Eusaprim Forte in der Schwangerschaft? 37ssw

Hallo,

ich bin jetzt 37ssw und habe einen dicken Harnwegsinfekt, der bereits etwa vor zwei Wochen mit Amoxicillin 1000 behandelt wurde. Leider hatte dies nicht angeschlagen und es wurde erneut eine Urinkultur angelegt. Darauf hin verschrieb der FA Eusaprim Forte. Soll 3 Tage lang 2x1 nehmen. Da ich Medikamenten in der SS überhaupt nicht traue, wollte ich mal fragen, wer dieses Antibiotika in der ss einnehmen musste?

#danke

Gruß Natalie + #baby 37ssw

1

Hallo.

Dein Arzt wird schon wissen was du nehmen darfst ☺ er würde und darf dir nix verschreiben was du nicht nehmen dürftest ☺

Vertrau ihm da ein wenig.

Ansonsten gibt es auch ne Seite ( frag mich nicht wie die heisst vergesse ich immer) wo du schauen kannst was du in der ss an Medikamenten nehmen darfst.

Gute Besserung. Ich hoffe es wird bald besser.

Lg
Corinna
Mit Leon (6J)💙 und Lara (3J)💜
& Lina Inside (31ssw)💓
....Noch 67 Tage😍...

3

Embryotox.de gibt's auch als App!

5

Genau 😂😂 so heisst die Seite. Und ich wette, ich werde es mir wieder nicht merken ...

weitere Kommentare laden
2

Embryotox.de - aber egal was da steht, du solltest es nehmen, weil ein anhaltender bakterieller Infekt für Mutter und Kind gefährlich werden kann. 😕

Gute Besserung!

4

#danke

da werde ich gleich mal nachschauen.

10

Guten Morgen,

Ich lese öfters hier, das Frauen hier bei einer Blasenentzündung Amox verschrieben bekommen.

Ich hatte jetzt 2x in dieser Ss eine Blasenentzündung (9.Ssw u. 32.Ssw). Ich habe jedes Mal Monouril bekommen. Einmal trinken. Blasenentzündung weg. Und ich hatte sie schon so heftig das ich geblutet habe beim urinieren.

Lg
Schnappy mit Babyschnappy ET-23

11

#danke

Monouril habe ich bereits Anfang des Jahres bei einer Harnwegsinfektion genommen. Hab langsam das Gefühl bei mir wirkt das ganze Antibiotikazeug nicht mehr, da ich es jetzt seit Jahren immer wieder nehmen musste :-(

13

Oh je...... sie ärmste..