Angst vor Fehlgeburt dank blödem Angel Sound

Huhu ihr lieben.

Ich weiß, ich bin selber schuld. Man besitzt so ein Angel Sound einfach nicht weil es mehr beunruhigt als das es beruhigt.
Beim meinem Sohn vor 4 Jahren hat mir mein Angel Sound treue Dienste erwiesen und eigl immer habe ich den Herzton getroffen.

Nun, beim 2., vom Dachboden geholt, habe ich die Herztöne auch schon 2x gefunden, glaube ich zumindest, vor ca. 2 Wochen. Bin übrigens heute bei 12+2.

Nun habe ich vorm Urlaub nochmal hören wollen, weil der nächste Fa Termin erst am 1.11. ist. Und nichts gefunden. Meinem Mann habe ich nichts gesagt weil es eh nichts dran ändert.

Nun mach ich mir im Urlaub hin und wieder sorgen ob alles gut ist. Dabei spannt mein Bauch manchmal und es zieht auch. Sorge unberechtigt?
Fakt ist, ich werde hier in Dänemark keine. Arzt aufsuchen und bis zum 1.11. warten. Berichtet doch mal wies bei euch war als ihr keinen Herzschlag gefunden habt.

1

Jetzt weißt, wieso ich mir doch kein solches Ding zugelegt habe. Ziehen halte ich aber eher für ein gutes Zeichen, dass was wächst und sich rührt. :-)

2

Daher würde ich mir so ein Ding nie zulegen.

3

Ich hab gestern auch gehört. Beim ersten mal hab ichs 4x gefunden ist mir aber immer wieder entwischt! Paar std später hab ich nochmal und gar nichts mehr gefunden obwohl ich sicher 20min gesucht habe. Denke da schwimmt mir einfach wer davon.
Sei nicht besorgt- so spät ist ganz ganz selten was! Beim nächsten FA passt sicher alles ;-)

4

Ich bin jetzt in der 32.SSW und selbst bei mir hatte die Hebamme letztens Probleme,die Herztöne zu finden,weil mein Baby sich als gedreht und gewendet hat,aber das heisst nicht,dass es den Babys nicht gut geht.Ich spüre sie,wenn sie tritt und von daher,weiss ich,dass alles ok ist.Und du bist ja erst in der 13.Woche,dein Baby schwimmt im Fruchtwasser wie ein Fischchen und da frag ich mich eh,wie man da was hören soll 😂Es wird schon alles gut sein,geniess deine Schwangerschaft 😊

5

Also für mich persönlich ist er ein wahrer Segen, weil ich nach einer ersten FG ständig ängstlich war am Anfang. Ich habe dann den Angelsound von meinem Mann geschenkt bekommen und mich im Voraus wirklich damit beschäftigt, dass es auch sein kann, dass man das Herzchen mal nicht hört. Ich denke auch dann sollte man ihr nur - zum eigenen Schutz nutzen. Sonst macht es einen nur verrückt. Ich habe ihn auch ab der 12 SSW benutzt, manchmal hat es länger gedauert, manchmal habe ich ihn dann einfach bei Seite gelegt und es später probiert. Aber immer nur mit dem Gedanken, es kann sein, dass man nichts hört.

Ich persönlich kann dir berichten, dass Gott sei Dank immer alles in Ordnung war. Aber wenn du dich dadurch so sehr beunruhigst würde ich ihn an deiner Stelle nicht benutzen. Oder erst später, wenn es etwas größer ist.

LG und alles Gute dir

6

Oh du Arme! So ging es mir mit dem Gerät auch oft, bis ich es weggepackt habe. Hab es sogar mal in die Arbeit mitgenommen, weil ich in der früh daheim keinen Herzschlag gefunden habe. Und dann bin ich in der Arbeit öfter heimlich damit aufs Klo, hab mich auf den Boden gelegt und vergeblich gesucht....

Also, ich kann dich beruhigen: ich bin jetzt kurz vor der Entbindung. Und selbst beim FA hat die Hebamme in der ca. 32. ssw ewig den Herzschlag nicht gefunden und auch immer wieder verloren (zum Glück hab ich den Kleinen währenddessen gespürt, sonst wäre ich wohl in Ohnmacht gefallen....)

Vergiss das Gerät, geniess deinen Urlaub und du hast ja SS anzeichen und ein gesundes Kind. Es wird auch diesmal alles gut sein!

