18ssw, ich fühle mich so unwohl, Wassereinlagerungen

Hallo,
ich bin mit meinem 2ten Kind in der 18 ssw schwanger. In meiner ersten SS hatte ich lange Zeit extreme Übelkeit, aber ab 16ssw wurde es besser, ansonsten hatte ich keinerlei Probleme, trotz Sommerkind.

Dieses Mal ist alles anders, die extreme Übelkeit ist immer noch da und als ob das nicht genug wäre, habe ich Probleme mit dem ischias, Schmerzen im unteren Rücken und ich habe jetzt schon 11kg mehr, da ich jetzt schon ordentlich Wassereinlagerungen habe.
Ich fühle mich total unwohl, zudem schmerzt alles.
Bewegung soll ja helfen, aber nach kurzer Zeit tun mir die Beine und Füße weh und ich kann kaum noch laufen, zudem werden die Beine so nur noch dicker.
Ich weiß gar nicht wie das bis zum Ende noch werden soll.

Gehts noch wem so?
Das ist meine letzte SS und ich hatte mich so drauf gefreut und wollte es doch genießen.


Liebe Grüße
Haley48

1

Mir gehts nicht so, aber es tut mir leid, dass es für dich so unangenehm ist. Hast du das alles mit deinem Arzt besprochen? Ich hoffe, du hast ganz viel Unterstützung, Liebe Grüsse

6

Dankeschön.
Ja ich habe zum Glück Unterstützung. Zur Zeit ist meine große gerade für 3 Tage bei Oma und Opa so dass ich mal etwas Ruhe habe und Kraft sammeln kann.

2

Ich habe auch Ödeme ohne Ende und bei mir hilft nichts. Selbst Flipflops passen nicht mehr, Hände und Finger sind seit Wochen komplett taub und kribbeln. Trinke viel, hab sogar schon Schüssler-Salze genommen, woran eigentlich nicht glaube und hilft auch nicht, Salzwasser Fußbad usw usw. bringt alles nichts. Jetzt bin ich auch schon fünf Tage über Termin und bin so genervt davon.

4

Ich ich dru

5

Zu schnell abgeschickt, ich drücke dir die Daumen das du es endlich bald geschafft hast.
Mir graut jetzt schon davor wie das noch weiter geht. Dagegen war meine erste SS echt ein Traum und die fand ich schon nicht so toll.
Liebe grüße

weitere Kommentare laden
3

Eine Freundin von mir hatte extreme Wassereinlagerung in beiden ss! Ihr haben Massagen gut getan. Zwischendurch hab ich sie mal massiert (so ähnlich wie lymphdrainage). Vll kann die dein HA so etwas verschreiben oder dein Mann / gute Freundin legen mal Hand an! ☺️👍🏼 Alles Gute dir! 💜
LG Deborah mit 🌟 Und bsuchzwerg 18 ssw

10

Hi Haley,
ich bin in der 24 SSW und habe ebenfalls mit Wassereinlagerungen zu kämpfen. Gestern hat mir meine Frauenärztin geraten, meine Ernährung umzustellen: wenig Kohlenhydrate (also wenig Nudeln, Reis, Backwaren...) , viel Gemüse und Eiweiß und mehrere kleine Eiweißmahlzeiten am Tag. Nur 1x pro Woche Süßigkeiten- das fällt mir sehr schwer, vor allem mit den Süßigkeiten, weil ich derzeit so Süß-Gelüste habe. Aber meine Ärztin hat mich geschimpft....
Mal sehen, ob es hilft. Bei mir sind morgens sogar die Augen zugeschwollen :(

Liebe Grüße

13

Das tut mir leid das du mit der wassereinlagerung so Probleme hast !
Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft auch wassereinlagerungen und da hat mir Akupunktur sehr gut geholfen!!
Oder hast du das schon probiert?

Lg sandra