

Danke dir für die aufbauenden Worte :)
Vielleicht ist es wirklich einfache ne Einstellungssache... Ja meine Traumgeburt wäre ein Kaiserschnitt nun wirklich nicht aber du hast recht, wenn es nicht anders geht, dann geht es halt nicht anders...
Danke dir😘😘

3

Ohje.. und das so kurz vor knapp. Aber wer weiß, wenn er die SL die ganze Zeit bevorzugt hat, dreht er sich vielleicht wieder. Also keine Panik :-)

Ich hatte letztes Jahr ein Kaiserschnitt und hab auch viel negatives gehört. Unter anderem wie schlimm es von der anderen Seite aussieht. Ich muss aber sagen das es gar nicht schlimm war. Klar, es ist ein seltsames Gefühl da zu liegen, aber durch das Tuch ist man gut abgeschirmt und man hört die Ärzte und Schwestern nicht mal reden. Und es geht relativ schnell. Ist also bei weitem nicht so schlimm wie man denkt. Schmerzen hatte ich am gleichen Tag und in der Nacht und am nächsten Tag ging's mir schon wieder recht gut. Drück dir aber natürlich auch die Daumen für eine spontane Geburt.

5

Danke dir 😘
Wow, das klingt ja wirklich nur halb so schlimm... Ich freu mich, wenn es doch Frauen gibt, die ein schönes Erlebnis bei nem Kaiserschnitt hatten... Und dass die schmerzen nur so kurz waren, ist echt ideal...
Danke nochmal auch für deine Erfahrung :))

6

Liebe Silvesterschwester,
Da machst du aber was mit...
ich war im September wegen Verdacht auf Plazentalösung im KKH und da hast Du mich noch aufgebaut, jedoch hätte ich bei keiner von uns beiden gedacht, dass wir den Dezember überhaupt schaffen - und jetzt ist es fast soweit!!
Bei mir war es gerade andersrum - die Dame lag in den letzten Wochen immer mal BEL und heute habe ich Entwarnung bekommen - sie hat sich gedreht!! Hat aber wohl immer noch viel Platz für weitere Purzelbäume. Vielleicht ist es bei dir ja sich so und Junior wollte nur mal kurz „die Luft da oben“ testen.
Ich drücke die Daumen und kann mitfühlen, der (geplante) Kaiserschnitt wegen bel wäre für mich auch schrecklich da ich so eine Riesen Angst davor habe!
Liebe Grüße und halte durch 😊
Ein weiterer Silvesterknaller

8

Hey Liebes :)
Ach das freut mich für dich... Eine Prinzessin braucht halt eben ihre Zeit ;P
Ich hoffe, dass sich deine maus nicht wieder zurückdreht und nun in sl bleibt, damit auch du eine spontane Geburt genießen kannst... Ich hoffe mein Gyn hat recht und die indische Brücke tut ihr übliches...

Ich hätte auch niemals gedacht, dass wir beide in den Dezember kommen... Um ehrlich zu sein, dachte ich nichtmal an Mitte/Ende November... Und siehe da, in wenigen Stunden haben wir schon den 28.11.. Wir können wirklich stolz auf uns sein... Und wer weiß, vielleicht werden unsere Kinder ja am selben Tag geboren hahaha... ;)

Wenn wir mit stillen fertig sind, trinken wir einen darauf🥂...

Diesmal danke ich dir fürs aufmuntern 👍
Weiterhin alles liebe und ich drück dich ganz dolle :D

7

Ich kann Dich gut verstehen, Hormontheater hoch zehn... geht mir auch grad so. Ich hab aber für mich beschlossen dass dieses Zweifeln und Hadern einfach keiben Sinn macht. Ich bin dankbar für die Option Kaiserschnitt die es mir und meinem Baby ermöglicht die Geburt zu überleben. Sieh es doch einfach mal so. Vielleicht wendet sich ja noch alles Richtung natürliche Geburt, und falls nicht dann nicht. Auch der Still-Erfolg nach Kaiserschnitt ist nicht unwesentlich durch die mütterliche Einstellung bedingt. Bleib positiv❤alles Gute für Euch

