Beschwerden in der Schwangerschaft (Junge oder Mädchen) ?

Hallo Ihr Lieben,

erst einmal gleich vorab, ich bin das 1. mal Schwanger und mir ist es auch egal was es wird, Hauptsache es ist gesund. #herzlich

Nun aber da alle im Umfeld sei es Familie, Bekannte oder Freunde Experten spielen müssen haben viele zu mir gesagt, dass man allein am Schwangerschaftsverlauf erkennen kann ob es ein Junge oder Mädchen wird. Grundsätzlich meinten so gut wie alle, dass wenn man mit einem Mädchen schwanger ist, es einem die meiste Zeit über schlecht geht und man fast die komplette Schwangerschaft sich nicht gut fühlt. Bei einem Junge wiederum würde man sich besser fühlen und könnte die Schwangerschaft besser genießen. #kratz

Nun zu mir, also ich kann mich echt nicht beklagen, mir geht es außer den üblichen Wehwehchen (Übelkeit, Erbrechen sehr selten und Müdigkeit) richtig gut. Aus diesem Grund haben nun alle den Entschluss gefasst das es auf jeden Fall ein Junge wird. Bin echt gespannt ob es so sein wird wenn ich übermorgen zum nächsten Termin gehe und die Ärztin mir mitteilen kann was es wird.

Ich bin echt einfach neugierig, ob jedem auch von diesen "typischen Anzeichen" gehört hat oder sogar damit Erfahrungen gemacht hat.

Liebe Grüße

D-riaa 19+5 #sonne

1

Ich kann die Theorie leider nicht bestätigen. Als ich mit meinem Sohn schwanger war musste ich bis fast Ende des 5. Monats mich mehrmals übergeben😯

4

*täglich, zu schnell abgeschickt🙈

2

Hallo also ich hatte die ganze Schwangerschaft null Probleme. Kein Erbrechen, keine Müdigkeit nichts. Und wir bekommen ein Mädchen.

Meine Schwägerin hatte Probleme und bekommt ein Junge.

Also von daher totaler Blödsinn

3

Ich habe nur eine Woche mit Übelkeit gehabt gehabt, keine unreine Haut, Nägel und Haare top.
Ausser schon seit Monaten mit Rücken/ Becken schmerzen zu kämpfen , kann ich nicht klagen.
Wir bekommen einen Jungen 💙

5

Ich kann nur sagen, das ist der absolute Schwachsinn diese Mythen. Ich habe einen Jungen und ein Mädchen und in beiden SS ging es mir wunderbar. Mir war nicht übel (klar, mal ging es mir nicht so gut, aber ich hätte nie die übliche Übelkeit) und auch sonst hätte ich keine Probleme. Das Einzige was sich vielleicht unterschieden hat, war meine Haut. Beim Mädchen war sie etwas besser.

6

Das ist absoluter Blödsinn... Ich bin jetzt in der 40.SSW mit einem jungen und ich litt die ersten vier Monate an hyper emesis und war zwei mal mit Infusionen im kh gelegenen.... So viel dazu.

7

Huhu
Ich hatte wenn’s hoch kommt 3 mal Übelkeit, sonst eigentlich nichts nennenswertes.
Bekomme einen Jungen.
Jetzt geht das Sodbrennen los ..

Berichte gern was es wird 😊

Lg Pat mit 🌟 und babyboy 22+5 💙

8

Bei mir hat es auch nicht gestimmt :D laut Internet hätte ich ein Mädchen bekommen sollen, aber es wird ein kleiner süßer Junge 🙉 naja ich weiß es erst wenn er in ca 11 Tagen da ist, mir Schnuppe :) hoffentlich ist alles dran und er/sie ist gesund :)

9

Hallo,

ich hatte keine Übelkeit und bekomme einen Jungen #verliebt
In der SS die leider in einem MA endete war mir aber dauernd schlecht..

Also ich denke, da könnte schon was dran sein.
Zumal ich gelesen habe, dass bei einem Mädchen mehr Östrogen produziert wird, das für vermehrte Übelkeit sorgen kann.

Alles Liebe #herzlich

moomin mit Babymaus 31.SSW #verliebt

10

Das ist Quatsch. Ich hatte beim ersten und zweiten Mal nie irgendwelche Beschwerden, Symptome oder sonst was. Einmal wurde es ein Mädchen, einmal ein Junge. Die SS waren wirklich total gleich. Jetzt bin ich wieder schwanger und habe alles, was man an SS Beschwerden haben kann. Was soll denn da jetzt rauskommen? 😂