Angel Sound. Vor und Nachteile?

Hilfe. In meiner ersten SS war so ein Ding völlig ausgeschlossen. Nun haben wir drei Jahre gebastelt für Nr 2. Und ich bin etwas angespannt. Ab morgen 14. Woche. Und meine Hündin war heute wie ausgewechselt. Sie ist die ganze zeit schon anhänglicher usw. Aber heute ganz extrem. Unruhig. Ständig bei mir aber ruhelos.
Das macht mich ganz verrückt. Vielleicht spürt sie das was nicht ok ist.
Wäre ein Angel Sound Fluch oder Segen???

1

Ich persönlich würde mir das nicht kaufen. Ich würde mich nur noch mehr verrückt machen.

2

Definitiv ein Fluch. Falls du die Herztöne nicht findest wirst du wahrscheinlich in Panik geraten

3

Es ist bestimmt alles ok 😊 Ich hab einen Sonoline und es beruhigt mich ungemein ab und zu mal reinzuhören, das macht die laaaaange Wartezeit zwischen den Untersuchungen etwas erträglicher😊 Ich bin morgen auch in der 14 SSW und hab den Sonoline das erste mal in der 10Ssw genutz

4

So ging es mir auch. Ich hatte den Angelsound und war froh drum immer mal rein hören zu können. Aber es stimmt schon, wenn man den Herzschlag nicht gleich findet wird es einen schon etwas mulmig zu mute

5

Huhu, ich habe einen sonoline und ich empfinde ihn als Seegen. Ich habe ihn ab der 12 ssw benutzt und immer die Herztöne gefunden. Mich hat es sehr beruhigt und hauptsächlich habe ich ihn auch für meinen Freund gekauft. Das er etwas mehr Anteil nehmen kann und besser Bezug aufbauen kann. Wir hatten nur 1 mal die Situation wo die Herztöne abgesackt sind und direkt wieder hoch. Da hatte ich kurz Panik.
Ansonsten immer nur einen kurzen Moment von Glück während wir die Herztöne gehört haben.
Man muss sich aber wirklich bewusst sein, dass es durchaus normal ist, wenn man mal nichts findet. Da darf man nicht gleich in Panik verfallen. Da kippt der positive Effekt ganz schnell ins negative!
Glg

6

Hallo,

ich kaufe es mir nicht. Sehe es eher als Fluch.

Das würde meine Ängste schlimmer machen, wenn ich den Herzschlag nicht finde.

Deine Hündin merkt nur die Veränderung, Du riechst anders, bist anders.

Meine Hündin spielt auch verrückt, ist furchtbar anhänglich. Siehe das bitte nicht negativ und denke bitte nicht, mit dem Baby ist was nicht in Ordnung. Das hat null damit zu tun, dass deine Hündin durch dreht.

Es ist sicherlich alles in Ordnung.

Ich verstehe deine Ängste, aber versuche positiv zu bleiben. Gib Dir und dem Baby ein gutes Gefühl. Dein Baby spürt bereits sehr viel, auch deine Ängste.

Alles liebe weiterhin ......

7

Der kann beides sein... Vorraussetzung ist aber das du die Nerven bewahren kannst, wenn du mal nichts findest.. und gerade am Anfang kann das sehr oft passieren 🙁

Das der Hund so anhänglich ist würde ich als gutes Zeichen deuten 😊
Meiner ist auch anhänglich.. und würde ich nicht so eine Hitze ausstrahlen, würde er die ganze Nacht bei mir liegen... genauso die Katze, die schläft seit Beginn jede Nacht an meinem Bauch 😊

8

Ich sehe das eher als Fluch und nicht als Segen 🤔 wenn man selbst die Herztöne nicht immer auf Anhieb findet, bekommt man schon die Panik...du sagst doch selber, dass du ihn in der 1. SS nicht gebraucht hast, warum dann also jetzt??? Weil alle anderen den auch benutzen? Weil du unsicher bist??? Warum eigentlich??? Nur weil dein Hund sich „ komisch „ benimmt??? Die Hunde werden meistens in der SS anders, sie merken, dass da jemand kommt, der Ihnen den Platz streitig machen will 😇 ich habe alle meine 4 SS ohne Angelssound überstanden und 4 gesunde Kinder 👶👶👶👶 ❤️❤️❤️❤️ liebe Grüße

9

ich danke euch. ich spreche mal mit der hebamme, sie kennt mich noch aus der ersten schwangerschaft und kann mich da sicher beraten.

mein hund ist ja seit wochen anders. daran hab ich mich gewöhnt. aber gestern war sie eben anders anders. das hat mich beunruhigt. denn es war gestern ganz extrem, ganz anders als die letzte zeit während der schwangerschaft. die katzen sind es auch seit wochen. aber das ist vollkommen okay.

Danke an alle und LG