Frage wegen Kindsbewegungen !!!

Guten Abend

ich mach mir leichte Sorgen: Ich spür mein Baby nur ganz unten am Bauch. Das Zwergi lag auch bisher immer noch mit dem Po nach unten und ich dachte, das wären halt die Beine - und es wär mit den Armen noch nicht so stark.

Gestern war ich bei der Frauenärztin, sie hat beim US gesehen, dass das Baby jetzt aufm Kopf liegt. Das heißt, ich spür die Ärmchen unten. Aber ich krieg überhaupt keine Tritte oder sonstige Bewegungen weiter oben!!
Bitte nicht auslachen, aber ich mach mir grad Sorgen ob mein Kind gelähmt ist ... es hat auch gestern beim US (glaube ich) nicht die Beine bewegt.

Mann, mann, ich glaub ich denk zu viel nach ... Was meint Ihr denn?

Alles Liebe #klee
Sabine (28. SSW)

1

Hallo Sabine!

Ich meine, du machst dir da viel zu viele Gedanken. Dein Baby bewegt sich doch. Punkt. ;-) Wenn mit deinem Zwergi irgendetwas nicht gestimmt hätte, hätte deine FÄ garantiert was gesagt. Die richtig heftigen Tritte gegen Magen & Co wirst du noch früh genug erleben. AuAuAu! Genieß die Zeit, in der die Bewegungen noch so zart sind. Außerdem: vielleicht hast du ja nen Boxer und keinen Fußballer im Bauch. ;-) Kilian war im Bauch ein totaler Faulpelz und jetzt ist er der totale Zappel-Philipp. *fg*

Wünsch dir alles, alles liebe für deine restliche SS. Leg die Beine hoch und genieß die Zeit mit Baby im Bauch.

Claudi + Kilian (15 Wochen)

http://www.unserbaby.ch/kili/content.html

3

Hallo Claudi

ganz lieben Dank für Deine Aufmunterung ... hast ja recht, ich entspann mich jetzt und freu mich auf und über meine Boxerin #freu

Dir auch alles Liebe
Sabine #blume

2

Hallo Sabine!

Ich habe ganz genau das gleiche Problem, nur das ich erst in der 20. SSW bin.

Gestern beim US sagte der FA, dass das Köpfchen ganz weit unten liegen würde und das die angeblichen Tritte scheinbar die Händchen sind.

Ich mache mir auch totale Sorgen, aber eher wegen der Lage #kratz. Ich finde es seltsam, dass ein Kind jetzt schon so weit unten liegt #gruebel.

Ich glaube aber nicht, dass Dein Kind gelähmt ist. Hätte Dein FA bis heute noch nichts gesehen, dass Euer Zwerg seine Beinchen noch nicht bewegt hat, hätte er längst weiteres veranlaßt. Mach Dir diesbezüglich bitte keine Sorgen #liebdrueck.

LG, Caro 20. SSW

4

Hallo Caro

vielen Dank für Deine Antwort. Ganz bestimmt ist bei uns beiden alles in bester Ordnung :-D
Wenn man nur nicht so schnell ins Grübeln kommen würde ;-)

Alles Liebe #liebdrueck
Sabine

5

ne keine sorge, darauf achten die ärzte. mein (wie ich seit heute weiss) kleiner hat sich leider bei den letzten us auch so gut wie nicht bewegt, das hat mir auch schon ein bisschen sorgen gemaccht. wenn andere immer erzählen die hüpfen förmlich rum. dann meinte sie aber heute, nene sie hat gesehen, jedes teil also arm und bein hat sich bewegt. darauf achtet man selber beim us ja nicht so genau, man guckt ja mehr im ganzen und nicht auf einzelne teile...........wird schon alles gut sein. bei der hitze sind sie wohl auch eher faul ?!