Harmony Test wer hat es machen lassen?

Hallo ihr Lieben

Habe heute eine Praxis in meinem Wohnort gefunden, die diesen Test durchführen.
Ich muss für die Praxis 50 eur zahlen und für den Harmony Test 299 euro.

Wer von euch hat es auch machen lassen?
Was ich nicht verstehe ist warum manche die NFM machen? Da sind es doch nur Wahrscheinlichkeiten. Aber bei Harmony idt es ja ziemlich sicher 98,9% glaube ich.

Habt ihr das Geschlecht mitbestimmen lassen und wann habt ihr es erfahren?

Bei mir wird es bei 10+5 gemacht.

Lg gurgelll 8+4 ssw

1

Ich habe ihn bei 12+4 machen lassen. Zusammen mit dem Ersttrimester-Screening.
Die NF Messung lässt man ja ggf. nicht nur wegen Trisomien machen. Es wird nach mehr geschaut im US und wiederum gibt eine auffällige NF nich nur Hinweise auf Trisomien. Ich habe da zum Beispiel gar nicht den Bluttest machen lassen (hätte ich auch nicht machen lassen, wenn wir den Harmony Test weggelassen hätten)
Die Ergebnisse bekomme ich diese Woche. Auch das Geschlecht (war ja kostenlos dabei)

2

Nach was wird da geschaut? Was ist genau der ersttrimesrerscreening? Kostet das was

3

Das ist quasi die Nackenfaltenmessung.
Bei diesem Termin wird außerdem alles angeschaut was schon beurteilbar ist (Nasenbein, Arme, Finger etc, Hirn, Herz, Versorgung etc)
Und eben die Biochemie per Blut

Ja, ist eine selbst zu zahlende Leistung. Bei Vorgeschichte oder Verdacht bekommt man eine Überweisung.

weitere Kommentare laden
5

Wir werden aufgrund unserer innerlichen Unruhe seit Beginn der Schwangerschaft (ist mein 4. Kind und die 6. Schwangerschaft) auch testen lassen aber mit dem praenatest den führt unsere Ärztin durch. Wird bei 13+0 gemacht Geschlecht lassen wir mitmachen.
Meine Gefühle sind sehr gemischt da ich wie gesagt dann schon in der 14 Woche bin und bei einem positiven Ergebnis ja noch so einiges auf einen zukommt.
Wir werden sehen ich drücke euch die Daumen das nix is.

6

Wünsche euch viel Glück ist bestimmt alles gut.
Ist ja fast fdas gleiche wie der Harmony. Habe keine Unterschiede sehen können.

8

Weil es beim bluttest nur um die trisomien geht. Es kann ja noch mehr Auffälligkeiten geben, welche beim Erstsemesterscreening erkannt werden. Da werden Organe kontrolliert, Nabelschnur, Plazenta etc. Und vielen reicht auch das Erstsemesterscreening + NFM aus, so wie mir zb. Und kein Test ist 100pro, Fehlerquoten kann es immer geben. Und die Frage ist natürlich, ist was auffällig, was ist deine Konsequenz.

9

Wenn ich daraus keine Konsequenzen ziehen würde würde ich es ja garnicht machen lassen.
Für mich ist eine Wahrscheinlichkeit nicht ausreichend möchte Sicherheit daher würde ich den machen lassen.

11

Sicher ist natürlich nichts. Aber ich glaube bevor man Konsequenzen zieht, wird noch eine Fruchtwasserpunktion durchgeführt.
Aber wie gesagt, beim harmony geht es nur um trisomien und nicht um andere Auffälligkeiten, dass sollte dir auch bewusst sein.

13

Habe es bei 12+?ssw machen lassen. Ergebnis gans kurze Zeit danach. Geschlecht haben wir auch bestimmen lassen, finde dieses hin und her grauenvoll und wir waren sehr neugierig. Finde das sollte jeder für sich entscheiden. Wir haben ebenso die NFM und das Screening machen lassen. Ich wollte auch, so sicher wie es eben geht sein.

Lg Josy mit Babyboy inside 19+6ssw💙

14

Hallo, danach schon 38 bin, haben wir den Test machen lassen. Bei uns war es der Praena Test. Wir haben den 'grossen' für 399,- gewählt, wo außer den 3 Trisomien noch andere Chrosmosomenveränderungen nachgewiesen werden können. Wir haben heute das Ergebnis bekommen und es ist ALLES GUT ! Das ist ein unbeschreiblich erleichterndes Gefühl und ich würde den Test immer wieder machen...
Das Ersttrimesterscreening machen wir auch - dann aber ohne weitere Blutuntersuchung sondern nur den Ultraschall.
LG

15

Hallo liebes

Ich habe ihn machen lassen
Habe genauso viel bezahlt und habe das Ergebnis innerhalb von einer Woche bekommen das Geschlecht wurde mir dann bei 14+0 mitgeteilt weil es wohl ein gesetzt gibt das man das nicht früher sagen darf weil es geschlechtsbedingte Abtreibungen gibt 😔



Liebe Grüße und schöne kugelzeit


Meloni mit Bauchprinz 35ssw