Baden in Frühschwangerschaft

Ich habe eine Frage bezüglich des Badens und der Badewanne.
Ich bin heute 4+6 und habe Rückenschmerzen. Ich würde gerne ein Bad nehmen damit sich die Muskulatur entspannen kann. Was meint ihr dazu ?
Habe vieles gelesen .... aber mal ja mal nein.....
vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Ganz liebe Grüße

1

Ich habe gebadet, allerdings nicht so heiss wie vor der ss. 😊

2

Huhu,
Ich liebe Baden und habe deswegen sehr schnell meine FÄ und Hebamme gefragt. Beide meinten, unter 39 grad ist okay und nicht zu lange, damit der Kreislauf nicht schlapp macht ☺️👍
Lieben Gruß

3

Ich hab's mich erst ab der 20. SSW wieder getraut.vorher hat mein Kopf mir von Baden abgeraten und nur duschen zugelassen :)
War irgendwie für mich negativ belastet das Baden, so dass ich da Angst vor hatte.

Ist aber Quatsch.
Du darfst nur nicht zu heiss und lange baden.und bei den Badezusätzen würde ich drauf achten.

Frag deine gyn oder Hebamme. Dann hast du mehr Gewissheit.

4

Ich bin mir wie gesagt auch unsicher ....
Danke für eure Antworten bis jetzt :-)

5

Ich bin in der 16. SSW und gehe mehrmals die Woche baden. Habe ich in meiner 1. Schwangerschaft auch gemacht 😊

Bade eben nicht so heiß, mit dem Kreislauf muss man schon ein wenig acht geben. Mir hat es bislang nicht geschadet 😊

Liebe Grüße

6

In Ordnung :-)
Also im Moment eher mehr dafür als dagegen....

7

Ich habe ganz normal gebadet, auch bei der Temperatur hab ich mich nicht umgestellt..
Wenn dein Kreislauf es gewöhnt ist kannst du ganz normal Baden. War gegen Ende jeden Tag in der Wanne..
Aber besser keine Erkältungsbäder, wenn du bei einem Badezusatz unsicher bist lies einfach auf der Rückseite nach, da steht geschrieben ob es in der Schwangerschaft empfohlen wird oder nicht..

Viele Grüße,
Littlesternchen89 mit Lea 3 Tage alt

8

Danke für deine Antwort. :-) das hilft mir sehr

9

Ich geh regelmässig Baden und hab auch nicht gehört das man es nicht darf. Nur zu heiss darf es nicht sein.

10

Bei meinem großen war ich zum Ende bald jeden Tag baden und habe immer bei 40-41° gedadet.
Wenn dein Kreislauf es zulässt, kannst du weiterhin so baden wie es dir gut tut.
Eine Gefahr für dein Kind besteht erst bei Wasser Temperaturen ab 50°.
Wäre aber dann für dich auxh gefährlich uns so heiß würde kein normaler Mensch baden.

Also lass dir die Wanne in deiner wohlfühltemperatur ein und entspanne dich.
Das tut auch deinem Krümel gut.

Liebe Grüße Janina 29+4

11

Ich bade die ganze SS schon viel, warm und häufig problemlos. Aber das muss jeder selber wissen und erspüren. Manchmal findet's mein Kreislauf zu warm, dann gehe ich wieder raus. Aber allermeistens tut's mir gut.
Viel Spaß!