creme fraiche erlaubt??

Hallo Ihr Lieben!
Bitte lasst mich auch mal eine frage zum Thema Ernährung stellen bzw. zu dem leidigen Thema erlaubt / nicht-erlaubt!
Wie sieht es mit Creme fraiche aus?? Ist die etwa aus Rohmilch?
Hab gestern abend die creme legere von Dr. Oetker gegessen, aber nicht erhitzt, sondern so als Dip. Mache mir jetzt etwas Gedanken...
Würde mich über eure Meinung freuen!
#danke
#herzlich-grüße, Lena

1

Hi Lena,

wenn es Rohmilch wäre, hätte es drauf stehen müssen. Ich bezweifle, daß es außer Käse noch irgendein Milchprodukt auf dem Markt gibt, das aus Rohmilch besteht. Und bei Käse auch eigentlich nur noch an der Käsetheke.

Also 1. keine Sorge, kannst du ruhig genießen und 2. ist es für Sorgen jetzt sowieso zu spät. ;-)

Gruß, Suzy + Mini (23. SSW)

2

Rohmilch MUSS extra gekennzeichnet sein. Ich persönlich kenne nicht ein Produkt, was Rohmilch enthält, was ich verzehren würde...von daher...Creme fraich ist kein Problem

3

Meine Hebamme meinte zu mir man sollte sich nicht so viele Gedanken machen. Sie hat im Januar diesen Jahres einen gesunden Sohn geboren und auch Mett etc gegessen. Natürlich sollte man es nicht in sich reinstopfen aber es würde nichts dagegen sprechen wenn man mal etwas ißt was man nocht sollte. einfach auf den körper hören und machen was der sagt. sie hat ein paar jahre im Busch gearbeitet und dort Kinder zur Welt gebracht und dort hatten die keinen der sagt was sie tun sollen und was nicht.
Gruß ohi