Wann hört das denn endlich auf mit der Übelkeit?!

Hallo liebe Mädels, ich bin nun in der 12. SSW und leide wirklich seit der 5.ssw unter Übelkeit, später dann auch mit Erbrechen morgens, aber auch abends/nachts.
Alle Tipps und zugänglichen Medis helfen nicht wirklich.
Nachdem ich krank geschrieben war bin ich wieder arbeiten, aber ich sitze ständig da, mit Spuckeansammlung im Mund (weiß nicht ob das jemand kennt, kurz bevor man sich übergeben muss ist das so bei mir) und frage mich wann ich endlich anfangen kann die SS zu genießen.

Wer kann mir Mut machen?

1

Mut kann ich dir nicht machen. Aber bin auch in der 12. Woche und leide auch noch. Hab auch durchgehend übelkeit und auch keine Lust mehr drauf. LG Anja

3

Ich fühle mich wie gelähmt und gefangen, kann oft gar nicht reden, weil es mir einfach sooo übel ist. Und die Kotzerei empfinde ich auch als belastend. Ich versuche mich zwar immer damit zu trösten, dass Übelkeit "ein gutes Zeichen" ist und es dem Böhnchen wohl gut geht, aber manchmal fällt es schwer.... Ich denk an alle , die ähnlich leiden müssen #liebdrueck

2

Hallo!

Ich hatte vor zwei Tagen erst gepostet dass ich in der 14 SSW auch immer noch erbreche!

Einige Frauen schrieben dann dass sie es während der ganze SS hatten🙄
Also, wir können nur hoffen dass es irgendwann vorbei ist, bei mir hilft Essen sehr gut, hab dadurch aber auch schon 7 kg zugenommen 😏

Liebe Grüße und alles Gute🙋🏽
Halt durch😌

5

ich habe auch das Gefühl, dass was essen manchmal hilft, aber oft sitze ich ne Stunde vor was zu essen, würde mir ein bisschen was runter und leide anschließend mindestens genauso. Denn durch nichts-essen, wirds ja oft nur schlimmer. Ich bin sehr groß und schlank, habe eher abgenommen, als zuzunehmen.... :-(

4

Hey!
Bei mir genau das gleiche Dilemma.:-( Bei mir fing die Übelkeit zwar erst in der 6. Woche an, dauert aber den ganzen Tag mit bis zu vier Mal spucken. Beim Zähneputzen ist es besonders schlimm, da habe ich immer gleich die Kloschüssel offen. In der Nacht wache ich auf und kann vor Übelkeit nicht wieder einschlafen. Bei mir hat bislang auch nichts geholfen, auch keine Medis. Von denen habe ich entweder Verstopfung oder Durchfall bekommen.
Das mit der Spucke kenne ich auch. Soviel habe ich mein Lebtag noch nicht produziert und das obwohl ich echt nur wenig trinken kann.
Das Schlimmste ist, dass es ein absolutes Wunsch Kind ist, die Schwangerschaft kann ich aber überhaupt nicht genießen. Ich fühle mich einfach nur krank... #schmoll

6

DU SPRICHST MIR SOOO AUS DER SEEELE!!! Ich habe mir auch nichts sehnlicher gewünscht als ENDLICH schwanger zu werden, jetzt ist es so - und ich fühle mich auch wie krank... Mein Mann leidet auch die ganze Zeit mit und kann das Elend kaum mehr mit ansehen.

7

Bei uns genauso. Mein Mann ist total lieb und versucht mir alles von den Augen abzulesen, kocht Ingwertee, alle 2 Stunden Kartoffeln, denn Essen bringt kurze Erleichterung... aber nach nun 6 Wochen und immer noch keiner Besserung tut er mir fast leid mit seinen Bemühungen. Es belaste die ganze Familie.
Meine Hebamme war auch da zur Akupunktur, was aber leider auch nichts gebracht hat, genauso wenig wie Akupressur.... es ist einfach nur schrecklich...#heul
Warst du schon im Krankenhaus? Der Tropf ist das einzige was ich noch nicht probiert habe. Ich gehe nicht gerne ins Krankenhaus, aber für 1 bis 2 Stunden einmal ohne Übelkeit nach den ganzen Wochen, das wäre schön.

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

ich konnte meine Schwangerschaften auch die ersten Monate überhaupt nicht genießen, leider. Diese Übelkeit war einfach allgegenwärtig und ich irgendwann völlig am Ende. In der 14./15. Woche wurde es dann deutlich besser! Jetzt bin ich in der 7. Woche und würde die Zeit gerne vorspulen...

Alles Gute und viel Kraft wünsche ich dir!
LG Julia

12

ohhh, wie oft habe ich mir die gleiche Frage gestellt... es klingt jetzt banal, aber so ist es: Es wird besser! Das wurde mir damals gesagt und obwohl ich schon nicht mehr dran geglaubt habe, wurde es wirklich besser. Bei mir hat es bis zur 16. Woche gedauert, dann war es schlagartig besser und schließlich weg. Bis dahin kann ich nur empfehlen, viele kleine Mahlzeiten zu essen. Es gibt so Seabands, manchen helfen die. Ansonsten Agyrax, auch ein sehr gutes Mittel.

Als es mir so mies ging hätte ich auch nicht gedacht, dass ich das je hinter mir lassen würde, aber auch das geht. Wenn es dir erstmal besser geht, kannst du die SS genießen. Halte durch, es wird! Ich fühle mit dir!

16

Es ist irgendwie beruhigend zu wissen, dass man nicht alleine ist.
DANKE EUCH!

Von vomex werde ich schläfrig und mein Kreislauf geht in die Knie. Habe ohnehin ständig Herzklopfen und einen niedrigen Blutdruck.

Bin gespannt wann es besser wird.
Grüße

17

Ich würde dir gerne Mut machen, aber ich bin seit heute in der 22. SSW und breche immer noch.
Agyrax hilft mir ziemlich gut, nicht immer, aber so gut, dass ich manchmal vergesse, dass ich mit dem Essen aufpassen muss. (Ich erbreche auch wenn ich zu schnell und/oder zu viel esse) Es geht ein paar Tage gut und dann habe ich wieder einen Ausreißertag, an dem es mir schlecht geht und ich breche.
Vomex-Tabletten haben mich einfach nur todesmüde gemacht, die Zäpfchen haben mir Krämpfe verursacht.
Zofran soll angeblich noch helfen, bei einer Freundin hat Granisetron gewirkt.

Ich war zwischendurch mal eine Woche im Krankenhaus, Nahrungskarenz und dann langsames Gewöhnen an Nahrung. Das ging dort auch ganz gut, wo ich mir keine Gedanken ums Essen und den Haushalt machen musste. Als ich dann wieder zuhause war, wurde es wieder schlimmer bis mir meine Frauenärztin den Tipp mit dem Agyrax gab.

Das mit dem Einspeicheln kurz vor dem Erbrechen kenne ich übrigens auch. Ich frage mich dann auch immer, woher mein Körper auf einmal die ganze Flüssigkeit nimmt :-D