Liebe Grüsse#winke

7

Ich habe auch einen Angelsound und benutze ihn seit der 10. SSW. Ganz am Anfang habe ich die Herztöne auch nicht gefunden, da war ich allerdings noch zu unerfahren, das Baby war natürlich auch noch sehr klein und ich hab mich nicht verrückt gemacht, weil in der Anleitung ab 12. SSW steht. Und seitdem habe ich den Herzschlag auch immer ausnahmslos gefunden. Manchmal sucht man halt ein bisschen, weil die Kleinen ihre Position wechseln. Ich habe heute auch mal wieder reingehört, weil das Baby mich seit 3 Tagen so gut wie nicht mehr tritt. Und ich musste auch eine Weile suchen (trotz 19. SSW) und habe dann festgestellt, dass das Baby deutlich nach oben gewandert ist und da war das Herzchen dann ganz laut.
Was ich an deiner Stelle machen würde: mich erstmal gar nicht verrückt machen. Das Baby ist winzig klein, dein Bauch bietet wunderbaren Platz zum Verstecken. Lege dich heute Abend nochmal ruhig ins Bett und mach dir eine Nackenrolle oder Kissen in den unteren Rücken. Manche empfehlen mit voller Blase den Angelsound zu benutzen. Das hat bei mir immer das Gegenteil bewirkt und ich konnte mit leerer Blase deutlich besser hören. Lege dich also ganz flach hin, nur der Unterleib ist erhöht Durchs Kissen und höre nochmal. Ich würde einfach eine Weile suchen, also quasi den Bauchraum etwas abhören. Manchmal hört man es auch nur gaaaaanz leise. Mein Baby bewegt sich sehr viel, wodurch der Herzschlag ständig leiser und lauter wird. Deswegen ist es gar nicht leicht die richtige Stelle zu finden. Mach dich also nicht verrückt, es hat sich heute einfach nur versteckt :-) Außerdem hast du ja geschrieben, dass du ihn vor zwei Wochen WAHRSCHEINLICH gefunden hast. Weißt du denn ganz genau, wie das Baby liegt? Ich denke nicht, weil das immer unterschiedlich ist. Mein Baby war ewig ganz tief unten, also wirklich immer Beginn der Schambehaarung. Erst heute konnte ich den Herzschlag neben dem Bauchnabel hören. Die Position war vorher bei mir ungewöhnlich, dass bestätigte der Chefarzt im Krankenhaus, weil mein Baby ganz versteckt hinter der Blase in einem abgeknickten Teil der Gebärmutter lag. Dadurch war selbst ein Ultraschall schwer möglich. Also mach dir keinen Kopf :-)

8

Ich hab das Gerät auch gar nicht mit im Urlaub. Das wollte ich nicht. Hätte mich hier sonst mehr verrückt gemacht. Das letzt mal als ich gehorcht habe war am Mittwoch. Und da war wie gesagt nichts zu finden.
Ich vertrau darauf dass ich manchmal ein ziehen spühre und bauspannen und werte das ala gutes Zeichen. Und das Angel Sound wandert zu Hause wieder aufn Dachboden und wird mit den ersten Babysachen die dann dem 2. nicht mehr passen mitverkauft.

9

Das hatte ich vor meiner Dienstreise 😂 wollte ich beruhigen und hab das Gegenteil erreicht. Da war ich 12+4 😎 mein Mann konnte mich beruhigen. Zudem ist das Kleine ja noch winzig und kann sich gut verstecken. Das war die beste Erklärung 😉
Bin jetzt 17+5 und es geht dem kleinen Schatz gut. 😘

Das wird alles gut sein. Vertraue deinem kleinen Schatz 🍀❤

10

Also ich habe seit 9+4 den Sonoline und hatte "Gott sei dank "bisher nie Probleme den Herzschlag zu finden. Da ich schon drei Sternchen habe beruhigt es mich jetzt ungemein wenigstens zu wissen das meine Babys leben. Mach dir mich all zu große Sorgen und versuche es zum anderen Zeitpunkt nochmal. Der Angelsound hat eine zu große Auflagefläche und scheint für mich daher weniger feinfühlig. Der Sonoline Schallkopf ist wesentlich kleiner aber das ist halt auch immer Ansichtssache .Alles Gute für dich und dein Würmchen

11

Ich habe meins heute Mittag auch nicht gefunden. Werde es morgen früh wieder mit voller Blase probieren. So hat es bisher immer geklappt. Warte mal ab, sie sind noch so klein und können sich verstecken.
Drücke dir die Daumen