Mittelmeerkrankheit...kennt die jemand?

Ich hab mal eine Frage und zwar kennt jemand von euch die "Mittelmeerkrankheit"?
Ein Bekannter von uns hat gestern erzählt das seine Frau (beide Griechen) in der 14 Woche schwanger ist und in Griechenland jede schwangere Frau sich durch einen DNA Test testen lassen muss ob das Kind an der Mittelmeerkrankheit erkrankt ist. Das kommt wohl nur zu 25% der getesten Baby´s vor.
Ihr Test ist leider Positiv verlaufen und in Griechenland musst du das Kind abtreiben lassen fals der Test positiv ist. Ich finde das so schrecklich. Die beiden haben sich so auf das Kind gefreut und jetzt das.
Ich wollte gerage bei Google nachschauen und mich über die Krankheit informieren aber ich finde die Krankheit wenn nur in Berichten mit Hunden????
Versteh ich nicht. Heißt die vieleicht noch anders?
Kennt jemand die Krankheit?

Lg Yvonne+#baby Phillip inside

1

Habe gerade im netzt gelesen, dass das ne Krankheit bei Hunden ist, die herrelos herumlaufen und durch Sandmücken kann der Virus übertragen werden und wo gibt es so Hunde am Mittelmeer, schau mal:

http://www.google.de/search?q=mittelmeerkrankheit&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8&meta=lr%3Dlang_de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official



aber sie soll heilbar sein_:

http://www2.netdoktor.de/frage_antwort/index2.asp?QID=103503&CID=87


LG

Silke

2

Hallo Yvonne...

ich könnte mir vorstellen, dass du vielleicht Thalassämie meinst..
Diese Krankheit wird auch als Mittelmeeranämie oder auch Mittelmeerkrankheit bezeichnet.
Ich habe auch ein Mädchen in Betreuung mit dieser Krankheit.
Es ist eine Krankheit die zu Blutarmut und auch Organschädigungen führt. Meist sind diese Kinder auch rel. kleinwüchsig.
Aber dass man da abtreiben muss??? #schock naja man weiss ja nie

Kannst ja mal googeln.
Hoffe ich konnte dir helfen..

Liebe Grüße
Nadi

PS: ich glaub nicht, dass diese Infektionskrankheiten durch Sandfliegen etc gemeint sind.

3

Hallo,

leider habe ich auch keine wirkliche Ahnung, was das sein könnte. Aber auch ich habe noch mal gegoogelt und der erste und dritte Beitrag handelt wohl davon. Hast du es mal im Wikipedia versucht?
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße und weiterhin alles Gute für deine Freunde.

Christina mit #babyKrümelchen 27+5