13. Ssw Gebärmutter auf einer Seite - Normal?

Thumbnail

Hallo,

Das ist meine 2. Ss. In meiner 1. Ss hatte ich das auch, allerdings hatte das einen Grund. Ich hatte ein Septum in der gebärmutter (das ist so eine Fehlbildung) und mein sohn war halt auf der linken Seite. Habe es aber im Mai operieren lassen. Trotzdem seit der 10. Ssw wenn ich da unten rumfummel spüre ich die GM Links und wenn ich auf dem Rücken liege sieht man links eine beule. Ist das überhaupt normal? Weil ich gelesen hsbe dass nach der septum entfernung es wieder zusammen wachsen kann. Und mache mir natürlich sorgen.

DiMama

1

Das ist fällig in Ordnung!
Meine ist auch nach rechts verlagert, selbst jetzt noch in der 28 ssw.
Ich denke, um so weiter man ist, um so breiter wird die Gebärmutter und nimmt dann auch die andere Seite mit ein. Ich habe kein septum und trotzdem ist es so;-)

2

Ich bin auch in der 13ten Woche 12+4 und mir ist heute morgen genau das selbe aufgefallen. Der Wurm liegt mehr links wie mittig 🙈
Aber wenn das normal ist 😌 bin ich ja beruhigt 😊😊

3

Huhu, mein Frauenarzt meine zu mir, als ich ihn deshalb fragte, dass fast jede Gebärmutter so liegt und links (also von einem selbst aus gesehen) immer mehr eine Beule ist als rechts. Das ist wohl anatomisch so, wegen den anderen Organem. Leider weiß ich nicht mehr genau was er gesagt hat, nur eben dass es normal ist.

LG Sansaria mit Brösel an der Hand und Krümel fest im Herzen