CMV

Hallo ihr!

Ich habe riesige Angst, mich mit CMV zu infizieren da ich ein 13 Monate altes Kind habe. Ich bin schon vorsichtig, esse nicht vom selben Teller usw und wasche mir oft die Hände. Trotzdem habe ich nun eine ziemliche Erkältung und Angst, dass es daran liegt? Das begann schon Montag diese Woche (da wurde auch Blut abgenommen um auf CMV zu prüfen) mit leichtem Halskratzen, Dienstag war es dann richtig da.

Meint ihr, dass wenn es an CMV liegen würde, schon etwas am Montag im Blut festzustellen wäre wenn ich da aber nur Halskratzen hatte? Oder sollte ich schon wieder einen Test machen? Das wäre dann schon der dritte Test (zweite wurde gemacht weil „negativ“ rauskam obwohl ich in der ersten Schwangerschaft - dies ist meine zweite - noch CMV igg positiv war und ich irritiert war) und ich möchte die Geduld meines Arztes nicht zu arg überstrapazieren.

Ich habe bis jetzt allerdings kein Fieber, nur 37.1 und etwas Husten, Schnupfen und Kopfschmerzen.


Danke und VG!!

1

Woran sollte sich denn das 13monatige Kind angesteckt haben, wenn du selbst CMV negativ bist?

Hier gibt es Expertenrat (eine Hotline), sowie eine Elternsprechstunde zu CMV: http://www.icon-cmv.de/de/die-initiative

Wenn du trotz Klärung der Risiken deine Angst nicht loswirst, dann wäre eher therapeutische Hilfe angesagt.

2

Na meine Tochter ist doch schon in der Kita seitdem sie 9 Monate alt ist.

3

Hallo :-)
Ich denke du machst dir ein bisschen zu viele Gedanken. Die Tests beim Arzt waren doch negativ. Mehr kann man ja nicht machen oder in Erfahrung bringen.
Anstecken kann man sich ja wohl nicht nur beim eigenen Kind. Also, wenn du euch beide nicht zu Hause einschließen oder in Watte packen möchtest, dann würde ich ein bisschen lockerer an die Sache rangehen. 😊
Wird schon gut gehen.
Liebe Grüße

4

Wenn du IGG positiv bist, dann hast du Antikörper, das heißt, du hattest irgendwann in deinem Leben schon Mal CMV.
Das was dann negativ war bei deinem Test, waren die IGM, das heißt, du hattest da gerade keine frische Infektion.

Wenn du IGG positiv bist und jetzt wieder einen CMV Ausbruch hättest, wäre es nicht arg schlimm, da das Baby dies folgenloser überstehen würde als eine CMV Erstinfektion. Das Kind KÖNNTE sich zwar dennoch anstecken, die Folgen sind dann aber meist nicht so weitreichend.

Schau doch einfach mal in deinen Mutterpass, da müsste ja stehen; ob du CMV-Immunschutz hast.

5

Nein das ist es ja, beides war igg, in der ersten SS war es positiv und in der zweiten negativ. Igm war immer negativ. Wie schnell steckt man sich denn an? Habe total Bammel wegen meiner Erkältung jetzt.

6

Sorry aber Häääh 😳 du kannst doch nicht erst positiv sein und dann wieder negativ
Positiv heißt ja dass du die Erreger, Krankheit bereits hattest - wenn er dann aber wieder negativ ist heißt es dass du nie ” infiziert ” warst

weitere Kommentare laden