Zuckerlösung - Bäähhhh

Hallo ihr Lieben #winke

jetzt hab auch ich mal eine Frage. Ich habe am 21.12. einen Termin zum großen Zuckertest. Das ich nüchtern hin muss und es ca. 2-3 Std. in Anspruch nimmt weiß ich....aber heute Nacht (ich konnte mal wieder nicht schlafen :-p#schock) ist mir eingefallen dass meine Ärztin gesagt hat dass man da eine Zuckerlösung/Flüssigkeit trinken muss....Baahhhh mich schüttelt es jetzt schon :-D
weiß jemand wieviel man da trinken muss? Und ob es dolle ekelig schmeckt oder bekommt man es gut runter.
Freue mich über Antworten, danke und ein schönes WE nachher #huepf
LG Kathrin

1

Die Glucoselösung beim Kleinen war widerlich. Einen Becher voll.

Die Traubensaft-ahnliche Flüssigkeit ist soweit okay. Ich glaube, davon trinkt man 2 Schluck mehr als das Zeug beim kleinen Test.

Da ich aber Süßes nicht gut vertrage, war es für mich dennoch ein Kampf. ☺ Kreislauf war so lala.

Habe erbeten, wenige kleine Schlucke Wasser trinken zu dürfen. Habe ich dann 30 min nach der Lösung getrunken.

LG
Mieze

3

Ok, danke für Deine Antwort...mal gucken was ich für eine Plürre bekomme #rofl

Hoffe ich kann mir a bissl Zeit lassen und muss nicht alles in 2 Minuten unten haben.

Dir noch eine schöne Kugelzeit, danke

9

2-4 Minuten hätten sie gern.
Stürzen sollst du das Zeug aber nicht.

😁

Vergiss nicht: Ab 20 Uhr des vorabends nichts mehr essen und nichts süßes trinken. Pures Wasser ist okay.

Viel Glück 😅

Falls du gern Saft trinkst, sollte es gehen. Der Nachgeschmack aus der genormten Flüssigkeit (die Flaschen kauft deine Ärztin zu) weist darauf hin, dass es doch kein Saft ist. So ein leichter "Medizin die mir lecker vorgaukelt"-Geschmack. 😉

weitere Kommentare laden
2

Heeej , guten Morgen

Ich arbeite beim frauenarzt 😀

Genau, komplett nüchtern sein und wenn es geht einen Tag davor auch Süßigkeiten vermeiden. Der Test geht wie du sagst, 2 1/2 Std. Und es schmeckt wie Zuckerwasser/Traubenwasser.
In meiner Praxis wird 75g mit Wasser vermischt in einer normalen Tasse.

Kleiner tipp: packe dir was zu essen ein. Viele schwangere bekommen danach Hunger 😂 und die Praxis nicht verlassen, wenn du läufst/spazieren bist, baut der Körper Zucker ab.

Alles liebe

6

Guten Morgäähhnn ;-)

oh, ne Tasse geht ja...ich hab echt gedacht Literweise#rofl

Das mit dem Essen einpacken haben sie mir auch geraten, werde ich wohl machen.
Danke für den Tip und alles Liebe für Dich

LG Kathrin

7

So wenig? #schock
Bei einem großen Zuckertest?

Ich musste so ein Fläschchen trinken. Das waren sicher so 250 ml.

weiteren Kommentar laden
4

ich habs gerade hinter mich gebracht und muss in 2h zu 2ten blutabnahme.
es is ein einweg/plastikbecher voll flüssigkeit und nein, gut schmeckt es nicht, aber in kleinen schlucken geht es ganz gut 🙈
ich bin aber froh, dass ich es hinter mir habe 😅

11

Das glaube ich, bin auch froh wenn es rum ist....aber was tut man nicht alles #pro

Danke Dir und alles Gute

5

Guten Morgen,

ich glaube manche finden es ok und andere erbrechen nur bei dem Gedanken an die Flüssigkeit .

Ich weiß nicht, ob es unterschiedliche Geschmacksvarianten der Lösung gibt. Aber die, die ich bekam, schmeckte wie ein sehr sehr süßer und etwas klebriger roter Traubensaft. Zum einen hasse ich roten Traubensaft sowieso schon, zum anderen war es für mich nüchtern echt grenzwertig.
Ich habe gewürgt und mich geschüttelt im Wartezimmer und das Fläschchen irgendwann mit zugehaltener Nase weggeext. Nur so ging es einigermaßen. Es ist nicht angenehm und mir war danach ziemlich unwohl im Bauch. Auch etwas schwindelig, weil man normalerweise niemals so viel Zucker auf einmal verdrückt. ^^

LG
Albu

8

Och in Schoki-Form #rofl#rofl

nein Spaß bei Seite, vielen Dank für Deine Antwort...ich denke nämlich auch dass ich so ein Würgekandidat bin, mal schaun

Alles Gute

12

Ja, so ging es mir auch.
Pure Süße ist für mich abartig. Mir wird beim vierten Stück Schoki übel. Traubensaft vertrage ich nicht. Auf leeren Magen ganz bäh. Aber den "flüssigen Puderzucker" beim kl.ZT fand ich schlimmer.

10

Ich hab mir das ganz einfach gemacht: in einem Zug runter. Dann ist es schnell vorbei und man kann kaum etwas schmecken.

14

Also ich musste bis jetzt nur den kleinen Zuckertest machen...zum Glück!
Mir ham sie ein riesen Cocktailglas in die Hand gedrückt...na dann Prost!
Ich dachte nur....ooooooooohhh Gott...und hab zugesehen dass das Glas schnell leer würde, weil ich VOR dem Trinken schon fast 2 Std in der Praxis war.
Kurzzeitig hatte ich ein wenig Kreislaufprobleme und der Geschmack hat mich an Schaumküsse erinnert :D aber geht alles!
Schaffst du schon :)

15

Ich sitze auch grad beim großen Zuckertest. 😬 Die Blutabnahme nüchtern, war wieder ne Katastrophe. 🤫 Zwei Einstiche Blut läuft und Kreislauf geht in Keller. Ab auf die Couch! 🙄

Zuckerlösung trinken (schmeckt nach Johannisbeere, Menge etwa eine Hustensaftflasche, bissl mehr als nen Glas)

20min mein erstes CTG 😍 schön das Murkelchen zu hören.
So nun noch paar Minuten warten dann zweite Blutabnahme. Hoffentlich werden die letzten zwei nicht wieder so eine Katastrophe!😒

16

Bei mir war es eine Art Traubensaft. 0,33l. Muss man sich halt zusammen reißen,dann geht das alles.

17

Meine ärztin hat das in einen pfefferminz-Tee geworfen. Das schmeckte dann wie völlig überzuckerter. Aber so war es echt nicht schlimm...

23

Das zum Auflösen ist aber der kleine Test.
Der große ist eine unverdünnte Lösung aus der Flasche.

24

Ich war bei beiden Tests... beide Male gab es Tee... widerlich süßen Tee...