Wann erstes CTG

Hallo.

Habe nächste Woche 23+6 sswUnd 28+0 ssw Vorrsorgetermine.

Wann wird das erste mal CTG geschrieben?Bzw. Wird das denn jedes mal gemacht?

Viele Grüße Namcy

1

Hatte mein erstes CTG letzte Woche, Anfang 34 ssw .. soweit ich weiß ist ab dieser Zeit alle 2 Wochen ein Termin bei der Hebamme in der Praxis und dann wird auch immer ein CTG geschrieben.. ab 38 ssw glaube jede Woche Termin.

Alles Gute :-)

2

Bei mir wurde es bei der 31ssw des erste mal gemacht und alle zwei Wochen jetzt bis zum Schluß 👍

3

Hey 😊
Also ich hatte mein erstes ctg in der 27.ssw. allerdings nur toko,beim nächsten termin in der 31.ssw ist es dann auch mit herzschlag. Und ab da dann alle 2 wochen

12

Was heisst toko?

4

Also bei mir wird ab nächster Woche, also ab der 30. ten Woche, ein CTG geschrieben. Dann allerdings schon jede Woche. Bisher nur ein Toko... Mach wahrscheinlich jeder FA auch wieder anders.

7

Was heisst toko? Ich war letzten Fr da und als wir Termine machten sagte sie das beim übernübernächsten Termin ctg gemacht wird. Da bin ich in der 24ssw. Bei euch wird es später gemacht. Woran liegt das? Ist es bei Risiko früher oder auch wegen Übergewicht?

8

Eigentlich gehört CTG vor ET gar nicht zur normalen Vorsorge dazu. Darum kocht da jeder Arzt sein eigenes Süppchen.

weitere Kommentare laden
5

Ok dann wird es erste beim über über nächste mal was. 31+0 ssw.

Nimmt ihr eueren Mann mit?

6

Bei mir würde das in der 32. SSW zum ersten mal gemacht. Seid dem habe ich alle 2 Wochen Termin und es wird jedes mal gemacht:)

9

Huhu 🤗

Bei mir word das Morgen gemacht 30 ssw (29+0)
Mal sehen wie das so ist 🙃
So weit ich weiß muss man auch an der 30 ssw alle 2 Wochen hin 😊 mal sehen was da so morgen bei raus kommt und wann ich wider hin muss 😁

Mia mit Tristan Yorick Morgen 30 ssw 💙👦

10

Bei mir war das erste in der 16.SSW 🙈 jetzt bei jedem Termin. Macht wohl die Praxis immer so 🙈🤔

11

32+5 ab da alle 14 Tage momentan bei mir.