Übungswehen?

Hi Mädels,
bin ab heute in der 20. SSW und habe seit ein paar Tagen ein schmerzhaftes ziehen im Bauch. Ich nehme schon viel Magnesium, weil der Bauch so hart ist, aber es wird nicht besser :( es fühlt sich an wie Muskelanspannungen und wenn ich niessen oder husten muss ist der Schmerz so intensiv, dass ich fast heulen muss. Sind das denn Übungswehen?

1

Wenn du fast heulen musst würde ich es mal vorzeigen .... ☺


LG
Corinna
Mit Leon (6J)💙 und Lara (3J)💜
& Lina Inside (30ssw) 💓
...Noch 73 Tage 😍...

2

ja ich habe eh nächste Woche nen Termin aber ich wollte halt mal von euch wissen ob das Übungswehen sein könnten

3

Hey!

Das würde ich auf jeden Fall abklären lassen.

Ich habe seit der 26. SSW Übungswehen. Die sind aber nicht schmerzhaft.
Der Bauch wird fest für ca 30-60 Sekunden und wird dann wieder weich. Aber alles ohne Schmerz, fühlt sich nur komisch an und is unwirksam auf Gbmh und MuMu.
Oft passiert das mehrmals pro Stunde dann wieder nur paar Mal am Tag - ganz unterschiedlich.

Liebe Grüße
Unique mit David inside (ET -23)

4

Hallo,
Ich hatte auch schon recht früh übungswehen aber nie schmerzhaft. Ich würde dir raten dich dringend untersuchen zu lassen. Nicht das sich dein Gebärmutterhals mit verkürzt. So früh sind schmerzhafte Wehen nicht gut und kontrollbedürftig. Lg

5

Hallo,

geh auf jeden Fall zum Arzt. Ich hatte mehrfach seit der 20. Woche zum Teil recht schmerzhafte Wehen. Hab das am Anfang auch nicht richtig ernst genommen, aber mittlerweile ein Beschäftigungsverbot und darf nicht mehr viel machen. Halt Dich ruhig und schon Dich bis ein Arzt nachgesehen hat. LG

7

ohje! Ich geh doch so gerne arbeiten...😱 Aber Baby geht nunmal vor!

6

Hey, ich habe das auch erlebt.. bin in der 17ssw und am freitag als wir vom restaurant nach hause kamen..war mein bauch so hart und ich hatte extremes mensartiges ziehen...ich suchte mir stellungen aus um mivj zu entspannen, nam eine warme dusche und kreiste mein becken das war echt krass..hattr iwie leichte panik..ich habe gelesen das es normal ist und es schon mal zu kontraktionen kommen kann, solange nicht regelmässig dann ist es okei.
Ich glaube jetzt so in dieser zeit das der bauch auch extreme schübe.macht...ich habe kein schlechtes gefühl...spüre den bauch seit ein paar tagen einfach mehr, ziehen drücken...etc..da wächst auch was, und in was für einem zug! Da tut sich sooooo vieeeles bei uns im bauch