Vomex legt mich total flach, ist Agyrax besser?

Hallo ihr Lieben,

da die Übelkeit unerträglich wurde und ich zu nix mehr fähig war, habe ich vor einer Woche mit der Einnahme von Vomex (Zäpfchen) begonnen, in Absprache mit meiner Ärztin. Das Problem ist, dass davon mein Kreislauf regelmäßig so zusammengeklappt, dass ich auch wieder nicht hochkomme! Übel ist mir außerdem auch immer noch... Jetzt hatte ich eine Woche Ferien, aber am Montag muss ich wieder ran, d.h. 5:15 Uhr aufstehen und Unterricht halten, nachmittags dann die Kinder abholen und mich um sie und den Haushalt kümmern. Dann müsste ich abends noch Unterricht vorbereiten, aber mir fallen ab 19 Uhr die Augen zu, ich schaffe unterm Strich also nichts. Bin froh, wenn der Tag endlich rum ist, aber alles bleibt halt liegen. Ich überlege, mich krank schreiben zu lassen, aber das kann ich ja nicht wochenlang machen. Hat jemand Erfahrung mit Agyrax, und ist das vielleicht nicht so ein Kreislauf-Killer? Ich würde mich über Tipps sehr freuen!

Danke und liebe Grüße
Julia

1

Hey!

Mir ging es genauso wie dir.
Ich hab das vomex überhaupt nicht vertragen, bin quasi im stehen eingeschlafen.
Dann hab ich mir in Belgien Agyrax bestellt und es hat mich wirklich gerettet. Bin einigermaßen über den Tag gekommen, zwar nicht zu 100% aber zu 75%.
Konnte arbeiten und meine große Tochter versorgen.
Hol es dir, es wird dir helfen 🍀

Conny, heute 40+2

2

Nausema ist das beste und extra für Schwangere.

6

Nausema hilft bei mir leider überhaupt nicht, hatte es früher schon 2x probiert...

11

Aso ok. Ich kenne vomex auch und war dann den ganzen Tag für nix zu gebrauchen und nur geschlafen. Das Nausema hilft bei mittlerer bei gut und bei stärkerer hab icg gleich 2 genommen. Was ist das andere für eins und bekommt man es in der Apotheke?

3

Ich habe auch erst Vomex und dann Agyrax ausprobiert. Also Vomes hatte glaube ich gar keine Wirkung was die Übelkeit betrifft, außer dass es einen echt extrem Müde macht.
Agyrax hatte bei mir keine Nebenwirkungen wie müdigkeit oder so und hat meine Übelkeit zumindest erträglich gemacht, weg war es davon nicht.

4

Ich war in der Übelkeitsphase komplett krank geschrieben, weil die Übelkeit natürlich auch dazu führte, dass ich nicht ordentlich unterrichten konnte. Ich musste mehrmals die Stunde raus und tief Luft holen. Ich hab mir nicht mal die Fahrt zur Arbeit sicher zugetraut.

Das hier empfohlene nausema hatte null Wirkung bei mir und so blieb nur: würgen, ggf erbrechen und zurück aufs Sofa. Es wird besser, irgendwann. Und seitdem geh ich auch wieder in die Schule, aber so bringt es ja nichts!

Bist du verbeamtet? Dann gilt diese 6 Wochen Regel mit dem Krankengeld ja glücklicherweise nicht.

7

Ja, in der Schule am Vormittag ist es ja gerade am schlimmsten. Dazu kommt, dass wir zu 4.-5. im Auto sind und eine Stunde fahren müssen. Verbeamtet bin ich schon. Hab halt vor Weihnachten noch wichtige Schulaufgaben und so. Alles doof...

5

Huhu, ich hab auch quasi alles ausprobiert gegen meine quälende Übelkeit. Nichts hat geholfen, Nausema, Vomex, diverse homöopathische Sachen etc. Letztes Mittel war jetzt Agyrax, damit komme ich gut klar. Es ist nicht zu 100% weg, aber es ist einfach viel besser auszuhalten...

8

Danke, ich glaube das werde ich probieren!

9

Hallo Julia,

Ich kann von Agyrax auch nur positiv berichten, dass es mich in meiner zweiten ss gerettet hat. Zumindest hat das ständige Erbrechen aufgehört und ich musste nicht wochenlang im Krankenhaus liegen. Die Übelkeit hielt sich dann gut in Grenzen.
In der ersten SS habe ich leider immer nur Vomex und MCP Tropfen verschrieben bekommen. Vomex würde ich nie wieder holen. Ich war 3 Stunden klinisch tot, dann halben Tag Kreislauf und Darmschmerzen, Migräne, und abends trotzdem Erbrechen. Also mir hat es nicht unbedingt gut getan.
Jetzt bin ich mit dem dritten Kind in der 6. Woche schwanger und zuhause liegen zwei Packungen Agyrax bereit 😉
Lg irene

10

Hallo probiere mal zintona . 3 mal am Tag eine Kapsel hat mir bis zur 8 woche geholfen. Da ist ingwer drinnen und würde mir vom fa gesagt. Seit der 9 SSW hilft es mir nicht mehr bekomm jetzt vomex und es ist leichter. Zumindest brauche ich nicht mehr Erbrechen. Übelkeit trotzdem vorhanden... aber die Zeit läuft ja für uns und bald ist das vergessen... Liebe Grüße