Erfahrungen Kind im Becken/Bauch gesenkt?

Hallo#winke

Ich bin in der 36.SSW und normalerweise sagt man ja, dass der Bauch sich (bei der 1.SSW) dann senkt bzw das Kind ins Becken rutscht.
Normalerweise bin ich bei allem immer ein bisschen früher dran gewesen, nur was das angeht jetzt nicht:-D
Also mein Kleiner kann immer noch in die Blase/gegen den Muttermund boxen, dann heißt es ja denke ich, dass er noch "oben" ist oder? Und auch optisch hat sich der Bauch nicht gesenkt...

Woran merkt man denn, dass der Kleine ins Becken rutscht?
-Weniger Sodbrennen
-Besser Luft bekommen
-mehr Druck auf der Blase

Fehlt da noch was? Das ist aber auch alles so unspezifisch finde ich#kratz das kommt und geht ja immer und ist nicht die ganze Zeit gleich bleibend...


Ach ich bin einfach so ungeduldig#rofl Möchte lieber vor als nach ET entbinden#klatsch:-D

LG

1

Huhu!

Ich glaube ein gesenkter Bauch bedeutet nicht automatisch, dass das Kind schon fest im Becken ist.
Mein Bauch hat sich vor zwei-drei Wochen unter Senkwehen stetig weiter gesenkt, sodass ich jetzt besser Luft bekomme und kein Sodbrennen mehr habe.
Die Kleine turnt aber nach wie vor an allen möglichen Stellen rum und tritt auch mal noch Richtung Rippen aus.
Auch wenn ich mich von Seite zu Seite drehe, rutscht sie inklusive Kopf hin und her.
Ich denke ob gesenkt oder nicht, sagt nichts über die „Geburtsbereitschaft“ aus :D

LG Jasmin 35. SSW

4

Achso, gut zu wissen#kratz Ich dachte das Senken und fest im Becken liegen sich gegenseitig bedingen:-D
Na dann hoffe ich mal einfach weiter, dass ich nicht über ET komme...:-D

2

Ohhh das sodbrennen soll da weniger werden??? Wie gut das zu lesen!!

Dann hoff ich junior senkt sich auch bald richtig, damit ich wieder normal essen kann... hab meist schon ab dem frühstück extrem sodbrennen.

Vlg chii 35.ssw

3

Ja, das hatte ich auch. Nach jedem essen und übel irgendwie.
Aber ich kann jetzt wieder mehr essen ohne Probleme :-)
Und die Rippenschmerzen bzw. Probleme im oberen rücken waren weg.
Bei mir sieht man sehr deutlich dass der Bauch tiefer hängt. Dafür muss ich jetzt öfter aufs Klo rennen, aber das nehme ich gerne in Kauf :D

Lg Jasmin