Entbindung wo? Dorsten oder doch Bottrop??

Hallöchen liebe Mamis Und mit Kugelnde..
Ich bin nun in der 26 ssw und überlege schon ziemlich lange wo ich den Entbinden möchte... Mein Sohn habe ich im April 2016 in Dorsten im Krankenhaus Entbunden.

Damals musste er leider per Kaiserschnitt geholt werden. Nun möchte ich eigentlich eine Normale Geburt machen. Nur sagt mein Gyn das ich ziemliche Probleme bekommen werde bei der suche nach einem Krankenhaus das mich Spontan Entbinden lässt.

Mein Sohn musste kurz nach der Geburt ins Krankenhaus nach Bottrop verlegt werden, da er leider eine sehr starke Infektion abbekommen hatte.

Naja eigentlich möchte ich schon ein Krankenhaus das eine Kinderklinik hat jedoch wohnen wir zum Krankenhaus in Dorsten keine 5 min entfernt...

Habt ihr Erfahrungen mit dem Krankenhaus ob man nach einer sectio spontan Entbinden kann hier in Dorsten...
Freue mich auf eure Antworten und Vorschläge
Liebe Grüße

1

Ich kann nur sagen, dass ich das MHB in Botrrop super finde, werde da wieder hingehen .Waren dort gestern bei der Kreißsaalbesichtigung. Vllt machst du einfach mal dort ein Termin aus und erkundigst dich

2

Danke für deine Schnelle Antwort.
Werde mal dort anrufen und nachfragen
Liebe Grüße

3

Kein Problem
Wie gesagt ich war dort und werde auch wieder hingehen

4

Hallo war in Dorsten zum Gespräch und eine normale Geburt nach Not sectio beim 1 Kind auch in Dorsten wäre möglich gewesen. Waren dann aber wegen anderer sachen von mir im Eko. Da würde ich nicht nochmal hingehen. Zu Bottrop Gibt Es ja immer unterschiedliche Meinungen...lg

5

Also botrrop hab ich auch nicht so viel gutes gehört, wollte auch eigentlich dort entbinden. Dorsten kam für mich gar nicht in frage wegen keiner kinderklinik und weil einfach zu viele die erfahrunc gemacht haben, dass es letztenendes ein KS wird. Ob wohl dorsten zu mir auch nur 5 min sind.

Habe dann doch in coesfeld entbunden, also wenns für dich nicht zu weit kann ich das nur wärmstens empfehlen, so ein tolles team und die tun ALLES für eine normale geburt.

Lg

Top Diskussionen anzeigen