9

Du hast recht... Es ist ein Segen, dass man wegen der kindslage nicht mehr extrem leiden oder gar sterben muss... Die Medizin hat in den letzten Jahrzehnten, vor allem in der Geburtsvorbereitung und dem Geburtsvorgang, extrem große Schritte gemacht... Der Gedanke lässt einen wirklich positiver an die Sache rangehen :))

Danke dir und alles liebe ;)

10

Huhu!!

Ich musste schmunzeln... das mit dem.ultraschall kommt mir bekannt vor. Freitag vor einer woche war ich beim gyn (35+0) weil ich auch so stechende schmerzen hatte und dachte der kleine drückt runter. Meine gyn hat gesagt das wundert sie nicht dass mir das weh getan
hat - auch meiner hatte sich aus der SL in BEL gedreht... yeah.

Ich hsb gleich ne überweisung fürs kh bekommen für einen termin zur besprechung bzgl äußere wendung. Bzw abklärung kaiserschnitt oder normale bel geburt. Meine freude hielt sich in grenzen...

Am mittwoch vei 35+5 also im kh. Ctg sehr gut. Dann ultraschall. Arzt fragt mich ob ich denn eine normale geburt möchte. Und ich ja sicher aber. Und er - was aber? Und ich: naja aus bel will ich nicht spontan entbinden. Schaut er mich verdutzt an. Und zeigt mir aufm us dass der kopf wieder unten liegt... lol!!

Also unser akrobat wechselt offenbar gern die stellung - ich vertrau darauf dass er zur entbindung richtig liegt ^_^

Dir auch alles Gute!!

Lg chii 36+3

14

Ohhh dann hoffe ich, dass wir dieses glück auch haben dürfen... Dankw dir, das lässt mich echt aufatmen 😘
Alles liebe

11

Ahhh. Jetzt hatte ich dir eine umfassende Antwort geschrieben, scrollte noch einmal nach oben, um den Text durchzulesen, und daraufhin aktualisiert sich die blöde Seite und alles ist weg 😡

Also nochmal kurz:
Wäre ein Wechsel zu einem KH, das auch BEL Geburten macht, eine Option für dich?

Ansonsten ist ein (insbesondere medizinisch notwendiger) KS nichts schlimmes. Denk nicht darüber nach, was genau hinter dem Vorhang passiert, sondern denk nur daran, was für ein Wunder bald hinter dem Vorhang auftaucht. Je besser du dich mental darauf einstellst, umso leichter wird es hinterher.

Fühl dich gedrückt und alles gute für dich und den Krümel 😚

15

Hey und danke erstmal fürs aufmuntern...
Leider ist das für mich keine Option, da das das Krankenhaus ist für das ich gearbeitet habe und ich dort dann gewisse Vorzüge genieße :D
Und ich würde meinen Kollegen gerne per Placentapost die Geburt mitteilen...
Aber positiv denken, ist schonmal ein guter Ansatz ;)

Alles liebe

12

Süßeeeeeee atme mal tief ein und aus
Ganz ruhig 😘 ein ks ist gar nicht so schlimm, natürlich ist das keine Traum Geburt, Die man möchte, aber trotzdem bekommst du dein Baby auf deine Brust, darfst es knutschen und knuddeln. Und hey villt dreht sich der kleine Adrian noch, lass es am besten auf dich zukommen, umso entspannter du bist, umso schöner wird das alles, du hast es trotz allem soweit geschafft jetzt, Da gehst du die paar Meter jetzt mit links hörst du 😘😘

16

Danke sweety 😘
Ich könnte dich nun dafür knuddeln😍
Du hast ja recht... Durchschnaufen und nach vorne gucken... Wir hoffen, dass er sich dreht und dann macht er das auch ;))

Kuss an den kleinen Jamie 😘 und der hier ist für dich😘😘

13

Ich fühle so mit dir.

