Dehnung Mutterbänder?

Hallo
Ich gehe morgen in die 17.SSW und seit dieser Woche habe ich immer mal wieder massives ziehen im Unterleib , hat man ja immer mal aber diese Woche ist es teilweise recht stark!
Im Liegen habe ich nie Probleme und Magnesium lindert hin und wieder die Symptome etwas !
Kann es sein das im Bereich dieser SSW ein Schub Passiert sodass sie Beschwerden dann stärker sind als sonst ?

Danke für eure Erfahrungen

Alles liebe kleinermucki mit 💕💓💗 15+6

1

Oooh ja!
Ich bin Ende 17. ssw und diese Woche empfand ich als ganz Fruchtbar. Gut.. es ist auch schon mein drittes Kind und deshalb noch extremer vom Schmerz, aber dennoch empfand ich die Woche schlimm. Glaube aber das wir da noch bis zur 20. Woche durchmüssen, denn bis dahin werden die Babys ja ihre Größe noch verdoppeln 🙈

2

Mit der Größe hast du da glaub ich was falsch verstanden . Bis zur 20 ssw wird die ssl gemessen also Kopf bis po und ab da inclusive Beine . Daher kommt die extra „Größe“.

3

Nein das stimmt schon. Zwar wird ab da von Kopf bis Fuß gemessen, aber zwischen 15-20 verdoppeln sie ihre Größe. (15. ca. 10cm ssl / 20. ca. 18cm ssl (25cm Kopf bis Fuß)) daher auch die starke Dehnung der mutterbänder in den Wochen

weitere Kommentare laden
5

Heeyy mega cool das ich das grad gesehen habe!! Wollte grad selber einen tread eröffnen.

Ich habe genau das selbe!! Bin morgen/übermorgen auch in der 17ssw und habe auch seit ein paar tagen immer wieder stechen ziehen piksen alles mögliche oder so ein gefühl als obs gleich reissen würde, aber nur im stehen /gehen beim liegen nicht.

Ich dachte mir das die gebärmutter und die bänder jetzt auch wieder einen "schub" machen ? :-)
Meine fa sagte auch das ist das wachstum.

Ist ja eig ein gutes zeichen, aber spannend das wir das alles so in etwa gleichzeitig haben

Alles gute euch ❤

6

Ja das stimmt 😊 aber ist auch beruhigend zu hören das es offenbar normal ist so um diese Zeit 😊
Alles gute euch

9

Ja voll :-) danke dir auch ❤

8

Ich habe diese dehnungschmerzen von Anfang an immer schubweise. Also ca. Alle zwei Wochen und dann ganz extrem! Gestern und vorgestern hatte ich das wieder... von menstruationsartig bis Muskelkater und stechen und piecksen. Aber ich habe durchgehend Probleme mit den symphsen (oder wie es geschrieben wird). Werde Montag bei meinen Termin mal fragen, ob so ein Gurt bei mir Sinn macht 🤷🏻‍♀️ Ansonsten hilft mir auch Magnesium und zwischendurch mal die Beine hoch legen! Alles Gute dir! 💜
LG Deborah mit 🌟 und Bauchzwerg 18 ssw