Wie läuft es nach dem einsetzten vom pessar ring eig. Ab ?

Kann die fruchtblase dennoch platzen ? Darf man geschlechtsverkehr haben worauf sollte man achten ? Könnt ihr mir bitte eure erfahrungen berichten ? Hab erst morgen einen Termin beim FA , bin so neugierig wurde heute entlassen ausm kh hatte vergessen dies alles zu fragen

Lg

1

Der Pessar verschließt ja nicht komplett sondern unterstützt. Also kann die Fruchtblase noch platzen. An Sex würde ich persönlich glaub ich nicht mal denken.

Haben sie dir keinerlei Infos mitgegeben?

LG

3

Eigentlich nicht, nur halt wie es ran gemacht wird und vor lauter Angst hab ich blödi garnicht dran gedacht. Habs mir immer so schlimm vorgestellt und war so angespannt als die Ärtzin ins zimmer reinkam wo ich jetzt beruhhter bin fällt es mir da ein..

4

Wurde das ohne Narkose gemacht? Merkst du davon was?

weiteren Kommentar laden
2

Fruchtblase kann td platzen.
Striktes GV verbot und du sollst auch nicht mehr in die Badewanne oder Therme oder so.
Lg

6

Ich hätte bei meiner Tochter auch einen pessar. GV solltest du keinen haben und am besten auch sonst keine anderen Aktionen in der Richtung. Fruchtblase kann natürlich platzen und wenn die Geburt los geht holen sie diesen raus. Unter den Wehen wirst du dies, denke ich, nicht merken. Ich hätte allerdings einen Kaiserschnitt aufgrund Querlage. Durch die Pda habe ich eh nix gemerkt. Am besten so viel wie möglich liegen und noch schön chillen 😁

7

Vielen lieben dank, durch das liegen und essen fühle ich mich mittlerweile wie ein Rollmops😂😂

8

Also mir wurde gesagt, dass Sex kein Problem darstellt (anscheinend im Gegensatz zu meinem Vorrednerinnen.)

9

Also GV ist laut meinen Ärzten mit pessar verboten... Und ja die fruchtblase platzt trotzdem und der muttermund öffnet sich trotz pessar auch... war bei mir so... er wird dir dann im KH vorher entfernt..