Nasentropfen bei Hämorrhoiden?

Hallo Ihr lieben,

ich bin heute genau in 28. ssw und habe seit gestern schlimme Hämorrhoiden.
Habe einen Knubbel am After (sorry) getastet und mit Spiegel gesehen 😥 Er ist so groß wie eine (große) Erdnuss.
Doloproct (lokal Anästhetikum) lindert die Schmerzen nur kurzzeitig. Kamillensalbe habe ich auch zum Pflegen, aber hilft natürlich nicht bei der akuten Phase. Ich laufe und sitze ganz schlecht. Auto ein- und auszusteigen ist ein Horror.

Ich habe mal hier gelesen dass Nasentropfen bei Hämorrhoiden hilft. Möchte euch fragen, wie macht ihr das und wie oft?
Ich kenne schon diese fiese Hämorrhoiden von meiner ersten ss. Es war sogar schlimmer mit Prolaps und ich wurde 10 Monate nach der Geburt operiert. Verstopfung hatte ich in der ss nie. Es ist reine Beckenbodenschwäche durch die ss.
Wie ist eure Erfahrung?

LG

1

Sollte auch NasenSpray nehmen. Hab es auf n Wattepad gesprüht und dahin geklemmt für 10 min. 3x tgl. Lt proktologen. Der knubbel wird zwar kleiner, die schmerzen verschwinden aber weg isser natürlich leider nicht.

4

Danke, mache ich gleich wie du das sagt. Und hast du mit dem Knubbel was gemacht? dass er nicht weg geht.

7

Ich schätze mal, nach der SS kann man sie operativ entfernen. Bin mir aber nicht sicher.

2

Abschwellende Nasenspray kannst du nehmen, aber bei der Größe wird es nicht viel ausrichten können.

Ich habe mir in der Schwangerschaft und für danach Einmalhandschuhe besorgt und die ollen Dinger nach jedem Toilettengang fett mit Hamelissalbe eingecremt und leicht zurückgeschoben beim eincremen. Mir hat es etwas Erleichterung verschafft und es war nicht mehr so wund.

Leider gibt es das nichts was da 100%ig hilft :(((

3

Hallo,
Ich denke du hast nicht nur haemorrhoiden sondern auch eine analvenenthrombose.
Ich habe das damals auch in der Schwangerschaft gehabt und habe mir Heparin in der Apotheke geholt, in eine Spritze rein und in den popo. Nach einer Woche war es deutlich besser.

5

Ughh..selber den Knubbel reinzuschieben, traue ich mir nicht 😥 auch weil er gerade so schmerzhaft ist. Der Knubbel liegt genau am Ring. Ich mache mir Gedanken, nicht dass ich eher Thrombose habe, statt Hämorrhoiden.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen