Warten auf Harmony-Test Ergebnis *jammerpost

Nun beginnt es... das warten und zittern. Gestern war die Blutabnahme in der Praxis für den Harmony Test. Meine FA sagt, etwa 1 Woche dauert es, in Einzelfällen auch 2. Aber sie rufen sofort an wenn das Ergebnis vorliegt.

eigentlich war ich sehr entspannt, gestern Ultraschall bei 11+1 und unsre Erbse ist kräftig gewachsen und putzmunter. und jetzt schleicht sich wieder unwohlsein ein ....

wie habt ihr die zeit überbrückt... eigentlich bin ich mit dem großen und dem hund genug in action, aber die gedanken schweifen immer wieder ab *seufz

1

Ich kenne diese warteten, es ist wirklich grausam. Aber sag dir immer wieder : du bekommst einfach die Bestätigung, dass es deinem Baby gut geht und alles in Ordnung ist ! Ich gehe nächste Woche auch zur blutabnahme und dann darf ich auch die Zeit totschlagen #zitter. Aber ich habe gerade auf der Homepage gelesen, dass die Auswertung 2-3 Werktage dauert ? Und dann das Geschlecht , falls gewünscht, bei 14+0 hinterher geschickt wird an die Praxis. 1-2 Wochen sind ja schon lange :-(. Ich drück dir die Daumen und hoffe, dass dein Ergebnis viel früher kommt #klee

2

huhu.. ja ich hatte das mit durchschnittlich 3 tage auch gelesen. aber ich versuch mich mit 1-2 wochen anzufreunden damit ich ab mittwoch noch schlafen kann *lach

wo steht denn das mit geschlecht 14+0, ich hatte gehofft ich bekomm das direkt mitgeteilt *heul

3

Nein leider erst an 14+0 ... es gibt Leute , die möchten definitiv nur ein bestimmtes Geschlecht und naja. Aus Sicherheitsgründen #schwitz. Aber bei mir würde beim letzten Mal direkt morgens angerufen und dann war ich glücklich #verliebt. Die Zeit rast irgendwie doch.

weitere Kommentare laden
10

Ich warte zusammen mit dir :-) mir wurde auch gestern Blut abgenommen für den Harmony Test :-) bin heute 10+5.

12

ach wie schön... eine leidensgenossin

13

Ich hatte meine Blutentnahme bei 12+4
Ja die Auswertung geht schnell, aber nur Mo-Fr und das Blut muss ja auch erstmal dort ankommen ;-) wenn die erste Probe nicht auswertbar war, dauert es auch länger.
Mein FA hat es noch nie schneller als 7 Tage gehabt.
Ich habe meine Ergebnisse genau an 14+0 erhalten (den Tag davor hatte die Praxis aber auch zu) und es ging recht schnell rum die Wartezeit 😉
Cenata schickt der Praxis das Geschlecht erst an 14+0 .
Beim Praena wird es glaube ich vorher schon mitgeschickt.

14

Ja das Warten nervt total. :-(

Ich war auch 11+1 zum Blut abgeben, leider war der Harmony Test bei mir nicht auswertbar und ich soll nun nächste Woche nochmal Blut abgeben. Dann bin ich schon bei 13+6.
Bin aber auch stark übergewichtig, dass soll wohl auch Einfluss haben, dass dann nicht genug kindliche DNA im Blut der Mutter ist.

Wäre super, wenn ihr hier im Thread schreibt, wann ihr eurer Ergebnis bekommen habt.

Däumchen sind gedrückt #klee

15

das habe ich schonmal gelesen mit dem nicht auswertbar aufgrund des gewichts. ich hoffe bei mir ist das nicht der fall. ich habe 82 kg auf 1,60 m also auch alles andre als idealgewicht hahahaha

16

Oh, das wusste ich gar nicht ?! Dann hoffe ich mal, ich muss nicht auf doppelt testen lassen #zitter. Habe auch eine naja...moppelige Figur #schmoll. Gibt es da irgendwie eine Richtlinie was das Gesicht angeht ?

weitere Kommentare laden
19

Hi!!

Ich war auch gestern zur Blutabnahme. War gestern bei 11+5. Ich hatte im Internet auch gelesen, dass es das Ergebnis nach 3 Tagen gibt. Meine Ärztin hat mir aber auch gesagt, dass es mindestens 7 Werktage dauert. Also rechne ich mal nicht vor dem 13./14.11.2017 mit einem Ergebnis. Das mit der Geschlechtsbekanntgabe ab 14+0 war mir bekannt. Das stand aber auch gestern in dem Bogen den ich ausfüllen musste.
Jetzt heißt es für uns warten, warten, warten... 😱😱

20

Hallo in die Runde!!!
Habt ihr schon Ergebnisse vom Harmony Test???

Ich habe heute Mittag den Anruf meiner Ärztin erhalten. Bei uns ist alles in Ordnung!! Ich bin soooo erleichtert!!!! War in den letzten Tagen doch sehr angespannt und unruhig!!!

Ich hoffe, ihr bekommt auch alle positive Nachricht!!!!

21

Hallo,
ich habe heute eine Rückmeldung bekommen. Trisomien 13, 18 und 21 sind zu über 99% ausgeschlossen. Aber die Geschlechtschromosomen konnten nicht bestimmt werden (wissen also nicht ob Mädchen oder Junge). Leider wissen wir auch nicht, ob vielleicht eine Monosomie (Ullrich Turner Syndrom) vorliegt, welches unser Baby 2015 hatte, wo ich in der 10 SSW eine MA hatte. :-(
Die FÄ will nun bei meinem regulären Termin morgen nochmal nach der Nackenfalte gucken.
Aber ich bin am überlegen ob ich vielleicht woanders nochmal den Praena oder Panorama Test mache. Die arbeiten ja anders und vielleicht ist es dann auswertbar.

LG Murkel SSW14+5

22

Ich habe heute angerufen weil ich es nicht mehr ausgehalten hab. Trisomien etc sind über 99% ausgeschlossen. Wir bekommen ein Mädchen

23

Wir bekommen auch ein Mädchen!!! #baby#blume#verliebt