Geschlechtstendenz in der 14ssw (Nackenfaltenmessung) - eure Erfahrungen

Hallo,

ich bin heute 13+2 ssw und es wurde ein Ultraschall mit einem sehr guten Ultraschallgerät zur Nackenfaltenmessung gemacht. Es war alles in Ordnung (Erleichterung!). Der Arzt sagte mir, er meine es sei ein Junge. "Es" ginge nach außen!? Sie würden diese Angabe aber immer nur zu 60% in dieser ssw machen.

Wie sind eure Erfahrungen? Ist es bei der Tendenz geblieben?

Danke und neugierige Grüße

1

Also bei meinen Jungs ist es dann auch so geblieben. Dieses Mal wollte es sich aber nicht zeigen ;)

2

Ich hatte bei 13+1 ein 90%tiges Outing zum Mädchen. Dieses wurde dann bei der Feindiagnostik 22+0 zu 100% bestätigt.

Also es ist schon zuverlässig was einem gesagt wird. :)

3

Hallo, wir hatten ab der 14. Ssw immer eine Tedenz zum Mädchen. Zwischenzeitlich war sich mein FA zu 90% sicher. In der 30. Ssw hat mein Kind sich dann endlich mal richtig zwischen die Beine gucken lassen.
100%ig Junge. Er hatte alles gut versteckt und sich bei den vorherigen US immer weggedreht.

LG liesa + Babyboy im Arm

4

Also bei unserem Baby sah man nur leere zwischen den Beinen. Sie sagte dazu nichts. Ich fragte dazu nichts. Sie schallte sehr lange zu den Beinen als solle ich fragen, aber ich tat es nicht, weil eine tedenz hätte mich genauso schlauer gemacht, wie ich es da war. Mir war aber schon sehr klar was das „nichts“ zu sagen hat, denn bei meinen Jungs war immer was dazwischen. Da war ich in der 12. Woche und vier Wochen später wurde meine Vermutung dann bestätigt.

5

Bei mir hat es 3x gestimmt... :)

6

Mein US war ein paar Tage später bei 13+6, war eine starke Tendenz zum Jungen und das hat sich bestätigt.

Alles gute 🍀

Lg Pat mit 🌟 und babyboy 💙19+0

7

Also ich hatte in der ersten Schwangerschaft in der 14.ssw von der Pränataldiagnostikerin die Aussage: Das ist ein Mädchen!... Dabei ist es auch geblieben.
Diese Schwangerschaft, auch 14.ssw, dieselbe Pränataldiagnostikerin, wieder die Aussage: Das ist ein Mädchen! Ich bin gespannt :) in ein paar Tagen weiß ich mehr.

LG Nuckeltuch mit Girly inside ET-15

8

Bei mir hat es nicht gestimmt. Hatten Tendenz zum Mädchen. Erst in der 22. Woche war es deutlich ein Junge.
So früh kann es stimmen, muss es aber nicht.

12

Und wie weit bist du jetzt wenn ich fragen darf ? 🙈❤️

15

Ich bin jetzt in der 40. Woche. Der kleine kommt wahrscheinlich heute oder morgen 😅
Das ding zwischen den Beinen hat sich aber bei den Untersuchungen immer wieder deutlich gezeigt.

weitere Kommentare laden
9

Wir haben in der 13. SSW Tendenz zum jungen bekommen, was eine Woche später per Gentest bestätigt wurde.