stimmt es wenn die Spermien langsam sind das es nur Mädchen gibt?


Hallo Mamis!#hicks


Erstmals alles gute und eine gesunde#schwanger.
Jetzt zu meiner Frage, eine Freundin meinte von mir das wenn Männer langsame Spermien haben und schlechte das es nur Mädchen gibt, was ich ja nicht so glaube.#kratz
Genauso sagt sie immer wenn mann am #eiSRUNG
#sex hat das es auch Jungs gibt was ich auch nicht glaube, ich denke das es zufall ist und das es schon so ist aber nicht immer.
Denkt bitte nicht das ich jetzt so doof bin.
Aber wollte es wissen wie es bei Euch war ob es wirklich so ist?

1

halli hallo,

also auf jeden fall ist es so, dass sich weibliche chromosome länger halten, das heisst, wenn du sex #sex hast und dein ei-sprung ist 3tage später und die #schwimmer sind noch in deinem körper, dann könnte es wahrscheinlich ein mädchen werden und wenn du direkt zum eisprung sex hattest, dann eher ein junge, aber so genau kann man das nie sagen, sonst wüssten ja alle mit ausrechnen, was ihr baby wird und die spannung wäre weg. ob die spermien langsamer sind oder nicht, keine ahnung, aber irgendwann kommen die meisten trotzdem an ;-) schon witzig über was sich frauen so gedanken machen #freu

lg monique und der zwerg #baby 11+1ssw

4

so hats mir meine FÄ auch erklärt....

und dann regen sich männer auf dass wir frauen länger im bad brauchen? *tze*

letzendlich sind die männer an der badezimmer-misere schuld...die bestimmen das geschlecht. denn selbst die langsamen samen kommen von denen =)

2

Hallo Lizsue,

nein, das stimmt so natürlich nicht. Es gibt bei den Spermien X und Y. X steht für Mädchen und Y für Jungen.
Die X-Spermien sind bekanntlich langsamer, dafür ausdauernder. Die Y-Spermien dagegen schnell, aber nicht so zäh.
Das heißt theoretisch, dass wenn du am Tag des Eisprungs eher einen Jungen zeugst, da die Y-Spermien schneller beim Ei sind. Und wenn du bis zu 5 Tage vor dem Eisprung Sex hast, eher ein Mädchen, weil die X-Spermien länger in der Gebärmutter überleben.
Allerdings ist das nur eine Theorie und ich denke auch, dass es sicher vom Zufall abhängt.

Liebe Grüße
Sabrina + #baby (18. SSW)

3

Die weiblichen Spermien überleben scheinbar länger als die männlichen, weshalb Deine Freundin nicht so ganz Unrecht hat.

Wir hatten am MO morgen #sex und lt. FA am MO mittag wäre der ES am DI oder MI gewesen und letztendlich wird es bei uns ein kleines Mädchen #freu.

LG, Caro + Lene 20. SSW

5

Ich bin das typische Beispiel dagegen. Ich hatte 5 Tage vor meinem Eisprung#sex und wir bekommen einen Jungen. #baby

6

Nun, wenn von den langsamen der schnellste Mann ankommt, kann es dennoch ein Junge werden ;-) Es hängt davon ab, mit was für einen Erbgut dieses Spermium gesegnet wurde. Die Spermien mit dem weibl. Erbgut sind zäher und halten sich länger in deinem Körper auf, dafür sind eben die männl. schneller. Es ist also grundsätzlich nicht gesagt, dass langsame Spermien nur Mädchen zeugen.

7

Also, wir hatten den letzten GV 6 Tage vor ES und wir bekommen einen Jungen.

LG Ulrike