B-Streptokokken Abstrich, Kostenübernahme??

Hey Mädels ,
wurde er B-Streptokokkentest von eurer Krankenkasse übernommen?? Oder was habt ihr gezahlt??
Möchte den Test in 2 Wochen durchführen lassen !

LG

1

Huhu, kommt sicher ganz drauf an wo du versichert bist.
Ich habe ihn machen lassen und bekomme es von meiner Krankenkasse wieder. ( AOK)
Gehe quasi nur in Vorkasse. Bei meiner Ärztin enstehen immer 2 Rechnungen eine für sich und eine fürs Labor. Sind ungefähr 30€ insgesamt.
Liebe grüße

2

Also es ist eine Igel-Untersuchung, jedoch gibt es manche kk wie zb die DAK die einen „Schwangeren-Bonus“ haben. Bei der dak sind es zb 100€, die sie bei Igel-Untersuchungen übernehmen.

3

Hi

Ich hab 16€ zahlen müssen beim Gyn und es kommt wohl noch ne 6€ Rechnung vom Labor

4

Hi,
Also inzwischen muss man den leider selber zahlen (war vor ein paar Jahren noch nicht so ) aber manche KK machen eine Rückerstattung. Kosten tut der Abstrich je nach Labor und Arzt zwischen 10 und 35 € .
Lg

5

Ich habe für den Test 10 € bezahlt, bin erstaunt wie unterschiedlich die Kosten für den Test ausfallen. Aber ich denke dieser Test ist wirklich sinnvoll und ich würde ihn immer wieder machen lassen.

6

Ich zahle nur die Kosten vom Labor. 18€.

7

Ich hatte gestern den Abstrich. Keine Ahnung wieviel das kostet, ich bekomme direkt vom Labor irgendwann die Rechnung.

Von der DAK bekomme ich nichts mehr erstattet, habe den 100€ Bonus schon ausgegeben.

8

Hey.
Der Test wurde bei mir am Dienstag in der 34. SSW routinemäßig durchgeführt...
Wenn es die KK nicht übernehmen würde, dann muss der Gyn das sagen...
LG Steffi mit Ella im Bauch

9

Hallo, hab den heute machen lassen und die Kosten dafür trage ich und das sind ca. 17€ also 16,.. und paar Cent waren es.. ist also zu verkraften :)