Erfahrungen mit Vomex A in der SS?

Wegen Hyperemesis Gravidarum soll ich Vomex A Zäpfchen nehmen. Hat einer Erfahrungen damit? Ich mache mir Sorgen wegen dem Baby.

1

Kannst du ohne Bedenken nehmen. Ich hatte die Tabletten und habe jeweils eine halbe genommen. Viele macht es etwas müde, bei mir war das nur anfangs so.
Dein FA hat dir doch sicher etwas dazu gesagt?
Alles Gute!

3

Danke für die schnelle Antwort. Ja, Sie meinte ich könne es ohne bedenken nehmen, aber auf dem Beipackzettel steht es auch nicht drauf, das es für SS geeignet wäre. Sibd nicht genug Tests verfügbar. Ist dein Baby gesund?

6

Kerngesund :-)
Für so gut wie kein Medikament sind genug Tests bzgl Schwangerschaft verfügbar. Und bei dem Thema sichert sich wirklich jedes Pharmaunternehmen ab und schreibt lieber gar nichts in den Beipackzettel.
Vertrau deiner Ärztin. Vomex ist das Mittel der Wahl bei Hyperemesis.

weitere Kommentare laden
2

Kannst du bedenkenlos nehmen. Hatte 30 Wochen lang Hyperemesis und 30 Wochen lang Comedy Zäpfchen und andere Medikamente genommen. Der Bursche kam
gesund und munter auf die Welt

4

Vomex Zäpfchen

5

Das freut mich, das ist das wichtigste. Danke für deine Antwort und weiterhin alles Gute. Ich bin zum 2. mal SS und habe auch wieder HG und diesmal halte ich es ohne Mittel nicht aus.

8

Ich hatte 1 Mal die Tabletten genommen. Ich hab mich wie auf Drogen gefühlt. Ich stand total neben mir und hatte ein komisches Körpergefühl. Hab die nie wieder genommen.

10

Echt?? Ich habe die Zäpfchen und nehme morgens eine.. Abends gehts mir wieder veschissen, aber öfter will ich sie nicht nehmen, weil sie mich müde machen.

12

Genau so gings mir auch. Wie auf Drogen trifft es. Schwindel, Kreislauf im Eimer, und unendlich müde. Ich habe vomex A retard kapseln 150mg bekommen....

weitere Kommentare laden
9

War wegen schlimmer SChwangerschaftsübelkeit im Krankenhaus damals und da wird man mit dem Zeug vollgestopft. Ich habe es intravenös genommen und auch danach dreimal täglich eine ganze Tablette.

Das war bei beiden Kindern so und allen beiden geht es gut.

16

Huhu.
Musste auch jeden Tag mehrmals erbrechen. Und jeden Tag starke Übelkeit das ich mir liegen konnte.
Hab dann vomex Zäpfchen genommen.
Die machen halt sehr müde. Aber da gings mir danach für paar Stunden echt gut.
Und die kannst du bedenkenlos nehmen.

Habe auch neusema genommen gegen die Übelkeit. Hat auch Geholfen.

Wünsch dir baldige Besserung.
Liebe grüße benckie

17

Ich habe 2 Hyperemesis Schwangerschaften hinter mir.

Bei der 1. hat Vomex i.v. im Krankenhaus und später Tabletten und Zäpfchen ausgereicht. Unsere Maus kam zwar als extremes Frühchen (hatte aber nichts mit der Hyperemesis oder den Medikamenten zu tun!) zur Welt, ist heute aber super fit 👍

In der 2. Schwangerschaft hat Vomex leider nicht mehr gereicht und ich habe neben Zofran (hat bei mir nicht geholfen) vieles ausprobiert. Agyrax (bestellbar in Belgien/Frankreich) hat mir schließlich geholfen. Unser kleiner Zwerg ist nun 2 Wochen alt und ebenfalls kerngesund!

Schau auf Dich und dass es Dir gut geht! Für mich war der Leidensdruck bei Hyperemesis irgendwann so groß, dass ich alles probiert hätte!!! Ich hatte aber auch tolle Ärzte an meiner Seite!

Sprich mal mit Deiner Frauenärztin und lass dir helfen!

Bedenke immer, auch wenn es unendlich scheint, spätestens nach 9 Monaten ist alles vorbei 😉

Alles Gute!

18

Das freut mich für euch. Ja, die HG ist echt kräftezerrend, aber meine FÄ glaubt da nicht wirklich dran. Sie denkt es wäre etwas psychisches. Ich fühle mich nicht wirklich ernst genommen, leider kann ich mein Arzt auch nicht wechseln.

19

Hallo,
Ich musste das die 2. Da durchgehend nehmen. Einmal ebenfalls wegen HG bis 2 Tage nach Geburt und wie sich herausgestellt hat, als ich es irgendwann absetzten wollte Probleme mit dem Gleichgewichtsorgan. Ich hatte am Anfang der SS einen Hörsturz bei dem sich neben dem Hören auch besagter Gleichgewichtssinn verabschiedet hat. Gegen Ende der Ss hab ich nur noch wenig nehmen müssen...
Die Kleine ist jetzt knapp 14 Monate und fit wie ein Turnschuh.
Liebe Grüße und gutes Durchhaltevermögen und die besten Wünsche dass die HG im Laufe der SA besser wird.

20

Ich danke dir für deine Antwort. Euch auch weiterhin alles Gute.