Wehenauslösender Tee

Thumbnail

Hat jemand Erfahrungswerte mit diesem Tee (Zimt, Ingwer, Nelken, Kardamom, schwarzer Pfeffer) zum auslösen von Wehen?
Falls ja wie lange bzw wieviel habt ihr davon getrunken?

Lg
Sun & Noah inside 39.SSW

1

Die Hebamme meiner Schwester hatte ihr den auch empfohlen... Sie sagt aber wenn das Baby noch nicht bereit ist mac

2

Macht das auch keinen Sinn.. Himbeerblätter sollen den MUMU weicher machen.

3

Ich glaube an so einen Quatsch eher nicht aber würde es auf jeden Fall mal ausprobieren bei einem geburtsreifen Befund :-)
Mein Muttermund war während der geburt übrigens trotz 4 Wochen langem Himbeerblättertee trinken hart #rofl

4

Von Himbeerblättertee habe ich auch noch nicht viel positives gehört. Aber Zimt, Nelken und Ingwer sollen ja alle einen auslösenden Effekt haben.
Aber klar, wenn der Bauchbewohner noch nicht bereit ist, kann man vermutlich endlos davon trinken ohne dass sich was tut.

5

Ich hab einen tee getrunken weiss nicht welcher ich glaube himbeerblättertee und ne woche später ist mein sohn zur welt gekommen

7

Himbeerblättertee soll ja aber in erster Linie das Gewebe bzw. den MUMU weich werden lassen und nicht unbedingt Wehen fördern?!! Oder irre ich mich da? 🤔

13

Ich hab ja nur gesagt das ich den eine woche getrunken habe und ich hab auch nicht geglaubt das er grad wehen auslöst aber bei 38+0 ist mein sohn auf die welt gekommen. Und ich hatte davor gar nichts keine wehen keine schmerzen nichts was auf die geburt hindeuten könnte und eben eine woche später bekam ich dann schmerzen und der kleine mann kam auf die welt

6

Ich habe ihn auch auf anraten meiner Hebamme ab 40+0 getrunken... Hatte einen recht guten Befund und geholfen hat es leider nicht 😕 Mir kam der Tee nur irgendwann zu den Ohren raus 😂
Habe auch so jede Menge Tipps befolgt, die angeblich alle wehenfördernd sind - hat alles leider nicht geklappt!
Will dir aber trotzdem Mut machen... Warum es nicht ausprobieren? Yogi-Tee, schnelleres Spazierengehen, scharfes Essen, Sex... es gibt jede Menge Möglichkeiten!
Unser Sohn ließ sich dann leider erst mit der Einleitung bitten, dafür aber ziemlich schnell...
Hoffe, dass bringt dich weiter! Schaden tust du dem Würmchen damit nicht... Warum also nicht testen?

8

Die Hebi vom GVK hat gesagt diese fertigen Tees bringen rein gar nichts... die Menge darin ist einfach zu gering um etwas auslösen zu können😉 man soll sich den selbst kräftig mixen aus ingwer Zimt und nelke😊

11

Hm einfach 3 Beutel rein in die Tasse 😂 Ne so verzweifelt bin ich dann doch nicht. Ein wenig Zeit hat der Bub ja auch noch 😁

9

Hallo, ich hab damals bei ET +5 abends eine kleine Kanne Yogitee mit Zimt und Eisenkraut getrunken (Tip meiner Hebamme) und hab nachts noch Wehen bekommen und am nächsten Abend unseren Kleinen geboren!! 😉

10

Also ich habe eine Zimtstange und eine Messerspitze Eisenkraut in den Tee gemixt 😁👍🏼

14

Meine Hebamme meinte damals auch eisenkrauttee. Das war aber soooo Wiederlich das ich es einfach nicht runter bekam 🙊

weiteren Kommentar laden
12

Habe mir gerade mal ne Testtasse gemacht und jetzt ist mir super warm (bin echt fast am schwitzen vom dem Zeug) & habe jetzt ein ziemliches ziehen im Bauch. Aber vielleicht vertrage ich den Tee auch einfach nicht xD

15

Warm wird mir auch häufig davon. Das ist normal, Ist ja ayurvedisch.

Ich hab jetzt schon mal ne Packung getrunken und meiner ist noch nicht da. Gebe dem ganzen aber noch einen Versuch. Ich merke schon, dass ich häufiger einen harten Bauch habe wenn ich den trinke. Und schaden tut es nicht, im Gegenteil!

Heute probiere ich das ganze Programm, ne Kanne von dem Tee, später ein warmes Bad und dann darf der Mann noch mal herhalten 😂 mal schauen ob sich der Kleine schon locken lässt 😊

LG,
Vera mit 👶💙 ET-10
(Zu dem Zeitpunkt kam ich damals auf die Welt 😉)