32+6 Muttermund 2-3 cm offen

Hallo ihr Lieben, ich suche Mamis oder Schwangere mit Erfahrung. War gestern regulär zur Untersuchung bei meiner Hebamme dort stellte sich heraus das mein Muttermund sich auf 2-3 cm geöffnet hat und unten rum alles schon weich ist. Bin bis dato noch arbeiten gegangen ist und jetzt natürlich für die restlichen Tage krankgeschrieben. Habe keine strikte bettruhe bekommen soll einfach nur ein wenig kürzer treten .
Wie war das so bei euch?
Liebe Grüße

1

Also ich würde auf alle Fälle nur noch liegen mit so einem Befund der ist schon sehr extrem für die Woche #zitter
Allerdings muss es ja nicht unbedingt heißen das damit die Geburt sofort los geht aber 33. Woche is schon etwas zu früh, ich würde lieber mal im KH vorbei schauen mit so einem Befund

Alles Gute #klee

2

Hi.. Mach dich bitte nicht verrückt.. Ich hatte auch ab der 32ssw 2cm geöffnet... Solange der Gebärmutterhals nicht verkürzt ist, ist alles ok... Dein Arzt hätte dir sonst Bett Ruhe verschrieben.. Alles liebe

3

Huhu,
also mein MuMu war bei meiner letzten Kontrolle 4cm geöffnet. Meine FA sagte, es gibt Frauen, die laufen damit noch Wochen rum. Der MuMu könnte wohl auch 10cm geöffnet sein, es würde nichts passieren, solange keine Wehen auftreten, denn die bringen das Baby raus, nicht die offene Tür. Bisher sei noch kein Baby rausgefallen ohne Wehen.
Lg, Louisa mit 3 Kids an der Hand und Baby im Bauch