Hingehen?

Hallo :)

Ich bin in der 14 ssw.

Nun bin ich zur einer Rocknacht eingeladen. Dort treten verschiedene Bands auf.

Natürlich werde ich keinen Alkohol trinken. Dennoch mache ich mir Gedanken, ob die laute Musik (Livemusik) dem Baby Schaden könnte.

Hingehen oder absagen ?

1

Also die Musik an sich wird dem Baby nicht schaden😉

2

Das kannst du ganz danach entscheiden, wie du dich fühlst. Für die einen wäre es undenkbar, für die anderen auch wenige Wochen vor ET kein Ding. Wenn du dich dabei gut fühlst, wird es deinem Baby sicher nicht schaden.

3

Also ich bin aktuell in der 28. SSW und gehe auf die Fasent. Im September war ich auf dem Konzert vom Gabalier.

Bei meine andere Kindern bin ich auch auf Konzerte oder auf die Fasent. Und meine Kinder haben keinerlei schaden davon getragen.

Solange es dir gut geht, warum nicht?

Es gibt immer welche die dagegen sind und dafür...das muss jeder für sich selber entscheiden.

LG Rock die Nacht ;-)

4

..Baby hört doch noch gar nix in der 14ssw 🤔😂 schädlich is da gar nicht 👍

5

Kommt drauf an, wie du dich fühlst, wenn du fit bist, kannst du bedenkenlos gehen.
In meiner ersten SS war ich fit bis zum Schluss und war auf mehreren Konzerten, das letzte war ein kleines Festival, da war ich schon in der 33. SSW.
Jetzt (2. SS, 24. SSW) würde ich wahrscheinlich verzichten, da ich immer müde bin und vom langen Stehen Rückenschmerzen bekomme.

6

Ich war bisher auf 3 Konzerten in der Schwangerschaft 😊 so lange du die Möglichkeit hast, dich da auch mal hinzusetzen und du dich sonst gut fühlst, dann mach es 😊

7

Huhu also ich hatte im Mai Positiv getestet und Ende Juni war ich auf einen 3 tägigen Hardstyle Festival und im Juli auf der Airbeat nichts hat dem Baby geschadet. Wenn mir der Bass zu viel im.bauch wurde bin ich einfach weiter weg gegangen :)
Es gibt ja auch Musiker die ja noch bis zum 9. Monat Konzerte geben etc.
Da passiert schon nichts.
Ich würde dir eine schöne Schwangerschaft
LG anny

8

Also im Gegensatz zu anderen hier habe ich gelesen das das Gehör ab der neunten ssw ausgebildet ist und Lärm dem Baby nicht gut tut. Ob das nun eine einmalige Geschichte ist oder es eher um Dauerbelastung geht weiß ich nicht. Ich würde nicht hingehen aber verurteile niemanden der es tut. LG