Umzug 35. Ssw kein Frauenarzt nimmt mich

Hallo, durch kurzfristige Umstände, ziehen mein Mann und ich 400 km weit weg. Ich habe jetzt sämtliche Frauenärzte angerufen. Alle haben mir eine Absagen erteilt. Brauche ich jetzt noch einen Frauenarzt? Eventuell müsste ich da sogar was bezahlen, weil ich in diesem Quartal schon bei meiner Frauenärztin war. Oder kann ich einfach ins Klinikum gehen? Kennt sich da jemand mit aus? Hab jetzt den ganzen Tag rumtelefoniert und nichts erreicht :-(

1

Frag doch mal bei deiner Krankenkasse nach was du machen kannst. Ich weiß auch nur das der Wechsel quartalsmäßig gemacht wird. Da der gyn sonst nicht abrechnen kann.

Lg 🌼

2

Rufe mal die Krankenkasse an. Die wollen dich nicht nehmen, weil dein vorheriger gyn die pauschale für dieses Quartal bereits abgerechnet hat. Aber es gibt sicher Ausnahmen und sonderRegelungen. Auf den Arzt verzichten würde ich nicht.

3

Hab Chef schon, die können mir heute wegen Systemproblemen nicht weiterhelfen. Die Ärzte lehnen mich nicht wegen geld sondern weil sie zu ausgelastet sind ab

4

Finde ich unmöglich...zählt das schon unter unterlassene Hilfeleistung? Vielleicht kann dir die Krankenkasse morgen helfen. Drücke dir jedenfalls die Daumen.

weitere Kommentare laden
5

Wenn dich keiner der FÄ nehmen will, dann bleibt dir ja nur für eine ambulante Vorsorge das KH. Normalerweise sollte die KK dir helfen können. Sollen die dir sagen, wohin du gehen kannst in deinem Fall. Du kannst jedenfalls nicht die letzten 5 SSW ohne ärztliche Betreuung sein...

6

Weißt du schon wo du entbinden willst? Ich würde es dort versuchen. Wahrscheinlich willst du dich ja auch vorher für die Geburt anmelden, dann kannst du alles klären.

7

Mir ist das hier auch passiert....
erst nach einer Riesen Menge an anrufen hat mich jemand genommen.
also ich würde mich da auch mal beim Klinikum melden aber ich glaube nicht dass die dir helfen können.....
wohin bist du denn gezogen wenn ich gegen darf ??

10

Hast du dazu gesagt, dass du schwanger bist?! Meine Gyn nimmt eigentlich auch keine Patienten mehr an, aber Schwangere weisen sie trotzdem nicht ab, die werden genommen.

11

Ja natürlich.

12

Heftig, dass dich da keiner nimmt...