30.ssw sehr wenige Kindsbewegungen...normal?

Hey,
Ich lese hier irgendwie nur von super aktiven Babys...
Meins ist in der 30. Woche sehr sehr ruhig.

Ich spüre tagsüber kaum bewegung.nur abends und dann auch eher leicht statt kräftig.

Kennt das wer von euch ?

1

Also meine Maus ist auch schon seit ner weile kein karatekit mehr, sie hat mir auch noch nie diesen fiesen rippenboxer verpasst oder so.

Aber ich spür sie tgl., auch wenn sie selten mal so 1-2 Tage hat wo nicht viel los ist. Da denk ich das sie nen Wachstumsschub hat.

Wichtig ist das du deinen Krümel spürst. Ich merk meine Maus am meisten wenn ich auf der Seite liege.

2

Hier 👋🏻 bin auch in der 30. ssw und unser Schatz ist auch sehr sehr ruhig! Die letzten zwei Tage wieder besonders! Mache mir auch ständig sorgen

6

Dann bin ich ja nicht alleine damit

3

Hi also ich bin jetzt in der 37 ssw .
Unser krümmel ist sehr aktive.
Ich glaube das hängt auch viel mit der plazenta zusammen ob die vorne oder hinten liegt.
Ich habe eine Hinterland plazenta .
Habe die kindsbewegung auch schon sehr früh gemerkt.
Meine Freundin hatte ihre vorne und hat kaum was von dem Kind gespürt.
MACH dir keinen Kopf es wird schon alles gut sein .
Liebe Grüße

7

Dankeschön.
Ich weiss gar nicht wo meine Plazenta ist.
Hat die gyn nie was zu gesagt.

Spüren tu ich was seit ca 16. SSW

Aber nu halt seeeeehr wenig

9

Also bei mir steht es auch im Mutterpass drin wo meine plazenta liegt .
Ich wünsche dir noch eine schöne ss .

4

Huhu

unser Kerlchen ist auch ein ganz ruhiger. Solange ich in Bewegung bin oder Leute sich unterhalten spüre ich gar nichts. Also quasi auch den ganzen Tag über.

Abends wenn ich allein und entspannt auf dem Rücken liege macht er ganz zarte Übungen 🙂
Ich mach mir da aber überhaupt keine Gedanken. Freue mich eher darüber, dass er von der ruhigeren Sorte ist.
Wenn ich ihn aber einen Tag/Nacht gar nicht spüren würde, würd ich mir schon sorgen machen.

Wie verhält sich dein Baby denn beim CTG?

5

Ach ja ich hab eine Vorderwandplazenta.

8

Mag es nicht.
Da wird dann rausgebeult so dass der Gurt verrutscht

10

Ich spür meinen Kleinen auch kaum. Hab eine VWP. Das erste Mal hab ich ihn so in der 21./22. ssw gespürt. Aber immer nur selten und sanft. Mache mir da auch so meine Gedanken, ob das normal ist. Aber meine Mama sagt immer sie hat mich und meine Schwester auch kaum gespürt. Am Donnerstag hab ich wieder einen FA Termin. Das erste mal mit CTG. Hoffe es ist nach wie vor alles in Ordnung.
LG Jewel 32. ssw

11

Hallo.
Also ich wäre froh mal einen Abend zu haben wo meine Maus etwas ruhiger wäre. Sie ist ab ca. 18/19 ihr für ca. 4-5 Stunden daueraktiv. Ich bin in der 31. Woche. Sie lag schon 3 mal mit dem Kopf unten und wieder oben. Habe erst am 27. Wieder ein Termin und habe echt schon Angst das sie irgendwann die Nabelschnur um den Hals hat oder so. Ist unsere 3.ss und die ersten beiden waren ja kaum aktiv dagegen. Das kostet mich im Moment echt nerven denn die Bewegungen sind teilweise schon recht unangenehm...

12

Na ja. Bewegung = Leben.

14

Hey so geht's mir auch
Meine 2 Jungs waren in der ss sehr ruhig und die Maus jetzt ist so aktiv das sie alle 2wochen ihre Lage ändert von sl in bel oder umgekehrt
Hab panische Angst das sie sich die Nabelschnur um den Hals schnürt :(
Ich finde es zwar Mega toll das sie so aktiv ist aber die Angst schwingt halt mit

13

Hallo,

Ich kann aus meiner ersten SS berichten. Meine Tochter war im Bauch nie besonders aktiv. Sogar die Ärzten meinten sie sei sehr sehr faul🙈
Wenn ich überhaupt mal einen Tritt gespürt habe, dann war er äußerst zaghaft.

15

Hi,

mich würde interessieren, ob deine Tochter dann "draußen" auch eher ruhig war?

Liebe Grüße

Skadi (31. Ssw) mit ganz ruhigem 💙😊