Erfahrungen Havelhöhe Berlin

Hallo ihr Lieben,

ich habe denke ich endlich meine Klinik für die Entbindung unseres zweiten Kindes gefunden und wollte Mal fragen, ob da jemand Erfahrungen gemacht hat.

Die erste Entbindung war sehr traumatisch und meine Hebamme riet mir zur Havelhöhe.

Ich war nun zu zwei Gesprächen dort. Das letzte war mit der Hebamme. Nun musste ich keine Überweisung dort abgeben und mit den Hebammen dort einen extra Behanungsvertrag abschließen, weil dort wohl alle freiberuflich arbeiten. Ist das normal? Musste das hier noch jemand?

Außerdem ist der Weg nicht ohne. Ich war immer um die 50 min unterwegs. Wäre euch das zu lang?

Bei der letzten Entbindung musste ich zwar nur 20 min fahren, dafür ist dort ganz viel schief und schlimm gelaufen. Da dachte ich mir, sind 20 min mehr oder weniger auch kein Beinbruch oder?

Danke ihr lieben.

Schönen Abend noch<3

1

Hello ☺️

Also ich habe keine eigene Erfahrung, aber habe bisher davon nur Gutes gehört. Man muss wohl nur wissen, dass die dort etwas alternativer wohl eingestellt sind (?) und ungerne einleiten usw.

Darf man fragen, in welchem du das letzte Mal warst? Alles Liebe dir! Und bei Google kannst du auch ein paar Bewertungen lesen 😇 lG

2

Ja, das sind sie. Ich weiß im allgemeinen nur leider nicht, was das konkret während der Entbindung bedeutet. Sie meinten zwar, dass sie die ganz normale Schulmedizin anwenden und auch pda's setzen, aber ich habe Angst, dass sie einen dort eventuell zu sehr in Richtung natürlicher Entbindung drängen wollen, auch wenn vielleicht etwas schief laufen könnte und vielleicht zu spät tätig werden. Aber ich glaube das sind einfach nur meine doofen Ängste:-(
Ich fühle mich irgendwie nirgendwo sicher:-(

Beim ersten Mal war ich im Virchow...einmal.und nie wieder!!!

3