Unser Zwerg liegt seit Wochen in Fußlage. Meine Hebamme meinte das wäre so selten das hätte sie seit Jahren nicht mehr gehabt.
Jackpot sag ich da nur *hahaha*

Wir haben nächste Woche den Termin zur Geburtsplanung. Bei mir wird es in jedem Fall ein Kaiserschnitt.
Eine normale Entbindung ist und Fußlage nicht möglich (laut Hebamme und Arzt)

Natürlich hat sich meine Begeisterung in Grenzen gehalten als ich das erfahren habe.

Mittlerweile hab ich mich aber damit abgefunden und finde es auch nicht mehr so schlimm.

Ich finde das wichtigste ist dass die Mäuse gesund zur Welt kommen.

Dabei ist es total unwichtig wie.

Das Ereignis ist das was zählt.

Ich wünsche dir alles gute und vielleicht hast du ja doch noch Glück. Ich drück dir die Daumen

LG Sandra (34+3 SSW)

17

Ach du arme...
Da hab ich ja noch richtige Erfolgschancen und ich Jammer rum... Na toll wie peinlich... Ja es ist wichtig, dass man sich damit gut fühlt und wenn es nicht anders geht, dann muss ich dadurch genauso wie dir keine andere Wahl bleibt und deine Chancen stehen wohl aich nicht so gut, wie ich vernommen habe... Aber sopange du dich damit arrangieren kannst und dich freust, ist die schlimmste Hürde überstanden...
Du hast aber recht... Wenn man sich damit auseinandersetzen kann (zeitlich), findet man sich auch leichter damit zurecht... Ich werde das ganze nun mal aus einer anderen Perspektive sehen... Vielen vielen Dank und dir wünsche ich alles gute für die Geburt :))😘

18

Ach was das muss dir doch nicht peinlich sein.
Du hast ein recht darauf zu jammern.
Dafür sind wir doch schwanger *hihi*

Man hat halt so seine Vorstellung von der Schwangerschaft und der Geburt.

Und wenn es dann eben nicht nach Plan läuft, dann kann einen das schon Mal aus der Bahn werfen.

Ich wünsche dir für die Geburt alles gute und das du sie in in welcher Form auch immer sie statt finden wird genießen kannst.

Lg

weiteren Kommentar laden
20

Huhu also ich habe noch 52 Tage vor mir meine Madame lag auch wie dein einer Mann perfekt....
Ich will auch alles aber kein ks ...

Und jetzt Woche dann bei meiner Ärztin sie hat sich zurück gedreht und hat mir schön den Kopf in den Magen gedrückt ...

Meiner Freundin ihre hat sich 2 Wochen vor Geburt gedreht ...
Sie sagte mir das ich es ihr unbequem machen soll ... Also hab ich mich nun immer schön auf die linke Seite gelegt und das mag sie ganicht da sie einen extrem links drall hat und das quasi ihre ecke ist ...

Nun bin ich gespannt auf den nächsten Termin ... Es fühlt sich nicht mehr wie Kopf im Magen an ...

Und eifrig darinnen Rum Eiern tut sie seid 3-4 Tagen gefühlt durch gehend ...

Ich drücke dir feste die Daumen das er sich wieder dreht

Und kann dich zu 100% verstehen das du keinen ks magst ..

Hatte bei meiner großen keinen und möchte wieder normal Entbinden...

Liebe Grüße
Kathy mit Ella (5j ) an der Hand und Melina Hope im Bauch (33 ssw)

Daumen sind gedrückt

21

Dank Autokorrektur ein super deutsch

Kleiner Mann

Und letze Woche

Ach du wirst mich sicher verstehen^^

25

Danke dir :))
Ich werde mein bestes für seine ungemütlichkeit tun ;P
Vielleicht ist Geduld ja wirklich doe einzige Tugend, die man dafür braucht...

Dir auch alles alles liebe😘