Nierenstau 2. Grades ohne Blasenentzündung

Hallo ihr Lieben, im Krankenhaus wurde bei Nierenstau 2. Grades diagnostiziert ohne Blasenentzündung. Wer hat/hatte es von euch? Wurdet ihr stationär behandelt? Oder wurde nur gesagt viel trinken und öfter auf Toi gehen? Links haben sie bei mir auch festgestellt, aber da wohl kein Handlungsbedarf. Linksseitig soll ich auch nun liegen. Ist auch angenehmer, als rechts. Rechts sollte ich meiden zu liegen.

Ich bin total verunsichert, wurde auch gesagt, kann in einer SS auftreten. Lg Anna und Babyboy 32. SSW

1

Bei unserem Baby wurde in woche 29 ein Nierenstau der linken Niere festgestellt. Wird alle 14 tage kontrolliert. Gemacht wird nichts bisher.

3

Bei dir Nierenstau oder beim Kind selbst?
Bei uns wurde es bei mir festgestellt.
Wie weit bist du?

2

Hallo hier!
Hatte ich in meiner ersten SS auch! Handlungsbedarf gab es bei mir auch nicht und ich sollte wie du, ausreichend trinken und links liegen.
Wurde dadurch auch besser und nach der Geburt war alles okay!
Brauchst dir keine Sorgen machen!
Alles Gute weiterhin! 🍀

4

Danke schön für die Rückmeldung. 😘

8

Und wie kann man sich das links liegen auf Dauer bequem gestalten? Ich bin total aufgeschmissen 😥 auf dem Rücken sollte man am besten ja gar nicht ....

weiteren Kommentar laden
5

Ich hatte auch Nierenstau 2. Grades in ssw 37 glaube ich. Von Klinikaufenthalt war nie die Rede - warum auch? Hatte mega Schmerzen und musste leider einmal eine Paracetamol einnehmen. Ich konnte nächtelang nicht liegen, auch linksseitig nicht. War echt ätzend. Nach 8 Tagen war aber alles verschwunden!

Zane ssw 39

6

Hallo
Bei mir wurde vor ca 5 Wochen beitseitiger Nierenstau festgestellte. Ich habe teilweise höllische Schmerzen. Kann Nächte lang nicht schlafen. War auch im Krankenhaus weil ich ziemlich viel Wasser in den Beinen und Füßen habe. Die machen aber nichts...
Wenn es Mal wieder nicht auszuhalten ist muss ich zu einer Tablette greifen. Zusätzlich habe ich eine Übung gefunden die super gehen die schmerzen hilft.
Dazu kann ich nicht schmerzfrei Wasser lassen. Trinke aber viel ...

Ich wünsche allen betroffenen Mädels ... Haltet durch...

Vana 24 SSW mit twins

7

Hallo,
ca in der 20 Woche hatte ich linksseitig einen Nierenstau. Da ich sonntags ins Krankenhaus bin, war ich für 6 Tage dort stationär. Die Schmerzen waren nicht ohne.
Eine Kontrolle der Nieren erfolgt bei jeder Ultraschalluntersuchung.

Gute Besserung und alles gute.

82Schnecke
39+0

9

Hallo , hatte in der 21 oder 22 ssw auch einen nierenstau 2. Grades , man wollte mich stationär da behalten um mir Schmerzmittel über die Vene zu geben , hab ich aber abgelehnt , hab noch zwei Kinder zuhause und Schmerzmittel kann ich auch zuhause einnehmen 😜. Sollte viel trinken und mir wurde falls die Schmerzen wieder zu stark werden buscopan mit gegeben . Hab es mlt viel trinken (mindestens 3 Liter am Tag manchmal auch ein bisschen mehr) wieder sehr gut in den Griff bekommen . Und nun ist der Schatz schon bald 3 Monate alt 😳💙

10

Ach ja , die Niere wurde bei jedem Ultraschall auch mit angeschaut