Test wird nicht stärker, Gyn schließt ELSS nicht aus...

Hallo,

hatte letzten Freitag morgen bei ca. ES + 10/11 mit dem rosa presense positiv getestet, Linie war sehr zart. Samstag dann wieder einen Test der selben Marke, Linie war etwas deutlicher (Bild oben).
Nun musste ich aus Arbeitstechnischen Gründen meiner Chefin von der Schwangerschaft schon erzählen und war vorhin auch beim Gyn um mir durch Bluttest oder ähnliches eine Bescheinigung geben zu lassen für die Arbeit, damit die halt wissen das ich wirklich schwanger bin. Ich bin heut 4+3, ist also noch sehr früh. Der Arzt hat geschnallt und nichts gesehen, meine dann eigentlich müsste er mindestens einen schwarzen Punkt sehen. Der Urin Test, der dann auch gemacht wurde war nur schwach positiv auf dem Test vom Gyn. Er sprach irgendwie gleich von Eileiterschwangerschaft... Bin halt irgendwie echt depri aus der Praxis raus. Zuhause, gegen 16 Uhr hab ich dann nochmal einen 25'er Test gemacht. Auch sehr schwach. Müsste der nicht heut an NMT stärker ausfallen?

Anbei das Bild. Oben presense vom Samstag morgen, unten der von eben.

Lg

1

Also bei mir sah man in der Zeit auch nichts

Du kannst nur warten und auf das Ergebnis hoffen. Aber möglich ist alles, auch das es positiv ist.
Teste nur nicht zuviel, denn das bringt nichts!

2
Thumbnail

Hier das Bild

3

Lass dir nicht gleich eine ELSS einreden! Das ist viel zu früh um was zu sagen. Die Tests sind eher schwach, vllt ist auch nur eine kurze Einnistung gewesen. Warte einfach ab... aber lass dir keine Angst machen

4

Deinen ES hattest du sicher bestimmt?
Die SST in den Praxen sind meist 50er, selbst am NMT zeigen die nur schwach an vor allem nachmittags.
Und nein sehen muss er so früh noch lange nichts.

6

Aber wenn du heute NMT hast bist du 4+0

5

Haben sie dir denn kein Blut abgenommen wegen des hcg wert?

8

Blut wurde keins abgenommen :-( hat mich auch gewundert.
Eisprung war am 13/14.11. erster Tag der letzten Periode am 27.10. bei einem 31 Tage "Uhrwerk" Zyklus.

9

WENN der ES da war (auch der regelmäßigste Zyklus kann sich verschieben) bist du ja trotzdem erst ES+13/14 und demnach 3+6/4+0

weitere Kommentare laden
7

Wenn du heute erst NMT hast muss man noch gar nichts sehen. Eine Eileiterschwangerschaft kann man so früh eigentlich auch noch nicht erkennen. Mach dir keine Sorgen und freu dich! Und nächste Woche sieht man ganz bestimmt schon ne Mini-Fruchthöhle :-)

12

So jetzt richtig. Liegst doch super im Wert. Sorry für das hin und her 🙈

14

Tabelle

15

Bekomme hier das Bild irgendwie nicht rein

weitere Kommentare laden
18

Also ich war bei 4+0 beim DA weil ich positiv getestet habe und Schmierblutungen bekommen habe. An diesem Tag konnte man noch gar nichts erkennen. Man konnte nur etwas erahnen. Bei 5+2 konnte man eine Fruchthöhle und Dottersack erkennen. Mittlerweile bin ich in der 14. Woche. Mach dich nicht verrückt und suche dir eventuell einen anderen Frauenarzt. Finde es super wichtig, dass man während der Schwangerschaft in guten Händen ist 😉. Liebe Grüße und alles Gute wünsche ich dir 😀

19

DA sollte Frauenarzt heißen 😉

20

Ich bin genauso weit wie du. 27.10. war erster Tag der Periode. Hab an ES + 10 positiv getestet und mache jetzt erstmal gar nichts. Rufe evtl nächste Woche mal bei meinem FA an um mir ein Termin in 3 Wochen geben zu lassen. Entspann dich und genieße die erste Zeit. Es wird alles gut werden. 😍👍🍀

23

Wir sind genau gleich weit. Ich hatte auch am 27.10. meine letzte Periode.
Ich hab am 20.12. einen FA Termin