Frauenarzt wechseln

Hallöchen ihr Lieben ❤
Ich fange einfach mal an ... und zwar hätte ich vor ein paar Wochen Montag eine ganz normale Vorsorge Untersuchung es war alles im Norm und alles gut . Mittwochabend hatte ich dann eine ganze leichte blutung die nach wenigen Minuten aber auch wieder weg war . Weil mir meine FA aber Montag gesagt hat das der mm zu ist und auch keine hematome o.ä in der Gebärmutter zu sehen war hab ich mir nicht ganz so extrem den Kopf gemacht und gedacht das es nichts so schlimmes ist und es reicht wenn ich den nächsten morgen zum Fa gehe . Habe dann den nächsten morgen da angerufen und den Mitarbeitern das auch so geschildert das aktuell keine blutung mehr da ist usw. Die meinten ich soll vorbei kommen die Ärztin schaut drüber sollte abgeklärt werden . Nach knapp 2 Std Wartezeit saß ich im Behandlungsraum und die Ärztin schrie durch die ganze Praxis sie könnte mich nicht alle 2 Tage untersuchen und war total erbost hat mich dann auch so untersucht angepatzt und grob angefasst ... Ich hab mich in diesen Moment so unwohl gefühlt ich möchte auch ehrlich gesagt nicht nochmal dahin mein Problem ist jetzt einfach das mich keiner mitten im Quartal kein Fa aufnimmt und ich bis Januar wsrten muss . Hab allerdings für Januar schon einen Termin bei einer neuen Fa aber eine Vorsorge steht im Dez noch an die ich aufgarkeinen Fall auslasse weil mir das wichtig ist zu wissen ob es meinen Kind gut geht gerade am Anfang bin aktuell bei 10+6 ich will aber auf gar keinen nochmal zu der Ärztin 😥

Langer Text ich hoffe es kann mich jemand verstehen und mir einen hilfreichen Tipp geben
Liebe Grüße nalapingu 10+6

1

Ich verstehe dich , ich hätte auch das gleiche gemacht ....wenn du in Januar eine neue Termin bei neue FA hast ist doch gut .. und wenn du im Dezember ins Krankenhaus geht's und einmal nach gucken lässt geht auch alles gute

2

Wohooo !! Geht mal garnicht!!!! Ich würde umgehend bei deiner Krankenkasse anrufen, die Situation schildern und fragen ob man nicht nach diesem Fall eine Ausnahme machen kann. Eventuell auch mit der neuen Ärztin besprechen, was dir passiert ist das du dort auch schon Dezember kommen kannst. Wenn das die kk genehmigt.
Alles gute Wünsche ich dir !!

3

Hi wenn du deiner Versicherung glaubhaft verklickern kannst das das vertrauensverhältnis gestört ist, hast du eine kleine Chance zu wechseln.

Verstehe gut das du nicht mehr dort hin möchtest.

Viel Erfolg 🍀🍀

12

Ich habe auch während der ersten Schwangerschaft den FA gewechselt und es war überhaupt kein Problem. Die KK hat noch nicht mal gefragt, hat die gar nicht interessiert. Nur der neue FA wollte wissen warum ich wechseln möchte. Aber auch nur nebenbei. Habe da sofort einen Termin bekommen, als ich angerufen habe!! Ich würde direkt wechseln an deiner Stelle!!
LG

4

Hallo, genau davor hatte ich auch angst weil ich das erste mal bei frauenarzt war weil meine tage ausgefallen sind. Aber meine Fä ist so ein traum.😍 Auch die Schwester die mir immer Blut abnimmt. Ich kann dich vollkommen Verstehen zu der würde ich auch nicht mehr gehen. Frag doch mal Freunde von dir bei welchem Fa sie sind ?

Lg Jenny+BabyBoy💙 (26ssw)

5

Uaaaah... Mit Satzzeichen wäre es einfacher zu lesen 😉

Würde bei der KK anrufen, den Fall schildern und hören was die sagen.

6

Hast du schon eine Hebamme? Die könnte sonst ja auch die Vorsorgeuntersuchung übernehmen. Wobei die Suche nach einer Hebamme mitunter auch sehr schwierig ist und man da auch auf schwarze Schafe treffen kann. Aber, wenn man eine gute Hebamme hat, wäre das auf jeden Fall eine Option.

7

Hallo!

Wieviele Wochen würden denn zwischen Vorsorge und neuen FA-Termin liegen?

Hab ein ähnliches Problem. Ich glaube ich werde meine Vorsorge Ende Dezember platzen lassen und im neuen Jahr zu einer anderen FA gehen (ist schon abgesprochen) dazwischen würden 2 Wochen liegen. Das kann ich ganz gut verkraften, da ich sowieso zur Feindiagnostik kurz vor Weihnachten gehe. Prinzipiell sind die Vorsorgen nicht verkehrt, aber ich sage mir, dass es das früher auch nicht gab und ich in den 2 Wochen nichts verpassen werde. Bin da relativ entspannt.

8

Huhu 😊 Du arme 🙄
Also ich habe auch mitten im Quartal gewechselt, weil ich mit meinem Alten Gyn absolut nicht zurecht kam. Mir hat da niemand einen Strick draus gedreht.
Ich würde mich wirklich bei deiner KK beschweren.
Eenn Kein Vertrauensverhältnis mehr da ist, würde ich mich von dem jenigen auch nicht mehr anfassen untersuchen lassen.

nur weil er ein Rad ab hat ,oder sie heißt das nicht dass du oder dein Baby auf Versorgung verzichten müssen.

Alles alles Liebe 😁

9

Du kannst nur mit ihr das Gespräch suchen oder dich an die Krankenkasse wenden.

Bis Ende des Jahres ist natürlich noch lang und wer weiß wie oft du noch zum Arzt möchtest um was abklären zu lassen. Ohne Arzt dazustehen ist natürlich auch blöd.

Gibt ja manchmal dann doch was abzuklären, wo man nicht als Notfall ins Krankenhaus möchte.