Crashkurs Geburtsvorbereitung

Mein Mann und ich haben jetzt am WE den Geburtsvorbereitungskurs als Crashkurs in einer Hebammenpraxis. Leider ist mir erst jetzt aufgefallen, dass die Hebamme uns bei der Anmeldung gar nicht gesagt hat, ob wir etwas mitbringen sollen und natürlich ist die Praxis telefonisch nicht erreichbar.

Könnt ihr mir sagen, ob wir etwas mitnehmen müssen und wenn ja was? Versichertenkarte und mutterpass hab ich eh immer dabei.

1

Hey , ich habe auch den Wochenend Kurs gemacht . Ihr müsst Geld mitnehmen, weil dein Partner in der Regel den Kurs bezahlen muss.
Und ich würde vielleicht was zurasen und zu trinken mitnehmen weil es schon ein relativ langer Tag ist.
Zieh dir was gemütliches an 😊

2

Danke dir! Darf ich mal blöd nachfragen, ob du mit gemütlicher Kleidung Sportsachen meinst? Also für die Entspannungsübunge? Oder ganz normal bequeme Jeans und pulli?

3

Jeans fand ich blöd, die hat nach einer Zeit gedrückt.
Wenn ich nochmal gehen würde, dann mit Leggings und längerem Oberteil😉
Jogginghose ist nicht so meins.

weitere Kommentare laden
6

Huhu,

ich hatte meine Umstandshosen an, aber das ist Geschmackssache. :)

Nimm dir etwas zu trinken und vielleicht einen Zwischensnack mit, falls du zwischendurch Hunger bekommst (ich hatte für Vormittags ein Toast und Nachmittags nen Apfel). Mittagspause wird normalerweise gemacht, da kann man dann woanders hingehen.

Je nach Raum, vielleicht noch ein paar dicke Socken, bei uns war es recht kalt und dann halt eher Richtung Zwiebellook, je nachdem wie warm es wird. :)

7

Dank der fiesen Übelkeit muss ich eh leider auch im 8. Monat immer genug essen mitschleppen 😃
Lieben dank für die tipps :)

8

Mir wäre Jeans auch zu unbequem gewesen. Leggins oder eine Sweathose fine ich super. Wir haben auch nur aug dem Boden gesessen
Wir haben zwischendurch einen kleinen Snack bekommen, ich würde aber vorsichtshalber auch lieber was einpacken. Ich wünsche dir euch viel Spaß.

10

Vielen lieben Dank :)

11

Huhu

Ich hatte eine Decke ,Essen und trinken dabei !
Dadurch das wir die meiste Zeit auf der Matte in stillkissen gesessen haben war ich super froh in jogginghose und langem Shirt dort zu sein !

12

Hallöchen
Was zum trinken und gemütlich anziehen (ich hatte immer ne Jogginghose und einen gemütlichen pulli mit nem top drunter an, damit man sich ggf auch ausziehen kann... Ansonsten viel Spaß und gute Laune mitbringen;)

Alles liebe

13

Ach und ein kleines Couchkissen zum drauf sitzen

14

Also auf jeden Fall Jogginghose oder Legging anziehen. 😄
Essen und etwas zu trinken einpacken, wenn es den ganzen Tag geht.
Geld für den Anteil deines Mannes (mussten wir beim ersten Kurs in Bar mitbringen).
Wir mussten noch eine Decke oder großes Handtuch mitbringen, was über die Matten gelegt wird.
Stillkissen und normale Kissen gibt es in unserer Hebi-Praxis.