Normaler Abgang / windei Schwangerschaft

Hey ihr lieben,

Ich möchte euch von meiner Schwangerschaft mit dem normalen Abgang berichten.

Ich bin grade in der 11. ssw allerdings ohne Embryo also nur Fruchthülle zusehen. Es ist meine erste Schwangerschaft gewesen und ich habe mir den normalen Abgang vorgenommen.

Es fing erst mit einer schmierblutung an die ca. 2 Tage anhielt. Am 3. Tag war dann noch wenig schmierblutung und um 21:00 fingen bei mir Unterleibschmerzen an. Es wurde
um jede halbe std schlimmer. Um ca. 23:00 waren die Schmerzen schon fast unerträglich (die sogenannten wehen)
Ich musste alle 10 min auf die Toilette und es kamen immer mehr Klumpen raus. Mir kam es fast so vor als würde ich verbluten soviel
Kam raus. Ich beschließ etwas länger auf der Toilette zu sitzen und etwas zu pressen durch das pressen wurde das Blut immer mehr.

ich saß ca. 20 min und ging wieder ins Bett.
Ich muss sagen ich habe immer gemerkt wenn etwas klumpiges rauskam also konnte ich immer relativ danach auf die Toilette gehen. Die Wehen wurden immer mehr und gegen 01:45 war es nicht mehr zu ertragen ich nahm mir vor nochmal auf Toilette zu gehen und danach ins Krankenhaus. Um 02:00 Uhr kam dann ein Riesen Klumpen und plumpste sozusagen in die Toilette das war nochmal sehr schmerzhaft danach kam ne Weile sehr viel Blut und noch paar kleine Klümpchen die durchsichtig waren. Bei dem ganzen Vorgang wusste ich das mit meinem Körper trotz der Schmerzen und dem vielen Blut alles in Ordnung ist. ich denke das merkt man einfach.

Es ist jetzt grade eine halbe Stunde her und ich habe es jetzt fast 02:30 die Schmerzen lassen immer mehr nach.

Ich muss erwähnen das ich eigentlich kein Schmerzendpfindlicher Mensch bin aber das war wirklich sehr schmerzhaft. Wenn man mich fragen würde welches man eher machen sollte würde ich meinerseits definitiv auf die Auschabung tendieren und mal abgesehen davon dass man nach dem die fruchthülle raus ist, noch 5-9 Tage Blutungen hat.

Ich empfehle den normalen Abgang nicht. Schon gar nicht bei sehr zierlichen Frauen.


Ich hoffe ich konnte einigen mit meinem Beitrag weiter helfen 🤧🤧🤧

1

Tut mir leid was wir passiert ist... Ich stells mir einfach nur schrecklich vor.. Ich hoffe du erholst dich schnell und wirst bald wieder mit einem Folgewunder schwanger! Ich drück dich! 😞❤

Gute Nacht!

VG, Michelle mit Mia inside 27+4 (87 Tage noch) ❤

2

Lass dich mal drücken!

Ich hatte auch mal in der 11. Woche ein Windei, wollte aber keine Ausschabung. Der Arzt hat mir Artotec (wird das so geschrieben?) gegeben. Das wirkt wohl auch gegen Krämpfe und Schmerzen. Er meinte nämlich, dass das unangenehm werden kann. Ich empfand das als gute Möglichkeit.

Übrigens wurde ich 3 Monate später wieder schwanger. Viel Glück

3

Hey, es tut mir sehr leid was du durchmachen musst.
Einmal hatte ich auch so einen späten Anfang, was sich bereits entwickelt oder nicht hat weiß ich aber nicht.

Das gute ist, jetzt wo der große Klumpen raus ist, wirst du weniger Blutungen und Schmerzen haben.
Dein Körper kann sich jetzt auch sehr schnell wieder selbst regulieren und du brauchst keine Verletzungen in der Gebärmutter befürchten.

Gegen die Schmerzen kann man Schmerzmittel nehmen, bekommt man bei einer as ja auch.
Auch hat man nach einer as noch Blutungen.

Ich denke für deinen Körper war der natürliche Abgang der bessere Weg.

Ich wünsche dir sobald du wieder bereit dazu bist ein gesundes ein gesundes folgewunder.

Alles Liebe Janina

4

Hallöchen
Es tut mir unheimlich leid, dass du auch sowas durchleben musstest... Ich bitte dich nur darum nochmal, am besten heute, zum Gyn zu gehen, um abchecken zu lassen, dass auch wirklich alles komplett abgegangen ist... Nicht, dass sich noch Reste drinnen befinden, die dann eine heftige Reaktion auslösen können...

Desweiteren wünsche ich dir alles liebe und drück dich ganz dolle

5

Bei mir war es bei meinem Windei im April exakt genauso. Aber ich muss sagen, dass die Schmerzen, gleich nachdem die FH raus war, bei mir vergessen waren. Ich hatte danach noch 3 Tage Blutungen, also wie eine normale Mens. Es ist auch alles abgegangen und ich war gleich danach wieder fit und konnte es seelisch verarbeiten. Ich würde also bis heute nicht zu einer Ausschabung raten, aber das ist eben individuell. Dadurch, dass es natürlich abgegangen ist, mussten wir auch nicht pausieren. Ich habe meinem Körper einen Zyklus zum regenerieren gegeben und danach haben wir es wieder versucht. Ich bin sofort schwanger geworden und bin jetzt in der 22. SSW 😊 Deswegen war ein natürlicher Abgang das Beste für mich!
Alles Gute für dich und das du bald wieder in unser Forum darfst 💕