Scheidenpilz/Infektion Krankenhaus?

Guten Abend,
ich habe seit gestern ein extrem unangenehmes Gefühl im Intimbereich.
Es juckt und ist heiß und geschwollen. Heute hat es sich noch verschlimmert und ich habe die Befürchtung, dass es ein Pilz ist. Normalerweise würde ich sofort zum Arzt aber jetzt sind ja die Feiertage. Ich hatte das Problem in der Schwangerschaft bis jetzt noch nicht und hab auch Angst dass es dem Baby schaden könnte. Meint ihr ich kann damit morgen zum Krankenhaus fahren oder soll ich eher bis Donnerstag warten und zum FA ? Ich halte das nicht aus😥

1

Wenn du dich so unwohl fühlst würde ich jetzt fahren um genau abzuklären was es ist.Bzw ruf beim ärztl. Bereitschaftsdienst an und schilder dein Problem, die sagen dir dann alles weitere.

2

ohje, das ist auch nicht auszuhalten. Hatte das leider auch öfters in der Schwangerschaft und kenne das zu gut. Hättest heute noch in ne Apotheke fahren können, die kennen sich damit auch gut aus. Ich nahm damals Kadefungin, was schnell und sicher half. Zudem verzichte auf Zucker, damit ernährt sich der Pilz.

3

Kauf dir aus der Notapotheke Canesten Kombipack .. da sind 3 Tabletten drin zum einführen
und eine Salbe .. die wirken super bei Pilz ! Und am Donnerstag würde ich zum FA gehen und ihn vorsichtshalber nochmal nachschauen lassen zwecks Bakterien .

In eine Klinik fahren finde ich etwas übertrieben das ist ja kein Notfall und Pilz kann man in der Schwangerschaft auch super selber behandeln 🙈

4

Und das ist in der SS unbedenklich? Ja ich denke auch dass es vielleicht zu übertrieben ist, damit ins KH zu fahren aber ich weiß ja nicht genau was es ist, und weiß ja auch nicht mit was ich das behandeln darf.

5

Deswegen beim ärztl. Bereitschaftsdienst anrufen, mit einem Pilz ist eben nicht zu spaßen je nachdem welcher das ist. Zudem weißt du nicht ob Pilz oder Infektion..und Infektion wäre übel.

weitere Kommentare laden
7

Morgen Arzt fertig. Ohne genau zu wissen was das ist,würde ich mir nichts aus der Apotheke so holen,grade was da unten betrifft. Da kann mehr kaputt gehen,wie man denkt.

9

Du kannst dir selber das Präparat aus der Apotheke holen ☺
Dafür brauchst du nicht zum FA unbedingt oder ins KH.

Ausser du weißt die Diagnose nicht recht. Dann solltest du es abklären lassen.
Aber es klingt sehr nach einem Pilz.


LG
Corinna
Mit Leon (6J)💙 und Lara (3J)💜
& Lina Inside (30ssw)💓
...noch 77 Tage 😍