Vormilch von Brustwarzen wegbekommen?

Hallo ihr Lieben,

Meine Frage klingt auf den ersten Blick wahrscheinlich etwas seltsam :-).

Und zwar kann ich aufgrund einer Brustverkleinerung leider nicht stillen und erwarte jetzt mein zweites Kind. In beiden Schwangerschaften habe ich irgendwann so ein bisschen gelben Ausfluss aus den Brustwarzen bekommen (gehe von vormilch aus), leider ist der nicht flüssig sondern eher ganz fest und ich müsste kratzen um ihn von den Brustwarzen ab zu bekommen. Bei meinem ersten Kind habe ich das irgendwann gemacht und das hat mir ziemlich weh getan. Deshalb hab ich davor nun echt bisschen Angst. Hat vielleicht jemand eine oder, wie ich das aufgeweicht bekomme um es einfach entfernt zu bekommen?

LG Nadine

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ob jemand eine Idee hat, wollte ich natürlich fragen:)

2

Hallo,
Ne Freundin hatte das gleiche Problem und hat einen nassen warmen Lappen draufgelegt und danach ging es ganz einfach. Hoffe es hilft dir auch!

3

Hallo
Ist bei mir ähnlich bis auf die Brust verkleinerung.
Ich mach es mit baby Öl weg.

4

Ich hab es in der Wanne abgemacht 😊

5

Waschen?

8

Nichts für ungut, aber du wirkst so als hättest du wenig Freude daran im Forum zu stöbern und Beiträge zu beantworten. Es kommt arg sarkastisch rüber 🤔

Gewaschen hat sie sich sicher, aber so eine Verkrustung ist halt nicht umgehend lösbar.

An die TE: wenn es viel ist, kannst du ja Stilleinlagen nutzen 🙋🏻

10

Du bist ja geil 🤣🤣🤣🤣.... OMG

6

In der Wanne machen. Das wird ja weich dann und dann abpulen

7

Wattepad und Öl.....geht gut u pflegt

9

Kenne ich leider auch.
Hatte meine Verkleinerung 2003. Ich versuche es beim Duschen weg zu machen oder lasse es halt auch einfach dran.

Du schreibst, leider kannst du nicht stillen, darf ich fragen ob du es probiert hast? Ich bin jetzt auch mit Kind 2 schwanger. Meine Große hat durch Abpumpen und Anlegen die anfangsmilch (4-6 Wochen lang) bekommen. Zum Sattessen hat es zwar nicht gereicht, aber ich hatte versucht, das sie die Antikörper bekommen kann.
Werde das diesmal zumindest wieder versuchen.

Denke das die Vormilch auch bei dir ein gutes Zeichen in die Richtung ist.