Erfahrungen Havelhöhe Berlin

Hallo ihr Lieben,

ich habe denke ich endlich meine Klinik für die Entbindung unseres zweiten Kindes gefunden und wollte Mal fragen, ob da jemand Erfahrungen gemacht hat.

Die erste Entbindung war sehr traumatisch und meine Hebamme riet mir zur Havelhöhe.

Ich war nun zu zwei Gesprächen dort. Das letzte war mit der Hebamme. Nun musste ich keine Überweisung dort abgeben und mit den Hebammen dort einen extra Behanungsvertrag abschließen, weil dort wohl alle freiberuflich arbeiten. Ist das normal? Musste das hier noch jemand?

Außerdem ist der Weg nicht ohne. Ich war immer um die 50 min unterwegs. Wäre euch das zu lang?

Bei der letzten Entbindung musste ich zwar nur 20 min fahren, dafür ist dort ganz viel schief und schlimm gelaufen. Da dachte ich mir, sind 20 min mehr oder weniger auch kein Beinbruch oder?

Danke ihr lieben.

Schönen Abend noch<3

1

Hello ☺️

Also ich habe keine eigene Erfahrung, aber habe bisher davon nur Gutes gehört. Man muss wohl nur wissen, dass die dort etwas alternativer wohl eingestellt sind (?) und ungerne einleiten usw.

Darf man fragen, in welchem du das letzte Mal warst? Alles Liebe dir! Und bei Google kannst du auch ein paar Bewertungen lesen 😇 lG

2

Ja, das sind sie. Ich weiß im allgemeinen nur leider nicht, was das konkret während der Entbindung bedeutet. Sie meinten zwar, dass sie die ganz normale Schulmedizin anwenden und auch pda's setzen, aber ich habe Angst, dass sie einen dort eventuell zu sehr in Richtung natürlicher Entbindung drängen wollen, auch wenn vielleicht etwas schief laufen könnte und vielleicht zu spät tätig werden. Aber ich glaube das sind einfach nur meine doofen Ängste:-(
Ich fühle mich irgendwie nirgendwo sicher:-(

Beim ersten Mal war ich im Virchow...einmal.und nie wieder!!!

3

Ich persönlich mag es, wenn die Kliniken "persönlicher" sind, sprich auch nicht so überlaufen und riesig (wie das Virchow), daher habe ich mich auch für ein Kleineres entschieden, auch wenn es keine Kinderklinik vor Ort gibt. Aber weißt du was? Man sollte erstmal nie vom Schlimmsten ausgehen, denke ich und wenn es wirklich Komplikationen geben sollte (Gott bewahre), dann kommt es ja ins Westend und da seid ihr auch Bestens versorgt 🙏🏻 Ich würde sagen, verlass dich in jedem Fall auf dein Bauchgefühl, würde ich sagen. Und natürlich auf die Erfahrungen, die du schon hast 🙏🏻 mach dir keinen Kopf, es wird alles gut gehen 🍀🍀🍀

weitere Kommentare laden
9

Ich habe mein erstes Kind in Havelhöhe entbunden und werde mein zweites da jetzt auch entbinden :)
Ich war rundum zufrieden. Sie sind total auf mich eingegangen. Hatte eine schöne Entbindung .
Ich kann Havelhöhe nur weiterempfehlen .

12

Wo genau ist denn das? Ich habe mir 3 Khs ausgesucht zum anschauen da ich eins mit Neo haben möchte. Habe etwas recherchiert und Vivantis Friedrichshain ist laut Bewertungen überaus positiv hingegen zu Buch was ursprünglich mein favorit war aber dort sollen sie unfreundlich sein und da mein papa in der anliegenden lungenklinik erst im Juni gestorben ist möchte ich auch nicht mehr an diesen Ort. Havelhöhe hört sich nach entferntes Spandau an oder irre ich mich?

14

Hallo,

danke für deine Antwort<3

Gab es. Denn auch Schwierigkeiten, oder ist alles glatt gelaufen?

Hattest du eine PDA? Wie lange hat die Entbindung gedauert? Gern auch per PN.

Alles Liebe

weiteren Kommentar laden
11

Hallo :)

Ich kann zwar noch nichts eigenes berichten. Aber meine Schwester hat dort auch entbunden und ich war sie dort mehrmals besuchen direkt nach der Geburt. Es ist ein angenehmes Haus mit ruhiger Atmosphäre. Da sollen wohl alle sehr nett gewesen sein und man greift nicht so sehr in die Natur ein wenn alles von allein funktioniert. Aber aufjedenfall könnten sie das, wenn was schief ginge. Anmelden muss man sich dafür nur schon sehr früh. Ich musste mich am 01.10.17 anmelden, mein ET ist der 15.03.18... Hätte ich nicht direkt am 01.10 eine Email geschickt, wäre es zu spät gewesen. Also rechtzeitig mal dort auf der Internetseite nachschauen! Und bei Google habe ich ausschließlich gute Rezessionen darüber gefunden. Ganz anders wie bei anderen Häusern. Ich fahre auch eine gute Stunde bis dorthin. Das ist es mir aber aufjedenfall auch Wert! Ein Gespräch zur Anmeldung habe ich erst nächstes Jahr. Alles gute ❣️ 🤗

Lg Josy mit Babyboy inside 21+4ssw💙

15

Ich war ja schon da und d bin auch schon angemeldet. Ich bin auf Grund meiner ersten Entbindung sehr verunsichert und man weiß nie, ob alles gut geht. Bei der ersten Entbindung bräuchte ich leider viel.Hilfe und ich hoffe, dass sie mir die dort auch gewähren würden und nicht zu lange warten. Da bin ich halt etwas unruhig...

Danke für deine Antwort<3

13

Havelhöhe ist eins der besten Krankenhäuser, gerade zum Entbinden.
Danach ist man von Vivantes so ziemlich geschockt/abgetörnt, ganz andere Atmosphäre!

16

Worauf stützt du deine Meinung?

Ich habe auch viel Gutes gehört, deshalb habe ich mich dort auch angemeldet:-)