Endlich 2. Trimester

Thumbnail Zoom

Gestern, nach unendlich sorgevollen 7 Wochen, durfte ich meinen Maikäfer sehen, der mopsfidel und zeitgerecht entwickelt mit mir ins 2. Trimester gestartet ist! #verliebt

Er ist gehüpft, hat gewunken, hat sich gestreckt und sogar das Mündchen geöffnet und geschluckt!

Ich glaube, außer vor einem Jahr vorm Traualtar, war ich noch nie so glücklich gewesen!

Endlich konnten wir auch unsere Eltern einweihen, die sehr unterschiedlich, aber beide freudvoll und rührend reagiert haben, auf ihren ersten Enkel...der so lange auf sich warten ließ #zitter

Nach dem US gestern sind wir heute nun 13+0! #huepf

Ich hoffe, dass ich mich nun ein wenig entspannen darf...aber noch ist das alles so unrealistisch... #hicks#herzlich

1

Glückwunsch zum 2.Trimester ☘🎉ich hatte gestern auch Untersuchung und bin heute 13+1 😊
LG

2

Wurdest du vordatiert? Ich um 3 Tage, aber der errechnete Termin wurde nicht korrigiert...bei 3 Tagen vermutlich auch egal, aber somit bin ich nun schon 14. SSW anstatt 12+4... hört sich definitiv besser an :-p

6

Ja ..wurde auch um 3 Tage vordatiert...aber am ET wurde nichts verändert. Bin dann 13+4 Heute,Aber ich bleib bei meiner Rechnung😊letztens wurde ich nämlich zurück datiert .

3

Hi,

dann sind wir gleich weit. Ich bin heute auch 13+0, wurde aber vordatiert. Ich dachte 2. Trimester fängt erst mit 14+0 an aber egal.
Schön dass du dein Käferchen gesehen hast, das ist ein schönes Bild! Ich darf mein Mini erst diesen Freitag sehen, ich habe mein ETS mit NT Messung in einem Pränatalzentrum, der Bluttest wurde letzte Woche schon gemacht. Ich bin noch suuuuuuper nervös und hoffe dass das mit dem Mini alles in Ordnung ist... #zitter#zitter

5

Würd dir ja gerne sagen "alles ok, mach dir keine Sorgen" aber mir sind diese Floskeln immer schnuppe gewesen. #rofl

Geglaubt hab ich es erst gestern auf dem Stuhl! Ich wurde gestern auch vordatiert.

In meinem Buch steht, dass 2. Trimester beginnt nach 12 Wochen..?? #schwitz

9

Bei mir ist es fast genau so. Bin heute auch bei 13+0 und habe am Donnerstag das Ersttrimesterscreening mit NFM. Blut habe ich eben abgegeben. Bin so nervös, aber auch guter Hoffnung, dass alles gut sein wird. ☺️🍀

P.S. Für mich fängt das 2. Trimester auch bei 12+0 an😅

4

Glückwunsch 😊
Mein nächster US ist erst im Dezember.

Bin heute 14+0 und bilde mir schon die ersten Bewegungen ein 😁

7

Das sind keine Einbildungen. Kann schon gut möglich sein,habe es auch schon und der Arzt meinte das es normal sei weil es nicht das 1.kind ist😀

8
Thumbnail Zoom

Das sagt Baby Center zu der Einteilung...mit der abgeschlossenen 13. SSW ist das 1. Trimester zu Ende...

10

Wunderschönes Bild. Super dann willkommen im 2. Trimester.

Warum musstest du so lange auf einen Ultraschall warten?

LG Butterfly mit Wunder (4) an der Hand und Baby Inside 12+4 SSW

13

...das fragen mich alle #kratz

Nachdem in der 6. Woche der Herzschlag festgestellt wurde, sollte ich mir wieder einen Termin ab 12. Woche zum Ersttrimesterscreening holen.. Weitere US standen gar nicht zur Debatte. Dachte das ist normal so..

Habe aber im Dezember wieder Vorsorge und habe da gleich einen "Wunschultraschall" mit angemeldet. Noch mal so lange halte ich nicht aus. Ich war kein Mensch mehr!

14

Ob mit oder ohne Ultraschall sollte alle 4 Wochen eine Vorsorgeuntersuchung gemacht werden.

Naja hast die Zeit ja gut überstanden, finde die Zeit auch nur extrem lang da ja eigentlich immer alle 4 Wochen Vorsorge ist. Ich muss alle drei Wochen zur Vorsorgeuntersuchung.

Ich habe eine Ultraschallflat bei meinem Frauenarzt erfragt und bekomme sie auch und bezahle inklusive 3D einmalig 150€ und das kann ich mir sogar von der Krankenkasse wieder holen.

11

Was für ein wunderschönes Bild. Wir bekamen ein "Allienbild" weil unser Käferchen nicht still gehalten hat. Die Ärztin hatte Probleme übeehaupt was zu messen 😂 Also gabs eben ein Bild von der Draufsicht. Ich hab mich auch gefreut als endlich das 2. Trimester angefangen hat. Und jetzt bin ich ab morgen schon 15. Woche. Es ist so schön die Meilensteine zu erreichen und zu sehen wie der kleine Mensch sich entwickelt. Auch wenn es Nunmer 4 ist. Meine Ärztin macht immer ein Spiel draus und lässt erst meinen Mann und dann mich raten was man sieht und dann erklärt sie es. Für meinen Mann ist es das erste Kind und seine leuchtenden Augen sind mindestens genauso schön anzusehen wie das Käferlein auf dem Bildschirm 😍

12

Jaa! Ich habe die Hälfte der Zeit meinen Mann angesehen! Es war so wunderschön ihn soo entzückt und tränennahe zu sehen! So gucken sehen habe ich ihn bisher nur, als ich von meinem Vater zum Traualtar geführt wurde... #verliebt

Top Diskussionen anzeigen